VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Jetzt die Dividende kürzen, das Polster für Tilgungen breit machen damit man im nächsten Jahr die großen Posten auch noch tilgen kann. Vonovia muss dieses Jahr (2023) 4,1 mrd Verbindlichkeiten entweder umschulden oder tilgen. Im nächsten Jahr (2024) sinds dann 3,6 mrd oder so. Und das sollte man zum großteil tilgen. Ich denke ab 2025 werden die Zinsen dann schon wieder in einem guten Rahmen sein, so dass man eben auch mal Schulden refinanzieren kann ohne dabei gleich riesige Mehrkosten zu haben.
Fürs Anlegervertrauen ist es besser, wenn sie die Dividende zahlen. Und da die Zinsproblematik nur vorübergehend ist, wir im nächsten Jahr diese nicht mehr haben werden, macht es eigentlich nicht wirklich Sinn die Dividende dieses Jahr zu streichen, zumindest wenn man weitsichtig ist. Ansonsten wird der Kurs so oder so dann spätestens im April wieder hoch gehen. Bei Streichung der Dividende im April 24 bis 26, mit Dividende 28 bis 30. Ich würde bei dem Kurs jetzt normalerweise nachkaufen, habe aber schon zu viele. Erinner mich etwas an Teamviewer vor ein paar Monaten, da habe ich auch mehrmals nachgekauft, mein Durchschnittskunde bei 11 und jetzt ist TV über 15.
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Vonovia (Vonovia Aktie) vor Jahreszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 45,40 Euro belassen. Der Fokus liege auf Portfolio-Neubewertungen, Fortschritten beim Verkauf von Immobilien und der Dividende, schrieb Analyst Simon Stippig in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Er sieht in diesem Zusammenhang größere Chancen als Risiken. Eine am Markt debattierte Dividendenkürzung hält er für eher unwahrscheinlich. Sie würde das Vertrauen in das Geschäftsmodell nicht gerade erhöhen./tih/gl Veröffentlichung der Original-Studie: 09.03.2023 / 08:15 / MEZ
Vonovia hat eine LTV von 50-55%, das ist eher nicht überschuldet. Erst ab 60% müsste man mal genauer hinschauen aber solange der Cashflow ausreicht um die Kredite zu bedienen und gleichzeitig genug übrig bleibt für Dividenden und Investitionen/Tilgungen muss man sich keine Sorgen wegen einer Überschuldung machen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vonovia | ||
| 3 | Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild | ||
| 4 | Zu hohe Mieten. | ||
| 5 | Fanclub Vonovia |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | -2,31 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,66 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | DAX Hauptdiskussion | -2,15 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,39 % | |
| 6 | Dax Prognose | -2,15 % | |
| 7 | Strategy B | -0,35 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,20 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,42 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | -2,31 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,66 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,39 % | |
| 4 | Strategy B | -0,72 % | |
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,20 % | |
| 6 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | +0,85 % | |
| 7 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,42 % | |
| 8 | THE TRA.DESK A DL-,000001 Hauptdiskussion | -13,97 % | |
| 9 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | -0,54 % | |
| 10 | Iris Energy | -9,84 % | Alle Diskussionen |