Vulcan Energy Resources WKN: A2PV3A ISIN: AU0000066086 Kürzel: VUL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,497 EUR
±0,00 % ±0,000
12:58:26 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 29.462
L
Lightwaver, 02.11.2021 8:54 Uhr
4
1. Fließgeschwindigkeiten: Können stimuliert werden (kein Fracking), können durch moderneres Equipment optimiert werden (siehe neu bestellte Materialien bei VUL), können durch 3D Seismic optimaler platziert werden 2. Vulcan hätte die PFS angeblich überall zu optimistisch gerechnet: Die Preise für LiOH hingegen sind allerdings weit unter den aktuellen und würden notfalls schwäche in anderen Bereichen ausgleichen (Flowrate, Konzentration) 3. Warum stört es niemanden dass JCAP nicht einmal Horst Kreuter zuordnen kann und behauptet er wäre auf dem Foto einer Vertragsunterzeichnung zugegen auf dem nicht mal ein einziger Angestellter oder Manager von VUL zu sehen ist? 4. Warum sehen Cannacord und Alster Research die Ausgangssituation weiter positiv und halten an ihren Price Targets fest? 5. Warum denkt man, dass Renault, LG, Stellantis, Gina Rinehard, John Hancock, Umicore, Dupont (und die sind mal am dichtesten dran) alle weniger fähig sind eine Due Dilligence durchzuführen als der Mann ohne Daten und Fachkenntnisse Murray?
MrMalindi1
MrMalindi1, 02.11.2021 8:47 Uhr
4
Hey Leute ihr verschwendet echt eure Energie.... Einfach ignore Funktion und gut... einfach auf das Profil des entsprechenden Users Tippen und auf ignorieren... Und alles liest sich wieder wie ein vernünftiger Chat 😉 MFG
FrKäptnKirk
FrKäptnKirk, 02.11.2021 8:46 Uhr
2
Hat jemand aus dem Forum Kuniko angelegt? Wir können vorübergehend rübergehen. Kursanzeige ist gleich. @tooShort Bald sind se weg.
T
Thomas123456789, 02.11.2021 8:44 Uhr
2
Das Forum wird größtenteils von zwei Idioten geflutet mit Verkaufsargumenten als ob es ihre letzte Mission auf diesem Planeten sei... Rico und Tradertom möchte hier niemand mehr sehen, nicht weil sie kritisch argumentieren, sondern nicht aufhören sich tausendfach zu wiederholen.
L
Lightwaver, 02.11.2021 8:43 Uhr
3
"sieht so der Thread eines erfolgreichen Unternehmen aus" - Ganz ehrlich? Bevor hier massenweise neue Accounts erstellt wurden die hier in diesem Forum ihren ersten Post gemacht haben, sah es hier noch gaaaaanz anders aus. Ähnliches ist bei HotCopper zu beobachten wo ich auch sehr aktiv mitlese. Dies wird auch von den dortigen Ur-einwohnern des Forums beobachtet. Viele dieser Accounts machen in meinen Augen einfach nur Werbung für Ihre Short Thesis. Das auch oft nicht sehr sachlich. Daher gleich meine Argumente warum ich (und das seit 32 cent) immer noch long bleibe.
F
Felicat, 02.11.2021 8:40 Uhr
1
Ja, das stimmt. Ist schon etwas peinlich, was manche hier von sich geben. Ist ja auf einmal wie mit einer Fiegenplage...
TooShort
TooShort, 02.11.2021 8:38 Uhr
1
Ach kirk.. das waren noch Zeiten. Ohne basher..
FrKäptnKirk
FrKäptnKirk, 02.11.2021 8:37 Uhr
1
Hahahaha, 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣so sieht ein Forum aus, was seit Tagen zugemüllt und gebasht wird. Ihr seit unterstes Geschäftsgebahren, da fragt man sich schon, was sind das für Menschen im wahren Leben!?
Baustelle
Baustelle, 02.11.2021 8:37 Uhr
0
Natürlich darf man das ich hab da nix dagegen
G
Glücksritter23, 02.11.2021 8:28 Uhr
0
Lest euch mal eure Kommentare der letzten Wochen durch… sieht so der Thread eines erfolgreichen Unternehmen aus. Seid doch mal ehrlich, das hier ist ein Riesen zock, kein seriöses Investment, aber das ist doch ok so. Zocke auch ganz gern mit solchen heißen Eisen. Aber dann darf man doch auch der Meinung sein, dass es nix wird…
T
TimoK, 02.11.2021 8:25 Uhr
0
Andere Meinung = Idioten Meisten nicht die beste Einstellung an der Börse. Lest doch und nutzt es um eure Meinung zu stärken, schärfen oder zu ändern.
TooShort
TooShort, 02.11.2021 8:23 Uhr
1
Wer hat bock hier ein neues forum zu öffnen ohne diese idioten. Tradertom wird ignoriert, echt total lost im Leben, wenn der nicht mal short ist und trotzdem so viel Zeit verschwendet 🙈 traurig.
