VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Gewinn bei eventim wird weniger. Das der Umsatz bei den hohen Eintrittskarten höher ist, war klar. Glaube aber, dass die Leute es immer weniger einsehen für ein Konzert 100-200€ auszugeben, vor allem bei steigender Inflation....würde da noch abwarten, wie tief die Aktie noch fällt
"Schuld" sind natürlich die Eltern. Ich kenne viele Leute, die mit Mitte 20 noch keinen Führerschein haben. Auf der anderen Seite kenne ich auch Jemanden, der hat zu seinem 18. Geburtstag eine Eigentumswohnung geschenkt bekommen. Und ein Anwaltskind, dass einen neuen BMW geschenkt bekam. Wohlhabende Eltern mit Einzelkindern haben halt wohlhabende Kinder mit Anspruchshaltung. Wenn die ein Bisschen mehr die Ärmel hochkrempeln müssen, wäre das ja nicht so tragisch. Tatsache ist aber doch, dass die untere Mittelschicht wie immer am Meisten blutet.
Seh ich genauso, anscheinend gibt es mittlerweile junge Leute (ja nicht viele) die verlangen von Ihren Eltern auch mit 20 noch Geld. Weil es ja der Wunsch der Eltern war die Kinder zu bekommen 😄 Sowas wenn man liest geht muss man seine Finanzenprüfen. Da sollte man von nicht abhängig sein 😄
Dieser schleichende Luxus, an den wir uns alle so gewöhnt haben, wird in den kommenden Jahren besonders für diejenigen zum Problem werden, die bisher nur gute Zeiten erlebt haben. Das sind diejenigen, bei denen die Eltern nicht nur den Führerschein bezahlen, sondern mit dem 18. Geburtstag gleich das erste Auto dazu. Ohne jegliche eigene Anstrengungen, so wie wir es noch kennen mit langem Ansparen und Konsumverzicht um das Ziel zu erreichen
Ja heute Standard aber vor 20 Jahren ist man einfach nicht essen gegangen. Ich mach das jetzt auch viel öfter aber das ist mMn der schleichende Luxus an den wir uns gewöhnt haben und der jetzt in der Breite verloren geht. Hab jetzt keine Statistik gefunden, auch nicht viel gefunden, aber eben mein Gefühl
Ob Essen gehen Luxus ist, darüber kann man trefflich diskutieren. Unbestritten ist es in der Sterne Gastronomie. Aber einmal pro Woche in einem gut bürgerlichen Gasthof mit Freunden oder Familie ist das wirklich schon Luxus? Luxus ist, wer mehr als 3 Wochen im Jahr in Urlaub fährt, erst recht, wenn man ein Einfamilienhaus mit Garten besitzt. Jedenfalls mein Empfinden Bert
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vonovia | ||
| 3 | Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild | ||
| 4 | Zu hohe Mieten. | ||
| 5 | Fanclub Vonovia |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -20,15 % | |
| 2 | $ZETA | +7,12 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,09 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | PUMA Hauptdiskussion | -7,80 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -11,50 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +3,50 % | |
| 8 | DAX Hauptdiskussion | -0,76 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,17 % | |
| 10 | Dax Prognose | -0,76 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -20,15 % | |
| 2 | $ZETA | +7,12 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,09 % | |
| 4 | PUMA Hauptdiskussion | -7,80 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -11,50 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | +3,50 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,17 % | |
| 8 | ASP ISOTOPES | -1,52 % | |
| 9 | AMC ENTERTAINMENT Holdings (Future) | -20,15 % | |
| 10 | BYD Hauptdiskussion | -2,78 % | Alle Diskussionen |