Virgin Galactica WKN: A40EFX ISIN: US92766K4031 Kürzel: SPCE Forum: Aktien User: Igor12
2,231
EUR
-8,19 % -0,199
25. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 3.898
I
E
Eva_Nele,
18. Jun 13:57 Uhr
0
Quelle, wie so oft KI
Wer ist heute der größte Konkurrent?
Wenn du mich fragst:
Kurzfristig (2026–2027)
Eigentlich niemand.
Das klingt verrückt, aber durch die Pause von Blue Origin ist Virgin momentan nahezu allein im westlichen Markt für suborbitale Touristenflüge.
Langfristig
Der größte Gegner könnte nicht ein anderes Unternehmen sein, sondern:
Die Frage, ob Weltraumtourismus überhaupt ein ausreichend großer und profitabler Markt ist.
Das ist genau der Punkt, an dem einige Analysten skeptisch sind. Selbst Blue Origin hat trotz großer finanzieller Mittel den Tourismusbetrieb gestoppt.
⸻
Kritischer Blick auf deine Virgin-These
Viele Anleger denken:
“Keine Konkurrenz = sichere Kursrakete.”
So einfach ist es leider nicht.
Die entscheidende Frage lautet:
Gibt es genug Kunden, die dauerhaft 750.000 USD für wenige Minuten Schwerelosigkeit bezahlen?
Wenn die Antwort “Ja” ist und die Delta-Klasse zuverlässig fliegt, dann könnte Virgin einen enormen Vorsprung haben.
Wenn die Antwort “Nein” ist, hilft auch ein Quasi-Monopol nicht viel.
Deshalb sind die kommenden Delta-Flüge für Virgin wahrscheinlich wichtiger als jede Konkurrenzanalyse. Sie müssen beweisen, dass das Geschäftsmodell skalierbar ist. Genau darauf wird der Markt in den nächsten 6–18 Monaten schauen.
h
haloooo,
18. Jun 12:35 Uhr
0
3,50$ - 3,60$ weitere Akkumulation und danach sprunghaft
haloooo,
18. Jun 12:22 Uhr
0
wieviel Firmen arbeiten gerade primär daran Menschen ins Weltall zu befördern?
E
Eva_Nele,
18. Jun 11:46 Uhr
1
Viel Zeit vergangen , jetzt aber mit der Neuen Technologie durchstarten
Trader_Guru_081019,
18. Jun 11:02 Uhr
0
https://www.youtube.com/watch?v=fHdRHHQnQ5U , dies ist der Grund für den Kapitalen Aktien Absturz, damals ist ein Schiff abgestürtzt und der Pilot dabei gestorben, nach 3 Testflügen wollten die starten .... mutig
C
h
haloooo,
18. Jun 10:42 Uhr
0
ist nicht kompliziert- aber du müssstest dich mit charttechnik beschäftigen
R
Robmaster_M,
18. Jun 10:37 Uhr
0
wo hast du sowas her?
h
haloooo,
18. Jun 10:23 Uhr
0
das nächste nun klar definierbares Ziel liegt bei mindestens 19$
M
MG04_,
18. Jun 10:13 Uhr
1
Du scheinst meine Gedanken zu lesen!Alle Virgin-Aktien, die in Tranchen über 4 Euro verkauft werden, werden in Mercedes und Pfizer investiert, um von Dividenden zu profitieren und das Langzeitdepot zu stärken.
M
Chris_G,
18. Jun 9:43 Uhr
0
Apropos Versager Aktien. Was haltet ihr von einem Einstieg bei Mercedes? Aktuell am 1 Jahres tief angelangt 😅…
C
Markus__Braun,
18. Jun 9:30 Uhr
2
Branson und Elon müssten nur ein Foto auf X posten. Und wir haben hier Kurse ausserhalb unseres Vorstellungsvermögen 🤣
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +1,86 % | |
| 2 | EQ Resources Hauptdiskussion | +1,60 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 4 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 5 | Hauptdiskussion Voyager Technologies | -3,59 % | |
| 6 | SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion | -99,98 % | |
| 7 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,57 % | |
| 9 | Onto Inn. | +6,80 % | |
| 10 | INFLEQTION INC. | -9,28 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +1,86 % | |
| 2 | EQ Resources Hauptdiskussion | +1,60 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 4 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 5 | Hauptdiskussion Voyager Technologies | -3,59 % | |
| 6 | SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion | -99,98 % | |
| 7 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,57 % | |
| 9 | Onto Inn. | +6,80 % | |
| 10 | INFLEQTION INC. | -9,28 % | Alle Diskussionen |