VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,73 EUR
+0,70 % +0,15
22. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 42.455
G
Groot95, 16.01.2026 8:46 Uhr
1

ODDO BHF senkt das Kursziel für VONOVIA von 34 EUR auf 29 EUR. Outperform.

sowas können wir jetzt echt nicht gebrauchen
A
Abc12345, 16.01.2026 9:27 Uhr
0
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Zwei-Ex-Vonovia-Manager-muessen-wegen-Korruption-ins-Gefaengnis-id30246299.html
G
Groot95, 16.01.2026 9:34 Uhr
0
ist ODDO eigentlich was Namenhaftes ? hab von denen heute das erste mal gehört :D
meineBörse72
meineBörse72, 16.01.2026 9:50 Uhr
0

ist ODDO eigentlich was Namenhaftes ? hab von denen heute das erste mal gehört :D

Relativ bedeutungslos
G
Groot95, 16.01.2026 14:39 Uhr
0
heute bin ich mal froh das Vonovia nicht auf die Renditen reagiert. Aber warum steigen die Renditen ? macht für mich keinen Sinn
t
todi1, 16.01.2026 8:29 Uhr
0
ODDO BHF senkt das Kursziel für VONOVIA von 34 EUR auf 29 EUR. Outperform.
t
todi1, 16.01.2026 8:03 Uhr
1
Die Inflationsrate in Deutschland sinkt im Dezember auf 1,8 Prozent, was auf niedrigere Energiepreise und einen langsameren Anstieg der Nahrungsmittelpreise zurückzuführen ist. Im Jahresdurchschnitt 2025 steigen die Verbraucherpreise um 2,2 Prozent, was dem Niveau von 2024 entspricht.
P
Pauperis, 15.01.2026 19:57 Uhr
0
Macht euch keine Sorgen, ich lebe vom Bürgergeld, mein Einkommen ist also sicher. Durch das Bürgergeld fließt immer Geld – ein bisschen „dumm stellen“ kann sich richtig lohnen. Wer lange genug bei den Behörden abhängt, kann sogar einen unbefristeten Job ergattern. Dort zählt nämlich oft mehr die Anwesenheit als die Leistung. Also keine Sorge, ich bin immer liquide, zumindest finanziell 😉
h
hugoli, 15.01.2026 19:42 Uhr
2

Ich bin der Ärmste unter euch, mein einziges Vermögen ist mein geistiges Eigentum. Magst du mir Geld zu 3 % Zinsen leihen? Vonovia bietet 5 % mit Risiko, ich 3 % mit Rückzahlungsgarantie. Und ganz nebenbei würdest du einem armen Geist auf die Beine helfen.

Es ist zu bezweifeln, dass deine Bonität besser als Vonovias ist
P
Pauperis, 15.01.2026 19:39 Uhr
0

du hast scheinbar keine? sonst wüsstest du, dass die Rendite andere Assetklassen dick outperformt.

Ich bin der Ärmste unter euch, mein einziges Vermögen ist mein geistiges Eigentum. Magst du mir Geld zu 3 % Zinsen leihen? Vonovia bietet 5 % mit Risiko, ich 3 % mit Rückzahlungsgarantie. Und ganz nebenbei würdest du einem armen Geist auf die Beine helfen.
t
todi1, 15.01.2026 18:27 Uhr
1
https://www.wiwo.de/dpa/misere-studie-in-deutschland-fehlen-14-millionen-wohnungen/100191752.html
R
Revelation, 15.01.2026 18:17 Uhr
1
Nach dem Rebound dürften die 26 € in Kürze fällig sein.
B
BajuJo, 15.01.2026 17:23 Uhr
3
Wer sagt es, dass es notwendig ist?! Bei diesem Deindustrialisierungstempo und dieser hohen Anzahl an „Bürger“geldempfänger, eher nicht…
meineBörse72
meineBörse72, 15.01.2026 16:50 Uhr
0
Ja was macht die Demographie bei politisch gewollter, notwendiger Zuwanderung und 1,4 Millionen fehlenden Wohnungen mit Vonovia?
T
TuDios, 15.01.2026 16:37 Uhr
0
*seit 2008 in guten Lagen. Das sind schonmal 2 einschränkende Bedingungen. Und "andere Assetklassen" zeigt ja auch, dass es nicht alle anderen Assetklassen waren, sondern einige. Für Vonovia ist schon gut, aber Haus ne Stunde außerhalb von Bonn würde ich nicht deutlich mehr als Inflation erwarten. Vllt sogar negativ ab 2035. Wir werden sehen was die Demographie macht.
D
Dr._K, 15.01.2026 15:18 Uhr
1

Eine Immobilie ist kein Betongold. Geringe Rendite, hohe Kapitalbindung und starke Abhängigkeit von der Konjunktur. Jeder, der einmal eine Immobilie besessen hat, weiß, was das bedeutet.

du hast scheinbar keine? sonst wüsstest du, dass die Rendite andere Assetklassen dick outperformt.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 Security der nächsten Generation +10,00 %
3 Das neue Dax Prognose Forum +0,38 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
5 HauptForum SK HYNIC +6,25 %
6 $ZETA -2,70 %
7 DAX Hauptdiskussion +0,38 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion +15,66 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,86 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion -0,81 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation +10,00 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
3 HauptForum SK HYNIC +6,25 %
4 $ZETA -2,70 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,83 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,86 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +15,66 %
8 BYD Hauptdiskussion -3,29 %
9 INTEL Hauptdiskussion +5,34 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion -0,81 %
Alle Diskussionen