VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe, aber bei jeder Neuvermietung sollen Wohnungen in Sozialwohnungen umgewandelt werden, bis eine gewisse Quote erreicht ist? Dann wird es ja faktisch unmöglich für einen Normalverdiener ohne Berechtigungsschein eine Wohnung zu finden.
Seit wievielerlei Monaten sagen und beobachten wir das? Hier ist mal wieder ein Beleg dafür. Drücken, drücken, drücken. Ich bin mal gespannt was sich die Vorstände als Gegenmaßnahme einfallen lassen. Lange wird eine Reaktion meiner Meinung nach nicht mehr auf sich warten lassen da sich die Situation inzwischen zuspitzt!
Diese Position an der Eurex für 100 Aktien kontrolliert 2.217.700 Vonovia-Aktien. Wenn diese Put-Optionen vom Markt (Privatanleger/institutionelle Fonds) gekauft wurden, verkaufte der Market Maker sie, wodurch ein hohes Short-Gamma- und Short-Delta-Risiko auf diesem Niveau entsteht. [1, 2] Wie verzerrt das Hedging des Market Makers den Markt? Da die Aktie unter 20 EUR notiert, ist das Delta der 20 Put-Optionen sehr hoch und liegt zwischen -0,75 und -0,85 (und nähert sich -1,00 mit Annäherung an den Verfallstermin am 18. September). Enormer Short-Druck: Um diese Position abzudecken, hätte der Market Maker basierend auf dem Delta bereits rund 1,6 bis 1,8 Millionen Vonovia-Aktien leerverkaufen müssen. Dieser massive institutionelle Leerverkauf ist einer der Hauptgründe, warum der Vonovia-Kurs die 20-Euro-Marke nicht halten konnte und einbrach. Die Gamma-Falle nach unten: Sollte der Kurs von Vonovia weiter fallen (z. B. auf 18,50 oder 18,00), steigt das Delta der 20er Put-Option noch weiter in Richtung -1,00. Das erhöhte Delta zwingt den Market Maker, die verbleibenden ca. 400.000 Aktien am freien Markt leerzuverkaufen, was den Kursverfall weiter beschleunigt.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vonovia | ||
| 3 | Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild | ||
| 4 | Zu hohe Mieten. | ||
| 5 | Fanclub Vonovia |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +8,54 % | |
| 2 | Uipath Hauptforun | -4,67 % | |
| 3 | Quantum Crypto Security | -4,39 % | |
| 4 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | +2,55 % | |
| 5 | Brainchip Klassengruppe | +3,02 % | |
| 6 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +3,03 % | |
| 7 | BMW Hauptdiskussion | +2,19 % | |
| 8 | LULULEMON ATHLETICA Hauptdiskussion | -15,90 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | +7,62 % | |
| 10 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | +0,77 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Uipath Hauptforun | -4,67 % | |
| 2 | Quantum Crypto Security | -4,39 % | |
| 3 | Brainchip Klassengruppe | +3,02 % | |
| 4 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +3,03 % | |
| 5 | LULULEMON ATHLETICA Hauptdiskussion | -16,37 % | |
| 6 | BMW Hauptdiskussion | +2,19 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | +7,63 % | |
| 8 | POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion | -9,09 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | +0,20 % | |
| 10 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | +5,02 % | Alle Diskussionen |