VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,73 EUR
+0,70 % +0,15
22. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 42.455
t
todi1, 16.01.2026 8:03 Uhr
1
Die Inflationsrate in Deutschland sinkt im Dezember auf 1,8 Prozent, was auf niedrigere Energiepreise und einen langsameren Anstieg der Nahrungsmittelpreise zurückzuführen ist. Im Jahresdurchschnitt 2025 steigen die Verbraucherpreise um 2,2 Prozent, was dem Niveau von 2024 entspricht.
P
Pauperis, 15.01.2026 19:57 Uhr
0
Macht euch keine Sorgen, ich lebe vom Bürgergeld, mein Einkommen ist also sicher. Durch das Bürgergeld fließt immer Geld – ein bisschen „dumm stellen“ kann sich richtig lohnen. Wer lange genug bei den Behörden abhängt, kann sogar einen unbefristeten Job ergattern. Dort zählt nämlich oft mehr die Anwesenheit als die Leistung. Also keine Sorge, ich bin immer liquide, zumindest finanziell 😉
h
hugoli, 15.01.2026 19:42 Uhr
2

Ich bin der Ärmste unter euch, mein einziges Vermögen ist mein geistiges Eigentum. Magst du mir Geld zu 3 % Zinsen leihen? Vonovia bietet 5 % mit Risiko, ich 3 % mit Rückzahlungsgarantie. Und ganz nebenbei würdest du einem armen Geist auf die Beine helfen.

Es ist zu bezweifeln, dass deine Bonität besser als Vonovias ist
P
Pauperis, 15.01.2026 19:39 Uhr
0

du hast scheinbar keine? sonst wüsstest du, dass die Rendite andere Assetklassen dick outperformt.

Ich bin der Ärmste unter euch, mein einziges Vermögen ist mein geistiges Eigentum. Magst du mir Geld zu 3 % Zinsen leihen? Vonovia bietet 5 % mit Risiko, ich 3 % mit Rückzahlungsgarantie. Und ganz nebenbei würdest du einem armen Geist auf die Beine helfen.
t
todi1, 15.01.2026 18:27 Uhr
1
https://www.wiwo.de/dpa/misere-studie-in-deutschland-fehlen-14-millionen-wohnungen/100191752.html
R
Revelation, 15.01.2026 18:17 Uhr
1
Nach dem Rebound dürften die 26 € in Kürze fällig sein.
B
BajuJo, 15.01.2026 17:23 Uhr
3
Wer sagt es, dass es notwendig ist?! Bei diesem Deindustrialisierungstempo und dieser hohen Anzahl an „Bürger“geldempfänger, eher nicht…
meineBörse72
meineBörse72, 15.01.2026 16:50 Uhr
0
Ja was macht die Demographie bei politisch gewollter, notwendiger Zuwanderung und 1,4 Millionen fehlenden Wohnungen mit Vonovia?
T
TuDios, 15.01.2026 16:37 Uhr
0
*seit 2008 in guten Lagen. Das sind schonmal 2 einschränkende Bedingungen. Und "andere Assetklassen" zeigt ja auch, dass es nicht alle anderen Assetklassen waren, sondern einige. Für Vonovia ist schon gut, aber Haus ne Stunde außerhalb von Bonn würde ich nicht deutlich mehr als Inflation erwarten. Vllt sogar negativ ab 2035. Wir werden sehen was die Demographie macht.
D
Dr._K, 15.01.2026 15:18 Uhr
1

Eine Immobilie ist kein Betongold. Geringe Rendite, hohe Kapitalbindung und starke Abhängigkeit von der Konjunktur. Jeder, der einmal eine Immobilie besessen hat, weiß, was das bedeutet.

du hast scheinbar keine? sonst wüsstest du, dass die Rendite andere Assetklassen dick outperformt.
meineBörse72
meineBörse72, 15.01.2026 15:13 Uhr
1
Studie zählt 1,4 Millionen fehlende Wohnungen https://www.zdfheute.de/politik/deutschland/studie-wohnungsmangel-rekordstand-100.html?at_medium=Social%20Media&at_campaign=ZDFheuteApp&at_specific=ZDFheute&at_content=iOS
D
Diversify, 15.01.2026 14:32 Uhr
0

Eine Immobilie ist kein Betongold. Geringe Rendite, hohe Kapitalbindung und starke Abhängigkeit von der Konjunktur. Jeder, der einmal eine Immobilie besessen hat, weiß, was das bedeutet.

Für mich hat sich bislang die Kombi einer eigen bewohnten Immobilie plus Aktien in ausgewählten dt. Immobiliengesellschaften (welche privaten Wohnraum vermieten, also keine Gewerbeimmobilien) hervorragend ausgezahlt. Daher bleibe ich beim Ausdruck 'Betongold'. Erst recht in diesen Zeiten 😀 Doch jeder, wie er meint.
Basiii
Basiii, 15.01.2026 14:22 Uhr
1

Deswegen ja die Aktien, gibt indirekt die Miete + kein Stress...sofern man die Kursschwankungen aushält.

Und Profis die die Immobilie verwalten. 5% Rendite musst du mit einer eigenen Immobilie erstmal schaffen.
meineBörse72
meineBörse72, 15.01.2026 14:14 Uhr
0
Meiner Meinung nach sogar sehr gut!
Jodie_
Jodie_, 15.01.2026 13:46 Uhr
0

Noch mal zum Zins: Zürich (awp) - Die Vonovia SE emittiert unter Federführung von BNP Paribas und UBS eine Anleihe zu folgenden Konditionen: Betrag: 150 Mio Fr. (mit Aufstockungsmöglichkeit) Coupon: 1,5516% Emissionspreis: 100,00% Laufzeit: 8,747 Jahre, bis 23.10.2034 Liberierung: 23.01.2026 Yield to Mat.: 1,5519% Spread (MS): +100 BP Spread (Govt.): +133 BP ISIN: CH1512676979 Rating: Baa1/BBB+/BBB+/A- (Moody's/S&P/Fitch/Scope ) Instr. Rating: Baa1/BBB+ (Moody's/Fitch) Kotierung: SIX, ab 21.01.2026 1,5516% p.a. !!!

Ist das gut?
meineBörse72
meineBörse72, 15.01.2026 13:36 Uhr
1
Also meine Marktwerte haben sich in 10 Jahren tatsächlich verdoppelt. Welcher Zusammenhang zwischen wohnen und Konjunktur besteht ist mir auch ein Rätsel. In meiner selbstbezognen ETW zahle ich nicht jeden Monat 18 €/qm netto kalt!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation +10,00 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Das neue Dax Prognose Forum +0,37 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
5 HauptForum SK HYNIC +6,25 %
6 $ZETA -2,70 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,86 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion +15,66 %
9 Dax Prognose +0,37 %
10 Allgemeines zu Global Quality Dividends ETF +0,79 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation +10,00 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
3 $ZETA -2,70 %
4 HauptForum SK HYNIC +6,25 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,83 %
6 INTEL Hauptdiskussion +5,34 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +15,66 %
8 BYD Hauptdiskussion -3,29 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,86 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion -0,81 %
Alle Diskussionen