VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
An der Wandelanleihe sieht man gut wie gering das Vertrauen in die Aktie geworden ist. Gegenüber einer EK Position profitiert man von steigenden Kursen erst deutlich später, nimmt das aber offensichtlich in Kauf weil zumindest eine Absicherung vor weiteren Kursverlusten gewährleistet ist. Paradoxerweise werden jetzt die fallenden Anleiherenditen und Ölpreise zum Risiko. Der Ölpreisrückgang um 30% hatte fast keinen Effekt auf den Kurs. Die rückläufigen Inflationserwartungen können sich schnell wieder umkehren und in einem solchen Szenario dürfte Vonovia als erstes unter Beschuss genommen werden. Im Prinzip reicht ein negativer Arbeitsmarktbericht und die Aktie gerät unter Druck.
Deutschland wird, falls die kranken und assozialen Reformen durchgehen weiterhin Mitbürger verlieren. Selten so dumme Politiker wie in der CDU/CSU gesehen und Mitläufer der SPD. Da Deutschland demnächst asssozial seitens der Politik wird, wird es keine Gründe mehr für Ausländer geben, nach Deutschland zu kommen, was sehr wichtig wäre, denn die Generationen der Asylanten wären enorm wichtig. Naja muss Deutschland mit seinen demnächst sehr wenigen Kindern Wissen, was die da für die nächsten ihren eigenen Generationen machen....die Quittung wird kommen. Schon jetzt ziehen mehr Polen zurück als welche kommen, dass gab es so noch nie, das beschreibt schon das Problem. DIESES Jahr wird Deutschland locker 500.000 Einwohner verloren haben, was sinkende Immobilienpreise nach sich ziehen wird, und dass mehr und mehr, genauso werden die Mieten in den Maßen nicht mehr steigen können. Das alles wird vonovia früher oder später in die Insolvenz treiben und da bin ich mir sicher, die großen Investoren wissen es schon lange, sonst würde man hier investieren....also ihr wisst was zu tun ist
Jetzt die endgültigen Bedingungen: "Vonovia gibt erfolgreiche Platzierung von aufgestockten EUR 850 Millionen Wandelanleihen bekannt ... Die Anleihen mit einem Nennbetrag von jeweils EUR 100.000 werden zu 100% ihres Nennbetrags ausgegeben. Auf die Anleihen werden keine periodischen Zinszahlungen geleistet. Sofern die Anleihen nicht zuvor gewandelt, zurückgezahlt oder zurückgekauft und gekündigt wurden, werden die Anleihen bei Fälligkeit am 30. Juni 2031 zu ihrem aufgezinsten Rückzahlungsbetrag (Nennbetrag zuzüglich einer Rückzahlungsprämie) in Höhe von 109,78% ihres Nennbetrags zurückgezahlt, was einer Rendite bis zur Fälligkeit von 1,875% per annum entspricht, falls keine Wandlung erfolgt. Der anfängliche Wandlungspreis der Anleihen beträgt EUR 28,0402, was einer Wandlungsprämie von 37,5% über dem Referenzaktienkurs von EUR 20,3929 entspricht. In Anbetracht des aufgezinsten Rückzahlungsbetrags bei Fälligkeit beträgt der anfängliche effektive Wandlungspreis EUR 30,7826. Die Anleihebedingungen enthalten marktübliche Bestimmungen, die es der Gesellschaft ermöglichen, Wandlungsrechte nach ihrer Wahl durch Zahlung eines Barbetrags, durch Lieferung von Stammaktien oder durch eine Kombination aus Barbetrag und Stammaktien zu erfüllen. Die Gesellschaft hat die Möglichkeit, die noch ausstehenden Anleihen vollständig, aber nicht teilweise, zu ihrem aufgezinsten Rückzahlungsbetrag jederzeit zurückzuzahlen, (i) wenn am oder nach dem 24. August 2029 der Wert der den Anleihen zugrunde liegenden Stammaktien 130% ihres dann geltenden aufgezinsten Rückzahlungsbetrags über einen bestimmten Zeitraum erreicht oder übersteigt, oder (ii) wenn weniger als 20% des ursprünglich ausgegebenen Gesamtnennbetrags der Anleihen ausstehen. Der Referenzaktienkurs wurde als volumengewichteter Durchschnittskurs der Stammaktie auf XETRA zwischen dem Start und der Preisfestsetzung der Anleihen festgelegt. ,,," https://www.eqs-news.com/de/news/ad-hoc/vonovia-gibt-erfolgr…
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vonovia | ||
| 3 | Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild | ||
| 4 | Zu hohe Mieten. | ||
| 5 | Fanclub Vonovia |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,89 % | |
| 2 | Goldpreis Hauptdiskussion | -1,94 % | |
| 3 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,96 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,66 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -9,45 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,17 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,27 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -2,10 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +3,98 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,00 % | |
| 2 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,96 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,66 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -9,45 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,17 % | |
| 6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,27 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -2,10 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +3,98 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | -9,07 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -5,80 % | Alle Diskussionen |