Uranium Energy Bulls WKN: A0JDRR ISIN: US9168961038 Forum: Aktien User: Chris_90_

13,89 EUR
+7,80 % +1,01
20:14:23 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 5.395
Jojoba1
Jojoba1, 16. Mär 9:48 Uhr
1
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20615888-uran-boom-europa-wacht-auf-atomausstieg-fehler
Jojoba1
Jojoba1, 16. Mär 9:48 Uhr
0
Moin an alle 🙂
Useyourillusion
Useyourillusion, 16. Mär 10:34 Uhr
5

Ich breche jetzt mal die Lanze für UEC. Ich finde die machen das großartig. Marketing top, Aussenwirkung top. Amir macht das perfekt. Im Grunde Uran Handel Unternehmen kein Miner warum sollte ich bei dem funktionierenden Geschäftsmodell den die ganzen Risiken und Kosten als Bergbauunternehmen eingehen wenn es so hervorragend funktioniert. Das kann ich immer noch machen wenn der Uran Preis höher ist. Es besteht überhaupt keine Eile, aber es steht in den Startlöchern die Projekte sind meiner Ansicht durchgeplant und im finish. Warum sollte ich jetzt produzieren? Ich hab genug Zeug der Preis ist mir zu gering also bereite ich alles vor und starte wenn die Zeit reif ist. Alles perfekt!

Ich hohle jetzt noch mal meinen Post von voriger Woche raus den habe ich nämlich eins zu eins meinem Freund Jochen mal geschickt und er sieht das genauso. Er sieht das ganz genauso, dass die strategische Ausrichtung von UEC eigentlich perfekt ist. Und ich hoffe für uns alle, dass wir beide recht behalten dann stehen uns nämlich unfassbar gute Zeiten bevor vielleicht nicht morgen vielleicht mich nächste Woche aber in der kommenden Zeit 👌🏻
Merlinchen
Merlinchen, 16. Mär 10:58 Uhr
2

Guten Morgen, Bei mir immer noch bei Numerco bei 86.

Ich denke er meint den Long-term-Price für Februar
Inder
Inder, 16. Mär 12:45 Uhr
0
https://price.uranium.io/en
Schiro
Schiro, 16. Mär 9:41 Uhr
1

Uranpreis auf 90 hochgeschossen moin! ☢️☢️☢️

Guten Morgen, Bei mir immer noch bei Numerco bei 86.
Christian_S
Christian_S, 16. Mär 9:02 Uhr
0
Guten Morgen ☕️
Useyourillusion
Useyourillusion, 16. Mär 8:08 Uhr
0
Moin ☕️
Inder
Inder, 16. Mär 8:07 Uhr
1
Uranpreis auf 90 hochgeschossen moin! ☢️☢️☢️
Useyourillusion
Useyourillusion, 15. Mär 23:03 Uhr
1
https://youtu.be/KbQcPa98cv4?is=I9FLJkhkesxGd3Lk Weltklasse Video! Urban is back endlich wieder guter Content von ihm!
Useyourillusion
Useyourillusion, 15. Mär 18:28 Uhr
0
Ne wir Gewinnen alle sitzen alle im gleichen 🚢 und zwar nicht in der Hormus Straße 👌🏻🫵🏻👍🏻
Christian_S
Christian_S, 15. Mär 17:26 Uhr
0
Bin auch gespannt wie es verlaufen wird und genau das ist das spannende. Mal verliert man und ein anderes Mal gewinnen die Anderen. 😉
Useyourillusion
Useyourillusion, 15. Mär 15:11 Uhr
0

1979 kann man nicht wirklich miteinander vergleichen. Auslöser war die Iranische Revolution und später der Iran-Irak-Krieg. Die Folgen waren dass der Ölpreis explodierte, die Inflation in den USA über 10–14 % und es entstand eine starke Unsicherheit im Finanzsystem. Der anschließende Absturz kam nicht wegen des Kriegs, sondern wegen Paul Volcker (Fed-Chef) die Leitzinsen stiegen bis 20 % und es gab extrem hohe Realzinsen. Noch heute ist die Ölkrise 1973 und 1979 ein wichtiges Thema im Unterricht. Die Situation heute hat Ähnlichkeiten. Konflikt im Iran / Nahost, steigender Ölpreis und geopolitische Unsicherheit. Aber es gibt große Unterschiede, Zentralbanken kaufen massiv Gold(China, Indien, BRICS-Staaten)und die Staatsverschuldung ist viel höher. Dadurch sind Zinserhöhungen wie 1980 kaum möglich und wir haben ein Multipolares Finanzsystem, dadurch weniger Dollar-Dominanz. Gold ist heute auch strategische Reserve, nicht nur Inflation-Hedge.

Ja sehe ich nicht so kann man absolut vergleichen. Ich brauche auch nicht ein Kilometer Text dazu das man genau sieht wie sich die Parallelen entwickeln. Ihr werdet sehen es wird genauso kommen 👆🏻
Jojoba1
Jojoba1, 15. Mär 12:30 Uhr
0
Moin an alle Bin sehr gespannt auf nächste Woche. Alles ist derzeit einfach unberechenbar und entgegen aller "börsenweisheiten" Gold könnte (hab auch nochmal viel recherchiert) so die 4800 usd anpeilen. Aktuell n relativ starken Dollar... und halt hoher Ölpreis. Das schmeckt gold nicht. Einfach abwarten. Bis morgen
Christian_S
Christian_S, 15. Mär 10:00 Uhr
0
Mein Timing von gestern war auf einen Trade gerechnet, der Ausstieg könnte da auch in 3 Stufen kommen. Aber das wird sich im laufendem Chart ergeben.
Christian_S
Christian_S, 15. Mär 9:53 Uhr
2

Guten Morgen☕️. Gold wird dann aber viele Rohstoffe mit nach unten ziehen oder?

Nicht unbedingt, Gold zieht nicht automatisch andere Rohstoffe mit nach unten. Die Korrelation zwischen Rohstoffen ist oft geringer, als man denkt. Gold ist kein klassischer Industrierohstoff. Es reagiert vor allem auf Realzinsen, Inflationserwartungen, Dollarstärke, geopolitische Risiken und Zentralbankkäufe. Ein breiter Rohstoffrückgang passiert eher bei stark steigenden Zinsen, Dollar-Rally, globaler Rezession oder einer Liquiditätskrise (wie 2008). Dann fallen oft alle Risk Assets gleichzeitig. Erst gestern hatte ich eine interessante Diskussion. Wenn sich der Ölpreis stabilisiert, kann Gold wieder steigen. Der aktuelle Rohstoffzyklus ist ungewöhnlich und deshalb reagieren die Märkte gerade nicht immer nach den klassischen Mustern.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Uranium Energy Bulls
2 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,26 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Palantir ohne Schnickschnack -1,79 %
4 Diginex -2,31 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion +13,96 %
6 Security der nächsten Generation +9,08 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,94 %
8 DAX Hauptdiskussion -0,44 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,49 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,26 %
2 Palantir ohne Schnickschnack -1,79 %
3 Diginex -2,31 %
4 Security der nächsten Generation +9,08 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion +13,96 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -4,53 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,49 %
8 New Highland Critical Minerals Registered (A) Hauptdiskussion -35,61 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,29 %
10 Investmentchancen +5,84 %
Alle Diskussionen