VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,59 EUR
-0,15 % -0,03
21. Juni 2026, 18:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 42.409
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 15.03.2023 9:34 Uhr
0

sehe ich genauso 👍

Prima, das Schlimmste wäre eine Dividende in Vorjahres-Höhe ohne jegliche Anpassung an die Veränderungen im Immobilienmarkt und bei den Finanzierungskosten. Rund 50% Cut wäre das Optimum für das Unternehmen selbst und seine Aktionäre. Ich denke, dass das Management das weiß
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 15.03.2023 9:41 Uhr
0
Die werden sich bei Vonovia schon ein paar mehr Gedanken machen als wir Kleinanleger.
w
windowsfenster, 15.03.2023 9:42 Uhr
0
Warum nicht die Dividende aussetzen und stattdessen Aktien zurückkaufen? Auf Basis der bisherigen Dividendenhistorie (aktuell deutlich über 5% Divi-Rendite) ist das Eigenkapital ja deutlich teurer als Fremdkapital.
c
cx1012, 15.03.2023 9:46 Uhr
0

Prima, das Schlimmste wäre eine Dividende in Vorjahres-Höhe ohne jegliche Anpassung an die Veränderungen im Immobilienmarkt und bei den Finanzierungskosten. Rund 50% Cut wäre das Optimum für das Unternehmen selbst und seine Aktionäre. Ich denke, dass das Management das weiß

Nicht unbedingt. Vielleicht beibt die Dividende auch in der Vorjahreshöhe, Gedanken um die Anpassungen an den Immobilienmarkt hat die Geschäftsleitung schon durch den Ausschluss von Neubeuaktionen 2023 vorgenommen. Diese Mittel sind auf jeden Fall vorhanden. Wenn Vonovia für die Aktienrente Bund attraktiv sein möchte, wird die Dividende eher nicht gekürzt. Freitag werden wir es wissen.
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 15.03.2023 9:48 Uhr
0

Warum nicht die Dividende aussetzen und stattdessen Aktien zurückkaufen? Auf Basis der bisherigen Dividendenhistorie (aktuell deutlich über 5% Divi-Rendite) ist das Eigenkapital ja deutlich teurer als Fremdkapital.

Das hört sich nach Viatris an....Das Ergebnis war Katastrophe für den Börsenkurs
g
goschi65, 15.03.2023 9:31 Uhr
1

Zum wiederholten Male. Vonovia wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Dividendenstreichung vornehmen..Ich rechne weiterhin mit 0,90€ je Aktie und damit über 4% Dividendenrendite, also das doppelte einer 10jährigen Bundesanleihe. Bleibt doch mal entspannt. Kein anderer Konzern kann signifikant zum Abbau des Wohnungsmangels beitragen.. Insgesamt verwaltet Vonovia 590.000 Wohnungen und bietet schätzungsweise 1,2 Mio Bürgern ein gut bezahlbares Zuhause

sehe ich genauso 👍
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 15.03.2023 9:29 Uhr
0

30 Jahre Zinsbindung? Gibt's sowas noch?

Sicher mit 6,5% Zinssatz
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 15.03.2023 9:26 Uhr
2
Zum wiederholten Male. Vonovia wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Dividendenstreichung vornehmen..Ich rechne weiterhin mit 0,90€ je Aktie und damit über 4% Dividendenrendite, also das doppelte einer 10jährigen Bundesanleihe. Bleibt doch mal entspannt. Kein anderer Konzern kann signifikant zum Abbau des Wohnungsmangels beitragen.. Insgesamt verwaltet Vonovia 590.000 Wohnungen und bietet schätzungsweise 1,2 Mio Bürgern ein gut bezahlbares Zuhause
N
Nordex2hoch4, 15.03.2023 9:23 Uhr
0
So negativ wie hier Leute eingestellt Sind ! Kann das Teil nur nach unten gehen!.Mal Hirn einschalten!
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 15.03.2023 9:18 Uhr
0

Stimme zu. Aktuell kommen auch nur schlechte Neuigkeiten rein. Leider erwarte ich fast, dass die Dividende gestrichen wird. Bei LEG Immo. waren das nochmal 10-15% Minus.

Muss nicht sein. Möglicherweise hat der Markt das schon teilweise eingepreist. Wenn bis Donnerstag Abend keine AdHoc rausgeht, wird sehr wahrscheinlich eine Dividende gezahlt.
G
Gottsegne, 15.03.2023 9:15 Uhr
0
Stimme zu. Aktuell kommen auch nur schlechte Neuigkeiten rein. Leider erwarte ich fast, dass die Dividende gestrichen wird. Bei LEG Immo. waren das nochmal 10-15% Minus.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 15.03.2023 8:51 Uhr
1
Ich denke mir 2-3 Jahren Geduld könnte von dem Niveau aus ein Verdoppler drin sein. Aktuell ist die Stimmung schon extrem schlecht, was Immobilienwerte angeht. Sobald nur eine Andeutung zu vernehmen ist, dass die Zinsen wieder gesenkt werden, wird es große Kursgewinne geben. Für mich stehen die Chancen ähnlich gut wie bei Zalando, die von 20 auf über 40 gestiegen waren.
Z
Zero92, 14.03.2023 21:28 Uhr
0
Ah gut zu wissen.
Berndbrot
Berndbrot, 14.03.2023 21:26 Uhr
0
Hat streng geheime Informationen. Woher, ist auch top secret
pongo
pongo, 14.03.2023 21:26 Uhr
0
Das ist ein Bot einfach ignorieren. Hab diesen Text schon überall gelesen.
Z
Zero92, 14.03.2023 21:19 Uhr
1
Wie kommst du auf diese Höchst Interessante Aussage, Agent?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
4 DAX Hauptdiskussion -0,18 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,81 %
6 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
7 SAP Hauptdiskussion -0,16 %
8 ENERGY FUELS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -0,02 %
10 RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,81 %
3 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
4 SAP Hauptdiskussion -0,16 %
5 POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -0,02 %
7 RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion ±0,00 %
8 ENERGY FUELS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Quantum Crypto Security ±0,00 %
10 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
Alle Diskussionen