Uranium Energy Bulls WKN: A0JDRR ISIN: US9168961038 Forum: Aktien User: Chris_90_

9,49 EUR
+1,17 % +0,11
12:59:46 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 5.940
Christian_S
Christian_S, 10:17 Uhr
2
Ich seh das Ganze gerade eher als Black Friday und PrimeDay in einem. Gibt in vielen Bereichen top Kurse zum Nachlegen und neu Aufbauen.
speichenheinz
speichenheinz, Gestern 23:48 Uhr
0
Der Irankrieg flammt auch gerade wieder auf, echt zum Kptuen alles!
speichenheinz
speichenheinz, Gestern 23:30 Uhr
0

Bei EF finde ich’s schlimmer! Sehr gute Zahlen, Jahresproduktionsziel im Juni erreicht, ne Menge Kohle bekommen(Goldman Sachs hat zusätzlich auch nochmal ne Menge gesponsert) und ne deutsche Firma übernommen…….. und nichts bleibt am Kurs hängen 🤷‍♂️

Kann man so und so sehen, natürlich hast du recjt aber ich habe EF vor ca. einem Jahr gekauft, da stand es unter UEC , seit geraumer Zeit ca 40-50% drüber; haben sich also doch ganz gut entwickelt!
Chris_90_
Chris_90_, Gestern 15:09 Uhr
3
https://x.com/i/status/2070297538125615575
Schiro
Schiro, Donnerstag 22:09 Uhr
0
Bei EF finde ich’s schlimmer! Sehr gute Zahlen, Jahresproduktionsziel im Juni erreicht, ne Menge Kohle bekommen(Goldman Sachs hat zusätzlich auch nochmal ne Menge gesponsert) und ne deutsche Firma übernommen…….. und nichts bleibt am Kurs hängen 🤷‍♂️
Chris_90_
Chris_90_, Donnerstag 19:55 Uhr
4

Ja @Chris_90_ das denke ich auch unter 80 halte ich für unrealistisch und im Moment sehe ich das so. Die Lunte brennt bereits sie ist nur sehr lang. Die meisten denken okay langweilig aber dann macht es 💥 und der ganze Sektor knallt hoch!

Wie immer, Korrektur gefühlt ewig und beim Anstieg heulen alle warum nicht früher aufgestockt wurde. Muss man aushalten, aber verständlich dass es den Neueren immer schwerer fällt, kann man schon ins Hadern kommen, wenn man die Überzeugung nicht vollständig hat
Useyourillusion
Useyourillusion, Donnerstag 19:48 Uhr
1
Ja @Chris_90_ das denke ich auch unter 80 halte ich für unrealistisch und im Moment sehe ich das so. Die Lunte brennt bereits sie ist nur sehr lang. Die meisten denken okay langweilig aber dann macht es 💥 und der ganze Sektor knallt hoch!
Chris_90_
Chris_90_, Donnerstag 19:41 Uhr
1

Habe heute massiv eingekauft $UEC hatte für den Fall auf unter 10$ noch sehr viel Backmoney liegen. Ich denke der Spotpreis dürften jetzt gerne steigen. Mir ist auch Wurscht ob der Kurs noch nachgibt! Ich bin voll UEC investiert 💪🏻

Der long term bildet abzgl der Kosten n Boden. Unter 80 spot werden wir nicht sehen und wenn der nächste Anstieg im spotpreis vom 80er Niveau aus startet bin ich sehr zufrieden
Useyourillusion
Useyourillusion, Donnerstag 19:15 Uhr
0
Habe heute massiv eingekauft $UEC hatte für den Fall auf unter 10$ noch sehr viel Backmoney liegen. Ich denke der Spotpreis dürften jetzt gerne steigen. Mir ist auch Wurscht ob der Kurs noch nachgibt! Ich bin voll UEC investiert 💪🏻
Chris_90_
Chris_90_, Donnerstag 18:12 Uhr
2

Wann steigt denn der Spotpreis mal wieder… Also ich für mich bin total relaxed. Iwie war es schön letztes Sommer bei 9$ gekauft im Winter bei 17$ verkauft jetzt wieder ist doch sensationell. Wenn der Spotpreis steigt sehen wir wieder ganz andere Kurse…. Ich auf keinen Fall kaufe fast täglich einen kleinen Dip. Macht Laune

https://x.com/i/status/2069881968700129764
Useyourillusion
Useyourillusion, Donnerstag 18:09 Uhr
0
Genauso ist es im Uran Space wenn hier nichts geschieht Ofen aus, ganzen Spiel Game Over!
Useyourillusion
Useyourillusion, Donnerstag 18:09 Uhr
0

