VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
21,39
EUR
+0,16 % +0,04
09:47:34 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 42.619
DividendenGraf,
17.12.2022 11:21 Uhr
0
Falsch. Genau das ist ja der Nachteil. Der EK wird durch die Auszahlung einer steuerfreien Dividende auf das Verrechnungskonto verringert und dadurch wird beim Verkauf ein höherer Gewinn erzielt, der besteuert werden muss. Ich denke es ist klar, dass eine Senkung deines Einkaufs ohne Ausgleichszahlung ein schlechtes Geschäft für dich ist.
Falsch! Man schiebt bei "steuerfreien" Dividenden letztlich nur die fällige Steuerzahlung vor sich her, bis man irgendwann mal verkauft. Beim Verkauf wird dann die Steuer fällig und bis dahin hat man auch keine Bardividende erhalten!
Eine Bardividende ist mir lieber, als seinen EK durch die temporär "steuerfreie" Dividende zu senken, weil man die Bardividende wieder anlegen und somit vermehren kann (Zinseszins-Effekt)!
DividendenGraf,
17.12.2022 11:26 Uhr
0
Dir entgeht aber durch die "steuerfreie" Dividende und Kürzung des EKs die eigentliche Bardividende, welche man am Ausschüttungstag wieder anlegen könnte (Zinseszins-Effekt), siehe meinen Beitrag oben drüber!
Thordar,
17.12.2022 23:02 Uhr
0
Was ist daran denn falsch? Ich hab dieses Jahr eine Bardividende von der Vonovia erhalten, und darauf keine Steuern gezahlt. Die bekommene Bardividende hab ich schon lange reinvestiert, damit wirkt der Zinseszins-Effekt, und zwar stärker als es ohne steuerfreie Dividenden wäre. Ja, die Steuern werden gestundet, na und? Das ist doch der vorteilige Effekt. Redest du von der Aktiendividende, die wahlweise ist?
Connermacmaggy,
16.12.2022 17:52 Uhr
1
EK 28,43. Drittgrößte Position. Denke das reicht erstmal bei mir.
goschi65,
16.12.2022 17:52 Uhr
0
meine erste Position war bei 32 und dann immer mal wieder bisschen gekauft. Der tiefste Kaufkurs war bei 19 und heute nochmal für 21,30. Mal sehen wie es weiter geht.
derVorsichtiger,
16.12.2022 17:43 Uhr
0
Ja aber ich warte und beobachte den rauf und runter wie gestern mit commerz bank und deutsche bank. Gestern gekauft heute mit grosse Gewinn verkauft. Gerade mit 21,45 € jetzt vonovia 1000 st. gekauft.Man muss sagen dass man viel Glück haben mussen, wahrsagen hilft nichts.
donnralfo,
16.12.2022 17:29 Uhr
0
Hatte bei 26 angefangen und kaufe derzeit meine Position nach und nach.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vonovia | ||
| 3 | Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild | ||
| 4 | Zu hohe Mieten. | ||
| 5 | Fanclub Vonovia |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,65 % | |
| 2 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,64 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,55 % | |
| 5 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -3,26 % | |
| 6 | Virgin Galactica | -0,45 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | -2,73 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -4,58 % | |
| 9 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -4,30 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,85 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,73 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,73 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,55 % | |
| 4 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -3,26 % | |
| 5 | Virgin Galactica | -0,45 % | |
| 6 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -4,30 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,82 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -4,46 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +0,51 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,39 % | Alle Diskussionen |