VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,33 EUR
+0,47 % +0,10
12:28:18 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 42.544
meineBörse72
meineBörse72, 17. Jun 12:58 Uhr
1
Wann hört endlich die Erzählung der Überschuldung von Vonovia auf? Das ständige Wiederholen macht‘s auch nicht richtiger!
G
Groot95, 17. Jun 12:48 Uhr
0

Hoch verschuldete Vonovia bekommt Zinsanstieg zu spüren Vonovia bilanziert ein ordentliches erstes Quartal, doch die Schuldenlast bereitet Sorgen: Wegen des Irankrieges sind im Immobiliengeschäft die Zinsen gestiegen. 07.05.2026, 07.53 Uhr Vonovia hat über 40 Mrd€ Schulden, die Finanzierung ist ca. 3,5% Zinspunkte höher als vor Corona, Kannst ja x ausrechnen. wie viel das an Zinseszins macht auf 25 Jahre. Deswegen ist der Kurs im Keller, Benko ist wegen der Überschuldung pleitegegangen. nicht falsch verstehen. Vonovia ist 1 seriös grführtes Unternehmen, hat sich aber auch überschuldet....

Die Renditen stehen mittlerweile wieder auf dem gleichen stand wie vor einem halben Jahr
J
Jank1987, 17. Jun 12:39 Uhr
0

Rot wie von Experten erwartet

Ohh sehr schön. Wieder ein Expertenkommentar auf den man seine Investments ausrichten sollte.
J
Jank1987, 17. Jun 12:36 Uhr
0
Mein Gedanke ist. Im schlimmsten Fall wächst vonovia durch die Zinslast nicht mehr. Die Darlehenslast tilgt sich langfristig oder Immobilien werden verkauft um zimslastige Darlehen zu tilgen. Dann habe ich aber immernoch unter dem Substanzwert von Vonovias vermögen minus Schulden gekauft. Und sollte nicht der schlimmste fall eintreten habe ich sogar Wertsteigerungen der Aktien und jährliche Dividenden obendrauf.
DareDevil
DareDevil, 17. Jun 12:30 Uhr
0
Überblick der Anleihen der Vonovia-Gruppe | Investoren https://share.google/4cWQs2WGHybvH93Q3
DareDevil
DareDevil, 17. Jun 12:28 Uhr
0

das schon aber ich habe Vonovia angefangen bei 32 zu kaufen. Habe so viel nachgekauft um den EK mittlerweile auf 27 zu drücken dass Vonovia meine größte und schlechteste Position ist

Hoch verschuldete Vonovia bekommt Zinsanstieg zu spüren Vonovia bilanziert ein ordentliches erstes Quartal, doch die Schuldenlast bereitet Sorgen: Wegen des Irankrieges sind im Immobiliengeschäft die Zinsen gestiegen. 07.05.2026, 07.53 Uhr Vonovia hat über 40 Mrd€ Schulden, die Finanzierung ist ca. 3,5% Zinspunkte höher als vor Corona, Kannst ja x ausrechnen. wie viel das an Zinseszins macht auf 25 Jahre. Deswegen ist der Kurs im Keller, Benko ist wegen der Überschuldung pleitegegangen. nicht falsch verstehen. Vonovia ist 1 seriös grführtes Unternehmen, hat sich aber auch überschuldet....
A
AOMBEUS86, 17. Jun 11:47 Uhr
0
Rot wie von Experten erwartet
Jo__Hannes
Jo__Hannes, 17. Jun 11:28 Uhr
0

Ja das ist der Klassiker. Ich würde schauen ob nach FIFO Verluste steuerlich genutzt werden können und damit die ersten Tranchen abstoßen und eben zugleich irgendetwas positives auch verkaufen. Dann spart man sich zumindest die Kapitalertragssteuer, reduziert seine Position und damit den EK, was psychologisch helfen kann mit dem Rest langfristig (Jahre) drinzubleiben. Nur meine Meinung

Also wenn, dann würde ich die Verluste realisieren und die Anteile sofort wieder zurückkaufen. Der Long-Train-Running würde sonst ohne Aktien zu haben abfahren. https://youtu.be/m4tJSn0QtME?is=u6O28qEYeph3POw2
G
Groot95, 17. Jun 11:04 Uhr
0
Hauptsache der Dax ist wieder im Plus
K
Kohlmeise3, 17. Jun 11:00 Uhr
0
Bei 28€ würde ich dann auch verkaufen aber mit fetten Gewinn 😁
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 17. Jun 10:50 Uhr
0
Vergesst es
G
Groot95, 17. Jun 10:32 Uhr
0
Vonovia könnte auch einfach mal wieder auf 28 hoch springen damit ich raus komme :D
E
ElJay, 17. Jun 10:19 Uhr
0

das schon aber ich habe Vonovia angefangen bei 32 zu kaufen. Habe so viel nachgekauft um den EK mittlerweile auf 27 zu drücken dass Vonovia meine größte und schlechteste Position ist

Ja das ist der Klassiker. Ich würde schauen ob nach FIFO Verluste steuerlich genutzt werden können und damit die ersten Tranchen abstoßen und eben zugleich irgendetwas positives auch verkaufen. Dann spart man sich zumindest die Kapitalertragssteuer, reduziert seine Position und damit den EK, was psychologisch helfen kann mit dem Rest langfristig (Jahre) drinzubleiben. Nur meine Meinung
G
Groot95, 17. Jun 10:18 Uhr
0
schon wieder - 1% einfach nur lästig
A
Aktienkäufer, 17. Jun 10:13 Uhr
0
Dividende ist ja schon weg...Daher ist der Kurs ok...aber könnte auch auf 23 mal laufen :-)
meineBörse72
meineBörse72, 17. Jun 10:10 Uhr
0
Cup & handle wäre nice 👍
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -17,20 %
2 Germany 40 Prognose -0,95 %
3 VW Hauptdiskussion -1,36 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 IPO CSG -7,75 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,95 %
7 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -6,52 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +1,48 %
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,84 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,01 %
2 VW Hauptdiskussion -1,53 %
3 IPO CSG -6,65 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,48 %
5 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -8,00 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,80 %
7 SAP Hauptdiskussion -1,75 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,23 %
9 Renk und alles was dazugehört -8,00 %
10 ATOS Hauptdiskussion -2,50 %
Alle Diskussionen