Uranium Energy Bulls WKN: A0JDRR ISIN: US9168961038 Forum: Aktien User: Chris_90_
9,49
EUR
+1,17 % +0,11
11:50:32 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 5.934
Chris_90_,
Dienstag 14:25 Uhr
0
Wie seht ihr das? Das Thema scheint ja doch wieder näher betrachtet zu werden. Ist zwar ne Einmalige Sache, aber da entsteht bestimmt ne Menge Brennstoff DOE führt erweiterte Verhandlungen mit fünf Unternehmen, Exodys Energy, Flibe Energy, Oklo, SHINE Technologies und Standard Nuclear, über den Zugang zu nahezu 20 metrischen Tonnen überschüssigem Plutonium für die Verwendung als fortschrittlicher Reaktorbrennstoff oder Forschungs- und Entwicklungs-Material, wobei die Gespräche seit dem 27. Mai 2026 laufen.
Dass das Thema immer noch Beachtung findet sollte mich eigentlich nicht wundern, tut es aber dennoch immer wieder.
Plutonium kann nur für bestimmte Reaktortypen verwendet werden, das ist viel eher für smrs geeignet. Man kann es runter mischen durch die Beisetzung von Natururan.
Die gesamte von dir genannte Menge würde einmalig! Unter massiven Kostenaufwand! 5-8%! des jährlichen! US Verbrauchs decken.
Ich glaube eher dass das als Rückstellung für die ersten smrs verwendet wird. Einfluß hat die Menge in beiden Fällen nicht
Schiro,
Dienstag 13:50 Uhr
0
Wie seht ihr das? Das Thema scheint ja doch wieder näher betrachtet zu werden. Ist zwar ne Einmalige Sache, aber da entsteht bestimmt ne Menge Brennstoff
DOE führt erweiterte Verhandlungen mit fünf Unternehmen, Exodys Energy, Flibe Energy, Oklo, SHINE Technologies und Standard Nuclear, über den Zugang zu nahezu 20 metrischen Tonnen überschüssigem Plutonium für die Verwendung als fortschrittlicher Reaktorbrennstoff oder Forschungs- und Entwicklungs-Material, wobei die Gespräche seit dem 27. Mai 2026 laufen.
speichenheinz,
Dienstag 13:19 Uhr
0
Use darf ich doch mal was fragen:
Was hältst du denn vom übermässigen Engagement von unserem Freund J. Staiger bei Kettner Edelmetalle?
Ich habe bisher seine fundierten und auch lockeren Beiträge sehr geschätzt.
Im Moment driftet es aber ein bischen ab - mehr Werbung als objektive Berichterstattung oder wie siehst du das?
Jojoba1,
Dienstag 13:12 Uhr
0
Gefühlt wieder, wie @Useyourillusion zu sagen vermag, insolvent 🤔😬
😂
Hier braucht man derzeit nen langen Atem. Aber den hab ich !
speichenheinz,
Dienstag 13:10 Uhr
2
Solche Phasen hatten wir schon öfter und jetzt noch die Sch.... mit dem Iran, ich hatte eigentlich gehofft, dass einstellige Kurse Geschichte sind...
Johnny_Bravo,
Dienstag 6:47 Uhr
2
Guten Morgen ☕️!
SpaceX korrigiert schon, hoffentlich geht es noch weiter runter.
Auf die Rechenzentren/KI kommen auch Herausforderung zu…WF6 wird ab Juli verknappen…Wolfram Knappheit die nächsten 2-3 Jahre.
Ich versuche die derzeitige Lage im Uransektor als Chance zu sehen, möchte bei PEN noch ordentlich nachlegen bis September/ Oktober!!
A
Useyourillusion,
Montag 22:44 Uhr
0
Ja hab auch ne ganz andere Reaktion erwartet. Es ist halt die mangelnde Liquidität auf der $ kann nur einmal ausgegebenen werden der steckt in der Nasdaq zur Zeit. In den KI, Space X und Chips da bleibt für andere Werte einfach kaum was übrig. Sommerpause war nie wertvoller als jetzt…
Useyourillusion,
Montag 22:15 Uhr
0
https://www.uraniumresourcesfund.li/artikel-amp-links/
Useyourillusion,
Montag 22:14 Uhr
0
https://www.dodeley.com/show_newsletter?nh=16336869d1df46f2d92671627561b2d2&rh=2f49579a439465d854d9c8940d016326
Useyourillusion,
Montag 22:03 Uhr
0
UEC hatte heute gar kein Bock Uran Sektor wieder unterirdisch….wann fängt der Sektor denn mal richtig an zu brennen 🤷
Useyourillusion,
Sonntag 20:15 Uhr
0
Ich gehe jede Sekunden von. Folgender Meldung aus:
Iran verlässt Verhandlungen, Hormus bleibt geschlossen, Kämpfe werden wieder aufgenommen. Trump spricht von vernichtung des Iran…. 🫣
Jojoba1,
Sonntag 19:19 Uhr
0
Sodale, bin aus Amsterdam wieder zurück! 🙂 ein gutes sowie heißes Wochenende mit den Jungs gehabt
Ich hoffe der boden ist hier gefunden um zu steigen 😉
Useyourillusion,
Sonntag 17:22 Uhr
0
https://www.welt.de/vermischtes/article6a37beb2e6546062eaa73afd/gespraeche-usa-und-iran-wir-haben-grosse-fortschritte-erzielt-sagt-vance-teheran-pocht-weiter-auf-urananreicherung.html
Urananreicherung? Das wird nix mehr mMn!.
Christian_S,
Sonntag 12:09 Uhr
0
Heute sind die Verhandlungen in der Schweiz, da wird nur der Druck erhöht.
Israel wurde auch unter Druck gesetzt, was dringend notwendig war...
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Uranium Energy Bulls | ||
| 2 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nagarro | +80,98 % | |
| 2 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 4 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 10 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nagarro | +80,98 % | |
| 2 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 3 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 6 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 8 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | |
| 9 | $ZETA | ±0,00 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | Alle Diskussionen |