VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,65 EUR
-0,75 % -0,16
15:50:01 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 43.061
Bert1989
Bert1989, Sonntag 20:55 Uhr
0

Der Standort Deutschland ist halt komplett unattraktiv...die Firmen versuchen zu flüchten wo Sie nur können.

Stimmt und genau da ist die chance, mMn wird vonovia aktuell os bewertet als wäre das Thema in Berlin aktuell und der Mietmarkt und Immomarkt bleibt da noch lange attraktiv. B Lagen und manche Städte in A Lagen sind da sofort zu meiden oder wer kauft aktuell in. wolfsburg/ingolstadt/neckarsulm usw?
A
Alex19855, Sonntag 19:58 Uhr
0
Kein guter Unternehmer gibt sich hier die Politik.
A
Alex19855, Sonntag 19:57 Uhr
2
Der Standort Deutschland ist halt komplett unattraktiv...die Firmen versuchen zu flüchten wo Sie nur können.
meineBörse72
meineBörse72, Sonntag 14:21 Uhr
0
Die Frage an den Schwarm: Dipt die Vonovia vor den anstehenden Quartalszahlen (Q2) noch mal auf 20 €?
Bert1989
Bert1989, Sonntag 10:57 Uhr
0

Total Debt ist 41 mrd. Jährluch wird nur etwa 4mrd Schulden refinanziert. Jetzt due Durchschnittszinsen sind 2,1%. Jetzt refinanziert mit 4,4% Zinsen. Dann 4000x(0,044-0,021)=92m plus Zinskosten jährlich. Dagegen die Mietsteigerung hägrlich etwa 4.1%. Die Mietsteigerung ist mehr als die plus Zinskosten.

Gefühlt eine sichere Sache 😄
t
todi1, Sonntag 9:23 Uhr
4

Da hast du natürlich Recht, aber jetzt mal wirklich schwarz gemalt. Angenommen die Zinssatz auf die 45 Mrd Verbindlichkeiten steigt um 4% mehr auf den Zinssatz den sie jetzt im Schnitt zahlen, dann wären das 1,8 Mrd mehr Zinszahlungen pro Jahr. Der Cashflow wäre dann immernoch positiv. Und bei solch starken Zinssteigerungen gibt es ja auch eine gewisse Inflation, sonst erhöht die EZB ja auch keine Zinsen. Da lassen sich doch auch Mietsteigerungen durchsetzen. Aber klar, so hohe Zinsen würden sich auf die Immobilienpreise negativ auswirken, da die Finanzierungen steigen. Aber die Miete wird sicher nicht günstiger. Gerne kritische Meinungen generell. Bin eingestiegen, aber offen für kritische Meinungen. Erwarte jetzt auch keine Verdopplung von Kurs, aber durch Dividende + Kurserholung sollte doch >10% p.a. drin sein über die nächsten paar Jahre.

Total Debt ist 41 mrd. Jährluch wird nur etwa 4mrd Schulden refinanziert. Jetzt due Durchschnittszinsen sind 2,1%. Jetzt refinanziert mit 4,4% Zinsen. Dann 4000x(0,044-0,021)=92m plus Zinskosten jährlich. Dagegen die Mietsteigerung hägrlich etwa 4.1%. Die Mietsteigerung ist mehr als die plus Zinskosten.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -7,32 %
2 Germany 40 / DAX Prognose +0,53 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 HauptForum SK HYNIC +7,14 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +7,15 %
6 Diginex ±0,00 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,38 %
8 BMW Hauptdiskussion -1,36 %
9 Security der nächsten Generation +2,42 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,53 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -7,32 %
2 HauptForum SK HYNIC +7,14 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +8,10 %
4 Diginex ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,35 %
6 BMW Hauptdiskussion -1,36 %
7 Security der nächsten Generation +2,42 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion -0,53 %
9 BRAINCHIP HOLDINGS LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,03 %
Alle Diskussionen