VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,35 EUR
+2,42 % +0,51
25. Juni 2026, 22:59 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 42.612
Blindes_Huhn
Blindes_Huhn, 8. Jun 11:44 Uhr
0
musste hier ein paar Leute blockieren - ist ja nicht auszuhalten... Momentan durch das Wiederaufflammen des Irankriegs zunemend Zinsängste in Hinblick auf die EZB am Do und darüber hinaus. Vieles ist im Kurs vllt. auch schon eingepreist. Und Lagarde hat auch die Wirtschaft im Blick. Ich kaufe antizyklisch zu, falls es weiter runter geht.
R
Ratzenbiss, 8. Jun 11:20 Uhr
0

Ist das hier ein Börsenforum oder ein ausgelagerter Therapieplatz einer Klapse?

Das ist eine rhetorische Frage, oder?
E
Earthman, 8. Jun 11:15 Uhr
0

Wie vorhergesagt unter 20

Diesmal hattest du recht und dafür solltest du einen Bonbon 🍬 bekommen
meineBörse72
meineBörse72, 8. Jun 11:11 Uhr
2
Ist das hier ein Börsenforum oder ein ausgelagerter Therapieplatz einer Klapse?
A
Alfredde, 8. Jun 10:58 Uhr
1

kommt mir irgendwie bekannt vor 😂😂😂 SAP, Adidas, ASML, Unitedhealth Forum

Immer da, wo es mal mehr als 2 % fällt findet sich auch Agent. Gibt halt immer wieder genug, die ihn noch nicht kennen und drauf eingehen. Am besten einfach ignorieren. Am genialsten fand ich seine Aussage, dass seine Community (die es vermutlich auch nicht gibt) ihn den "Gesalbten" nennt :D
R
Rohrreiniger69, 8. Jun 10:55 Uhr
1

Das ist doch nur Agent, der meint das nicht so :) Später erzählt er noch er sei Short gegangen. Wenn´s steigt schreibt er ständig, dass er die Shorts erhöht, wenn´s dann noch weiter steigt, schreibt er, dass der jeweilige CEO sich wohl mit ihm anlegen will und er die "die Bude kaputtshortet mit seiner Community". Wenn´s dann mal fällt kommt umgehend "Short läuft hervorragend". Und sollte es dann wieder steigen hat er plötzlich ziemlich nahe am Tiefpunkt mit Gewinn verkauft. Immer das selbe, leider traurige Spiel bei ihm. Ein Arzt würde wohl ICD-10 auf dem gelben Schein vermerken :)

kommt mir irgendwie bekannt vor 😂😂😂 SAP, Adidas, ASML, Unitedhealth Forum
A
Alfredde, 8. Jun 10:49 Uhr
1

Post wurde gelöscht.

Das ist doch nur Agent, der meint das nicht so :) Später erzählt er noch er sei Short gegangen. Wenn´s steigt schreibt er ständig, dass er die Shorts erhöht, wenn´s dann noch weiter steigt, schreibt er, dass der jeweilige CEO sich wohl mit ihm anlegen will und er die "die Bude kaputtshortet mit seiner Community". Wenn´s dann mal fällt kommt umgehend "Short läuft hervorragend". Und sollte es dann wieder steigen hat er plötzlich ziemlich nahe am Tiefpunkt mit Gewinn verkauft. Immer das selbe, leider traurige Spiel bei ihm. Ein Arzt würde wohl ICD-10 auf dem gelben Schein vermerken :)
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 8. Jun 10:36 Uhr
0
Komisch wenn man sowas liest passt nicht zum Kursverlauf gerade irgendwie.. Internationaler Riese setzt auf Wohnimmobilien Dass der Immobiliensektor trotz der aktuellen Zurückhaltung am Aktienmarkt langfristiges Potenzial besitzt, zeigt ein Blick auf die Aktivitäten großer internationaler Value-Investoren. So baute die US-Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway ihr Engagement im Wohnungs- und Hausbaumarkt *** durch eine milliardenschwere Übernahme eines großen amerikanischen Wohnimmobilienunternehmens aus. Solche Transaktionen verdeutlichen, dass Großinvestoren in diesem Segment weiterhin auf den inneren Wert und die langfristige Entwicklung von Sachwerten setzen.
K
Katarina, 8. Jun 10:30 Uhr
0
Also 18 Euro sind möglich sollte die ezb erhöhen Auch wer jetzt schon kauft hat einen Guten Einstieg
D
Dr._K, 8. Jun 10:11 Uhr
0

Träum weiter jetzt wirklich igno, nur Geschwafel

wer ist hier ein Träumer? :D
d
dqiu, 8. Jun 9:58 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Nein. Warum eine Insolvenz derzeit als unwahrscheinlich gilt: Substanzieller Immobilienwert (Asset-Basis): Vonovia besitzt ein riesiges Portfolio an Wohnimmobilien (über 80 Mrd. Euro Verkehrswert). Selbst wenn die Immobilienpreise unter Druck stünden, ist das Unternehmen hochgradig "werthaltig". Im Falle finanzieller Schwierigkeiten könnte das Unternehmen Assets verkaufen, um Liquidität zu generieren. Stabiler Cashflow aus Mieten: Wohnen ist ein Grundbedürfnis. Die Mieteinnahmen sind (im Gegensatz zu Gewerbeimmobilien oder Luxussegmenten) sehr krisenresistent und wachsen stetig durch Neuvermietungen und Indexmietanpassungen. Dies sorgt für einen kontinuierlichen Geldfluss, der zur Bedienung der Zinsen und Tilgungen genutzt werden kann. Zugang zum Kapitalmarkt: Trotz des "Misstrauens" vieler Anleger ist Vonovia ein systemrelevanter Akteur am deutschen Wohnungsmarkt. Das Unternehmen konnte bisher stets neue Anleihen begeben oder Wandelschuldverschreibungen platzieren, um alte Schulden zu refinanzieren. Aktive Entschuldungsstrategie: Das Management hat den Schuldenabbau (Deleveraging) zur obersten Priorität erklärt. Durch Verkäufe von Randbeständen (z.B. Pflegeimmobilien) und die Einbehaltung von Cashflow wird die Verschuldung aktiv reduziert.
d
dqiu, 8. Jun 9:50 Uhr
4
Geduld! Wenn es Vonovia wirklich schlecht ginge, wäre Deutschland auch richtig am Arsch. Es sind wieder Shortseller im Spiel, die durch LV den Kurs runterbringen, um Panikverkäufe bei kleinen Investoren herbeizuführen und die Aktien wieder günstiger einstreichen zu können. Shortseller nutzen jede Nachricht aus, die angeblich negativ für das Unternehmen ist. Die Erhöhung der Leitzinsen wird auch nur 0,25% betragen. Meine Aktien bekommen die Shortseller jedenfalls nicht.
Dobby241
Dobby241, 8. Jun 9:39 Uhr
0
bin zwar noch nicht investiert, aber langsam wird der kurs lächerlich. einstellig wirds nicht. (tief von 16 euro war in 2023)
A
AOMBEUS86, 8. Jun 9:31 Uhr
0
Wird einstellig werden
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion -99,98 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion -2,01 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -5,49 %
6 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion +0,45 %
7 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
8 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,86 %
9 Hauptdiskussion Voyager Technologies -3,59 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,24 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion -99,98 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion -2,01 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -5,49 %
6 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion +0,45 %
7 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
8 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,86 %
9 Hauptdiskussion Voyager Technologies -3,59 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,24 %
Alle Diskussionen