VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,35 EUR
+2,42 % +0,51
25. Juni 2026, 22:59 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 42.611
SchönVerföhnt
SchönVerföhnt, 31.01.2023 20:54 Uhr
0

Berlin ist aber tatsächlich eine Katastrophe....jetzt wird geschriehen, der Konzern habe die Dividende zu streichen und sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung zu stellen. Herrlich. Den Sozialismus kriegt man aus den 68ern einfach nicht raus. Wenn es gut läuft, Übergewinnsteuern erfinden, wenn es schlecht läuft, sollen die Investoren dran glauben. Sauber, genau mein Humor

Der Konzern hat eine Verantwortung gegenüber den Investoren und nicht gegenüber der Gesellschaft. Das ist ja wohl lächerlich.
SchönVerföhnt
SchönVerföhnt, 31.01.2023 20:52 Uhr
0
Ich finde es grundsätzlich falsch Immobiliengesellschaften und -besitzern hier den schwarzen Peter zuzuschieben denn die versuchen auch nur zu überleben. Die Grundlage für die aktuelle Lage hat schließlich die Politik erschaffen.
Berndbrot
Berndbrot, 31.01.2023 20:23 Uhr
0
Sozialismus son Schwachsinn. Wenn Staatshilfen fliessen, beschwert sich keine über Sozialismus
Brösel75
Brösel75, 31.01.2023 20:07 Uhr
1
Berlin ist aber tatsächlich eine Katastrophe....jetzt wird geschriehen, der Konzern habe die Dividende zu streichen und sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung zu stellen. Herrlich. Den Sozialismus kriegt man aus den 68ern einfach nicht raus. Wenn es gut läuft, Übergewinnsteuern erfinden, wenn es schlecht läuft, sollen die Investoren dran glauben. Sauber, genau mein Humor
Bitcoin21
Bitcoin21, 31.01.2023 18:59 Uhr
0
Lieber in Bitcoin investieren hat mehr Potenzial
Nodachi
Nodachi, 31.01.2023 17:42 Uhr
0
Kaufen https://youtube.com/shorts/KNtOANHvQnI?feature=share
i
immerneuling, 31.01.2023 17:28 Uhr
0

genau richtig so, das spart erstmal Geld. Und in Berlin kann der Staat ja mal ordentlich Wohnungen bauen.

Genau, die Bayern wirds freuen, wenn der Länderfinanzausgleich endlich sinnvoll ausgegeben wird.
i
immerneuling, 31.01.2023 17:26 Uhr
0
Wenn Du selbst Vermieter wärst, dann wüßtest Du, daß wovon geredet wird. Das hat nichts mit brauner Brühe zu tun, sondern mit Tatsachen.
SchönVerföhnt
SchönVerföhnt, 31.01.2023 17:14 Uhr
0
Denke nicht, dass das hier "braune Brühe" ist. Enteignung bringt einfach keinen neuen Wohnraum.
g
goschi65, 31.01.2023 16:49 Uhr
0

Düsseldorf: Der Immobilien-Riese Vonovia zieht wegen der steigenden Baukosten und Zinsen die Reißleine und stoppt alle für 2023 vorgesehenen Neubauprojekte. „Wir werden in diesem Jahr keinen Beginn von Neubau-Projekten haben. Die Inflation und die Zinsen sind enorm gestiegen und davor können wir nicht die Augen verschließen“, sagte Vonovia-Vorstand Daniel Riedl der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“. Betroffen seien vor allem Planungen in Berlin und Dresden. „Bei Objekten, die wir früher für zwölf Euro Kaltmiete pro Quadratmeter anbieten konnten, müssten wir jetzt eher Richtung 20 Euro gehen, um unsere Kosten von 5000 Euro pro Quadratmeter hereinzuholen“, sagte Riedl. Diese Mieten seien in weiten Teilen Deutschlands „völlig unrealistisch“. https://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/immobilien-vonovia-stoppt-alle-neubau-projekte-fuer-2023/28953850.html

genau richtig so, das spart erstmal Geld. Und in Berlin kann der Staat ja mal ordentlich Wohnungen bauen.
SchönVerföhnt
SchönVerföhnt, 31.01.2023 15:49 Uhr
0
Advent, Advent, Deutschland brennt 🤣
A
Abc12345, 31.01.2023 14:41 Uhr
2
Für mich die News des Tages. Das ist schon ein Statement, welches in Berlin Erklärungsnöte mit sich bringt. Die anderen Firmen werden das ähnlich handhaben. Ziele von 400.000 pro Jahr sind damit völlig absurd und das bei dem Mangel an Wohnraum und vermehrtem Zuzug. Spannend
B
Blissi3, 31.01.2023 14:15 Uhr
0
genau. in dem **** berlin würde ich überhaupt nichts bauen. zum dank muss man sich beschimpfen lassen und wird enteignet. sollen sich die **** **** und **** **** doch zusammenlegen und eine immo zusammen bauen: 100qm pro 20 leute harhar
i
immerneuling, 31.01.2023 12:58 Uhr
0

Düsseldorf: Der Immobilien-Riese Vonovia zieht wegen der steigenden Baukosten und Zinsen die Reißleine und stoppt alle für 2023 vorgesehenen Neubauprojekte. „Wir werden in diesem Jahr keinen Beginn von Neubau-Projekten haben. Die Inflation und die Zinsen sind enorm gestiegen und davor können wir nicht die Augen verschließen“, sagte Vonovia-Vorstand Daniel Riedl der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“. Betroffen seien vor allem Planungen in Berlin und Dresden. „Bei Objekten, die wir früher für zwölf Euro Kaltmiete pro Quadratmeter anbieten konnten, müssten wir jetzt eher Richtung 20 Euro gehen, um unsere Kosten von 5000 Euro pro Quadratmeter hereinzuholen“, sagte Riedl. Diese Mieten seien in weiten Teilen Deutschlands „völlig unrealistisch“. https://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/immobilien-vonovia-stoppt-alle-neubau-projekte-fuer-2023/28953850.html

Eine kluge Entscheidung, besonders im Hinblick auf den linken Schmodder mit seinen Enteignungsphantasien und seinen rot-grünen Helfern in den Parlamenten.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 OTL nach dem RS 1:20 -2,99 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
4 Strategy B -9,06 %
5 SILBERPREIS Hauptdiskussion +0,67 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? +2,98 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,16 %
9 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,66 %
10 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,99 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
3 Strategy B -9,06 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
5 DeFi Technologies: Eine Perle? +2,98 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,16 %
7 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,66 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion -0,05 %
9 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion ±0,00 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,03 %
Alle Diskussionen