Micron setzte mit seinen Zahlen heute wieder positive Signale und sorgte für neue Stimmung am Markt und wahrscheinlich auch am Gesamtmarkt. Micron gilt inzwischen als einer der besten Gradmesser für den KI-Infrastrukturmarkt. Dieser Punkt war für mich einer der wichtigsten: "Die Nachfrage nach HBM- und DRAM-Speichern für KI-Rechenzentren bleibt sehr hoch und das Management erwartet, dass das Angebot noch längere Zeit knapp bleibt." Das spricht gegen die These, dass der KI-Boom bereits vorbei ist. Der Abverkauf im Halbleitersektor war definitiv überzogen und zeigt die Angst. Wenn der Markt wieder Vertrauen in den KI-Ausbau gewinnt, rückt auch das Thema Stromversorgung wieder stärker in den Fokus. Der steigende Energiebedarf von Rechenzentren ist eines der wichtigsten langfristigen Argumente für Kernenergie und damit auch für Uranproduzenten.

Allerdings ist der ganze Micron und Co. Space auch naiv, genau wie deren Ableger. Ich weiß nicht wer das kennt aus den 90ern bei Die Siedlern alles abgeholzt und alle Steinvorräte weggekloppt und dann nix mehr da für die Gold Kohle Kupfer Minen da und Zack Runde verloren.
Useyourillusion
Useyourillusion, Donnerstag 17:59 Uhr
1
Wann steigt denn der Spotpreis mal wieder… Also ich für mich bin total relaxed. Iwie war es schön letztes Sommer bei 9$ gekauft im Winter bei 17$ verkauft jetzt wieder ist doch sensationell. Wenn der Spotpreis steigt sehen wir wieder ganz andere Kurse…. Ich auf keinen Fall kaufe fast täglich einen kleinen Dip. Macht Laune
Christian_S
Christian_S, Donnerstag 13:28 Uhr
0
PEN dürfte bei 0,35 AUD wieder drehen...
Christian_S
Christian_S, Mittwoch 23:04 Uhr
4
Micron setzte mit seinen Zahlen heute wieder positive Signale und sorgte für neue Stimmung am Markt und wahrscheinlich auch am Gesamtmarkt. Micron gilt inzwischen als einer der besten Gradmesser für den KI-Infrastrukturmarkt. Dieser Punkt war für mich einer der wichtigsten: "Die Nachfrage nach HBM- und DRAM-Speichern für KI-Rechenzentren bleibt sehr hoch und das Management erwartet, dass das Angebot noch längere Zeit knapp bleibt." Das spricht gegen die These, dass der KI-Boom bereits vorbei ist. Der Abverkauf im Halbleitersektor war definitiv überzogen und zeigt die Angst. Wenn der Markt wieder Vertrauen in den KI-Ausbau gewinnt, rückt auch das Thema Stromversorgung wieder stärker in den Fokus. Der steigende Energiebedarf von Rechenzentren ist eines der wichtigsten langfristigen Argumente für Kernenergie und damit auch für Uranproduzenten.
Christian_S
Christian_S, Mittwoch 22:54 Uhr
1
Für UEC dürfte diese Meldung allerdings nur ein zusätzlicher Belastungsfaktor gewesen sein. Der Kursrückgang wurde wahrscheinlich von mehreren Faktoren gleichzeitig beeinflusst. Es war ein breiter Risk-off-Tag, ausgelöst durch den massiven Ausverkauf bei KI- und Halbleiterwerten. Anleger sorgten sich um zu hohe Bewertungen, steigende Finanzierungskosten und einen möglicherweise restriktiveren Kurs der US-Notenbank. Der SOX-Index verlor rund 8 %, der Nasdaq über 2 %, und in Südkorea brach der KOSPI zeitweise um etwa 10 % ein. Für UEC ist das interessant, weil der starke Einbruch nicht isoliert war. Viele Anleger verkauften alles, was als risikoreich gilt – unabhängig davon, ob sich die fundamentale Lage des Unternehmens verändert hatte.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Uranium Energy Bulls
2 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 Canopy Hauptforum ±0,00 %
2 Nagarro +82,16 %
3 Diginex ±0,00 %
4 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
7 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
8 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Strategy B +1,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Canopy Hauptforum ±0,00 %
2 Nagarro +82,16 %
3 Diginex ±0,00 %
4 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
5 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
6 ZALANDO Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
8 FIRST MAJESTIC Hauptdiskussion +0,07 %
9 Strategy B +1,39 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen