UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
G
Gast-754493000, 22.07.2022 13:47 Uhr
0

Das Unternehmen war nicht umsonst im Januar noch über 42 € Wert! Da läuft es auch wieder hin! Ein temporäres Problem und wenn die Kapitalerhöhung mal mit einer Verbesserung läuft und läuft es vielleicht nur noch bis 35 €. Da könnte ich auch mit leben.

Ich wäre bei 8.90€ bereits in der Gewinnzone
T
Toginio, 22.07.2022 13:47 Uhr
0
Tycoon! Hast du wirklich vorhin deine 100tsd reingesetzt?
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 22.07.2022 13:47 Uhr
1
Hier haben sich wie immer viele Kleinanleger die Finger verbrannt in der Hoffnung auf schnelle Gewinne. Das geht meistens schief.
G
Gast-753113600, 22.07.2022 13:45 Uhr
0
Das Unternehmen war nicht umsonst im Januar noch über 42 € Wert! Da läuft es auch wieder hin! Ein temporäres Problem und wenn die Kapitalerhöhung mal mit einer Verbesserung läuft und läuft es vielleicht nur noch bis 35 €. Da könnte ich auch mit leben.
G
Gast-754493000, 22.07.2022 13:44 Uhr
0

Das Unternehmen ist schuldlos in diese Krise gekommen! Der Staat hat und würde sondern hier die Verantwortung! Das hat er im Vertrag auch berücksichtigt! Die Aktie wird in den nächsten Wochen noch über 10 € laufen! Da bin ich mir sehr sicher. Langfristig wenn der Krieg in der Ukraine zu Ende ist und möglicherweise ein neuer Führer in Russland wieder Verhandlungen mit Deutschland führt, wird die Aktie über 20 € steigen! Ich sehe es hier langfristig

Das ist ein sehr sachlicher POst, danke. Ich sehe das ähnlich. Wir können hier nur gewinnen, sofern wir jetzt diesen EK genutzt haben.
G
Gast-753113600, 22.07.2022 13:43 Uhr
0
Das sollte man sich vielleicht mal das Geschäftsmodell dieses Unternehmens anschauen! Wenn dieses Unternehmen pleite gehen würde, dann hätte Deutschland schon ganz andere Probleme. Nicht nur das Millionen am kalten Kamin und Heizung sitzen.
BlueChip1
BlueChip1, 22.07.2022 13:43 Uhr
0

Das Unternehmen ist gerettet…jetzt ist die Frage wie es weitergeht….es kann ja theoretisch auch passieren, dass Fortum in Zukunft seine 75% Beteiligung an den deutschen Staat verkauft….dann kann der Staat die restlichen Aktionäre raussqueezen, und zwar zu deutlich schlechteren Konditionen….eine automatische Wertsteigerung sehe ich nicht…

Der Staat wird daran interessiert sein, das Unternehmen so gut wie möglich am Markt zu platzieren. Gerade im Hinblick auf die Wasserstoffsparte von Uniper und die immer lauter werdenden Rufe aus der Politik, diesen Sektor massiv zu fördern.
T
Toginio, 22.07.2022 13:42 Uhr
0
Bor ey das ist ein schon krasses Spiel, dass hier gespielt wird
G
Gast-753113600, 22.07.2022 13:42 Uhr
0
Das Unternehmen ist schuldlos in diese Krise gekommen! Der Staat hat und würde sondern hier die Verantwortung! Das hat er im Vertrag auch berücksichtigt! Die Aktie wird in den nächsten Wochen noch über 10 € laufen! Da bin ich mir sehr sicher. Langfristig wenn der Krieg in der Ukraine zu Ende ist und möglicherweise ein neuer Führer in Russland wieder Verhandlungen mit Deutschland führt, wird die Aktie über 20 € steigen! Ich sehe es hier langfristig
G
Gast-754530800, 22.07.2022 13:40 Uhr
1

Wenn die Gaslieferung wieder von Russland nach Deutschland in alter Form fliesst, dann wird es hier eine Kurs Verdoppelung geben. Die Handelsbeziehungen zwischen Deutschland und Russland laufen seit Jahrhunderten und ein putin wird das nicht langfristig Beschädigung können! Natürlich haben die USA ein anderes Interesse aber so ein großer Knecht ist Deutschland nun auch wieder nicht. Man zerstört sich nicht selber.

Das Unternehmen ist gerettet…jetzt ist die Frage wie es weitergeht….es kann ja theoretisch auch passieren, dass Fortum in Zukunft seine 75% Beteiligung an den deutschen Staat verkauft….dann kann der Staat die restlichen Aktionäre raussqueezen, und zwar zu deutlich schlechteren Konditionen….eine automatische Wertsteigerung sehe ich nicht…
G
Gast-754493000, 22.07.2022 13:38 Uhr
0

https://www.welt.de/politik/deutschland/article240059299/Bundeskanzler-Scholz-kuendigt-Umlage-fuer-Gaskunden-und-Wohngeldreform-an.html -- Alle dürfen sich mit 2 Cent pro kWh beteiligen, ich bin begeistert 😝

Naja, für uns Aktionäre ist das gut. Uniper holt sich so die gestiegenen KOsten wieder rein
G
Gast-754493000, 22.07.2022 13:37 Uhr
0

Hat wahrscheinlich viele SL's gezogen... Naja, da kann ich ja bald wieder günstig rein.🤓👍

Ja, es gibt leider viel zu viele Spinner, die einen Sl gesetzt haben, daher der Erdrutsch. Die sind zum großen Teil bereits abgegriffen, daher stabilisiert sich das bis heute abend wieder zur 9€ hin
S
SuperLongholdn, 22.07.2022 13:36 Uhr
0
Hat wahrscheinlich viele SL's gezogen... Naja, da kann ich ja bald wieder günstig rein.🤓👍
chaknoris
chaknoris, 22.07.2022 13:36 Uhr
0
https://www.welt.de/politik/deutschland/article240059299/Bundeskanzler-Scholz-kuendigt-Umlage-fuer-Gaskunden-und-Wohngeldreform-an.html -- Alle dürfen sich mit 2 Cent pro kWh beteiligen, ich bin begeistert 😝
KarstenderStecher
KarstenderStecher, 22.07.2022 13:36 Uhr
0
Uff was hier wieder zu lesen ist. Da fragt man sich, wieso hier manche an der Börse sind.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +20,14 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -12,91 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -12,91 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,22 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,82 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -4,29 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,40 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Security der nächsten Generation +12,46 %
10 ACCENTURE Hauptdiskussion -4,37 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +19,77 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -12,92 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -12,92 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,22 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,82 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -4,28 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,74 %
8 Security der nächsten Generation +12,46 %
9 ACCENTURE Hauptdiskussion -4,37 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -30,09 %
Alle Diskussionen