VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Nichts ist sicher. Schau dir die Entwicklung beim Ölpreis an, oder den Tarifabschluss der GdL. Aber angesichts der schwachen Konjunktur und moderaten Inflation wäre eine Zinssenkung vernünftig. Lagarde hat auch bereits gesagt, dass eine Zinssenkung keinen Automatismus für weitere Zinssenkungen bedeutet, aber die Zinswende wäre schon ein starkes Zeichen und würde die Anleiherenditen senken, was Entlastung schafft. Ich würde sagen nach der ersten Zinssenkung fallen wir wieder Richtung 2% bei der 10Y Bundesanleihe. https://de.investing.com/rates-bonds/germany-10-year-bond-yield-streaming-chart
Sicher? Vielleicht macht sie eine Senkung ohne die Fed. Vielleicht. Aber das wäre es dann auch. Wenn EZB Zinsen senkt und Fed nicht, schwächt das den Euro. Schwacher Euro bedeutet Inflationsrisiko für Euroland, weil ja Importe teurer werden. Hängt alles an der USA, wie es weitergeht. Oder warum denkt Ihr, dass die deutschen Immo-Aktien gestern fielen, obwohl die deutschen Inflationszahlen gut waren? Interessierte keinen. Ein leichter Ausschlag beim amerikanischen "manufacturing index" nach oben war für den Markt viel interessanter.
Sicher? Vielleicht macht sie eine Senkung ohne die Fed. Vielleicht. Aber das wäre es dann auch. Wenn EZB Zinsen senkt und Fed nicht, schwächt das den Euro. Schwacher Euro bedeutet Inflationsrisiko für Euroland, weil ja Importe teurer werden. Hängt alles an der USA, wie es weitergeht. Oder warum denkt Ihr, dass die deutschen Immo-Aktien gestern fielen, obwohl die deutschen Inflationszahlen gut waren? Interessierte keinen. Ein leichter Ausschlag beim amerikanischen "manufacturing index" nach oben war für den Markt viel interessanter.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vonovia | ||
| 3 | Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild | ||
| 4 | Zu hohe Mieten. | ||
| 5 | Fanclub Vonovia |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -20,94 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -11,32 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +0,68 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,37 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | +3,29 % | |
| 7 | Der Gold Club von Susiwong | -2,02 % | |
| 8 | $ZETA | +6,65 % | |
| 9 | Carnival Corporation Ltd | -4,52 % | |
| 10 | DAX Hauptdiskussion | -0,79 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -20,94 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -11,36 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -0,32 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,34 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | +3,16 % | |
| 6 | Carnival Corporation Ltd | -4,01 % | |
| 7 | $ZETA | +6,37 % | |
| 8 | ASP ISOTOPES | -2,53 % | |
| 9 | Gorilla | +2,91 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +1,51 % | Alle Diskussionen |