VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,82 EUR
+1,04 % +0,22
17:26:38 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 42.450
A
Abwickler, 20.01.2026 15:28 Uhr
0
Eine Immobiliensondersteuer wäre schon lang gerecht.
A
Abwickler, 20.01.2026 15:28 Uhr
0

Dann wird Vonovia am Ende der Pleitereihe stehen. Bis dann Deutschland wird kaputt.

Die haben doch Schulden bis zur Halskrause. Immer noch.
G
Groot95, 20.01.2026 15:26 Uhr
0

meine enttäuschung über die aktuelle performance lässt sich nicht in worte fassen. korrelation zu den nachrichten, fundamentalen daten etc passt nicht zur kurentwicklung. man ließt hier permanent, wie günstig sich vonovia refinanziert, gewinnen wachsen, immobilienwerte steigen und der kurs sackt ab. bleibe dabei: warten auf mrz und anschließend auf mai (HV). danach entscheiden, ob man hier die reißleine zieht.

geht mir genauso
A
Alfredo_, 20.01.2026 15:15 Uhr
0
Kannst nichts machen ausser bmw coba fast alles rot. Weltpolitik dominiert und wir können sagen zumindest temporär bis zur nächsten Lösung.
B
BajuJo, 20.01.2026 15:13 Uhr
2
meine enttäuschung über die aktuelle performance lässt sich nicht in worte fassen. korrelation zu den nachrichten, fundamentalen daten etc passt nicht zur kurentwicklung. man ließt hier permanent, wie günstig sich vonovia refinanziert, gewinnen wachsen, immobilienwerte steigen und der kurs sackt ab. bleibe dabei: warten auf mrz und anschließend auf mai (HV). danach entscheiden, ob man hier die reißleine zieht.
A
Abc12345, 20.01.2026 15:09 Uhr
0
Also entweder findet der neue CEO irgendwelche schmutzigen Sachen, oder der übergriffige Staat will an die Einnahmen ran und verstaatlicht. Mit Zöllen nicht zu erklären
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 20.01.2026 15:04 Uhr
0
Katastrophe
w
windowsfenster, 20.01.2026 14:25 Uhr
0
Mietpreisniveau hat hier auf den Kurs in etwa den gleichen Effekt wie der Autoabsatz bei Tesla.
M
MONNEM, 20.01.2026 14:22 Uhr
0
Steigerungen in 2026 werden nicht weniger werden
M
MONNEM, 20.01.2026 14:21 Uhr
0
Gestern, 05:24 Uhr Mieten steigen stark - immer mehr befristete Angebote KIEL (dpa-AFX) - Die Mieten in Deutschland haben zum Jahresende 2025 vielerorts deutlich angezogen. Im vierten Quartal stiegen die Angebotsmieten um 4,5 Prozent zum Vorjahreszeitraum und damit rund doppelt so stark wie die allgemeine Teuerung, zeigt der GREIX-Mietpreisindex, der vom Kiel Institut für Weltwirtschaft (IfW) herausgegeben wird. Verglichen mit dem dritten Quartal lag das Plus in den 37 untersuchten Städten und Regionen bei 1,0 Prozent.
t
todi1, 20.01.2026 14:03 Uhr
0

Das kann sich schnell ändern, wenn die Arbeitslosigkeit weiter steigt.

Dann wird Vonovia am Ende der Pleitereihe stehen. Bis dann Deutschland wird kaputt.
A
Alfredo_, 20.01.2026 13:29 Uhr
0
Nur commerzbank hat sich gehalten. Das liegt an dem zu erwartenden Übernahmeangebot da gibt keiner seine aktien her.
A
Abc12345, 20.01.2026 13:26 Uhr
0

Aber da geht man bestimmt auch irgendwann ran.

Unwahrscheinlich
A
Abwickler, 20.01.2026 13:25 Uhr
0

Mietrückstände bei Vonovia? Am höchsten lag die durchschnittliche Kaltmiete pro Quadratmeter in München mit 23,35 Euro, gefolgt von Frankfurt am Main mit 17,36 Euro. Leipzig ist mit 10,22 Euro pro Quadratmeter die günstigste Stadt unter den Top acht. Über alle 37 erfassten Städte und Regionen hinweg ergibt sich ein Durchschnitt von 14,41 Euro pro Quadratmeter. Am Ende September Vonovias Kaltmiete war 8,11€/qm.

Das kann sich schnell ändern, wenn die Arbeitslosigkeit weiter steigt.
A
Abwickler, 20.01.2026 13:24 Uhr
0

Das Amt zahlt immer. Glaub die Ausfallrate ist nicht nennenswert

Aber da geht man bestimmt auch irgendwann ran.
A
Abc12345, 20.01.2026 13:22 Uhr
0

Zu hohe Verschuldung und bald höhere Arbeitslosigkeit und Mietrückstande.

Das Amt zahlt immer. Glaub die Ausfallrate ist nicht nennenswert
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -24,32 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,75 %
3 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -5,98 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion -5,70 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -3,80 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,49 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -2,37 %
9 Security der nächsten Generation +2,66 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,44 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -24,32 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,75 %
3 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -5,98 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion -5,70 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -3,75 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,49 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -2,37 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,82 %
9 Security der nächsten Generation +2,66 %
10 Novo Nordisk nach Split +2,94 %
Alle Diskussionen