G
GranatenJoeXXL, 02.11.2021 8:21 Uhr
1
Sollte es morgen nochmal runtergehen, werde ich nachkaufen. Eine solch spannende Aktie zu diesen Konditionen ist doch wirklich genial.
L
Larst, 02.11.2021 8:17 Uhr
1
Aber warum dan immer Rette dich wer kann ? Ich würd alles verkaufen und dann würd ich mit Vulcan abschließen als wenn es eich interessiert ob ich Geld verliere oder nicht …. Wenn’s um Geld geht bin ich für mich der nächste … als wenn ihr uns alle retten wollt … ihr macht bestimmt gewinn mit dem ganzen scheiss … da is auf beiden Seiten wahrscheinlich was faul !
t
tradertom2021, 02.11.2021 8:13 Uhr
1
Teil3v3: Aber wie lächerlich ist es für Vulcan, negative Presse zu beklagen, wenn es durch positive Cash-for-Comment reichlich belohnt wurde. Nehmen Sie die ASX-Abspaltung seines ebenso albernen, auf Norwegen fokussierten Mineralienexplorers Kuniko Limited. Im August schossen die Kuniko-Aktien an einem Tag um 370 Prozent in die Höhe, das 18-fache des IPO-Preises von 20cent nur zwei Tage zuvor. Vulcan behielt 25 % von Kuniko und hat bisher eine Rendite von 900 % auf dem Papier erzielt. In der Zwischenzeit übergab Kuniko laut Prospekt fast 2 Millionen Aktien an das S3-Konsortium, was bei einem IPO-Preis von 20¢ pro Aktie 375.000 Dollar entspricht. Deirdre Chambers, was für ein Zufall! "Die einzige Dienstleistung von S3 besteht darin, Artikel zu schreiben, die auf der Überprüfung von Nachrichten basieren, die von dem Unternehmen zur Verteilung an seine Abonnenten veröffentlicht werden", erklärte Kuniko gegenüber der ASX, als es einen Strafzettel erhielt. Zwei Tage vor der Rallye stellte ein Nutzer der illegalen Telegram "ASX Pump and Dump Group" fest, dass Kuniko "von Next Investors gepumpt" worden war. Obwohl es sich um die gute Art der Online-Desinformation handelt, teilte Kuniko der ASX mit, dass es "keinerlei Beziehung zu der Telegram-Gruppe hat". Kein Problem, wenn man indirekt gehyped werden kann. Ein Geldsegen von 3,6 Millionen Dollar für S3 ist ein guter Grund, Kuniko als "den nächsten Vulkan" zu bezeichnen. Mit einem Jahresverlust, der sich auf 600.000 Dollar verdreifacht hat, könnte es genau das sein.
t
tradertom2021, 02.11.2021 8:12 Uhr
1
Teil2v3: Tatsächlich erfordert das Geschäft nicht weniger als die Veröffentlichung einer endgültigen Machbarkeitsstudie, die Sicherstellung der Projektfinanzierung, den Bau und die Inbetriebnahme der Anlagen und eine vollständige Produktqualifizierung". Vulcan ist nicht einmal verpflichtet, irgendetwas davon zu liefern, geschweige denn zu produzieren. Dies ist ein Unternehmen, das so sehr damit beschäftigt ist, Ankündigungen zu machen (und nicht mit seinem verkäuflichen Produkt, dem Lithium), dass es der ASX mitteilte, dass es einen PR-Spinner eingestellt hat. Es hat sogar eine frühere Erklärung über den Tausch von ein paar Aktien mit einem deutschen Rennfahrer im Gegenzug für Werbeflächen auf seinem Auto als "marktsensibel" eingestuft. Auf wen wird sich Vulcan also verlassen, um den 6.000-prozentigen Anstieg seiner Aktien aufrechtzuerhalten? Anscheinend nicht auf Gina Rinehart, deren Hancock Prospecting 7 Millionen Aktien besitzt, was sie zur drittgrößten Aktionärin von Vulcan macht. (Sie hat sich zu einem Preis von 6,50 $ pro Aktie eingekauft und hat damit ihr Geld beim Montagskurs von 12 $ fast verdoppelt, was einem Rückgang gegenüber dem Höchststand von 15,90 $ entspricht). Stattdessen hat sich Vulcan erneut an S3 gewandt, das die Null-Kohlenstoff-Lithium-Propaganda des Unternehmens härter anpreist als das Pferd, das am Dienstag in Flemington zusammenbrechen soll. Laut Unterlagen von Vulcan besaß S3 bereits im Juni 2019 600.000 Aktien oder 1,24 Prozent des Unternehmens, die damals 100.000 Dollar wert waren. Die 900.000 Aktien, die S3 im Juni 2020 besaß, hatten einen Wert von 500.000 Dollar. Aber anscheinend konnte nicht einmal S3 seinen eigenen Schwachsinn schlucken und reduzierte seine Beteiligung bis Juni 2021 auf 655.700 Aktien. Mit einer Bewertung von 5,25 Mio. $ zu diesem Zeitpunkt hat sich das Ganze dennoch gelohnt. Gute Arbeit für die Versendung von nicht weniger als 60 E-Mails und Artikeln über Vulcan.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Vulcan Energy Ressources - NEU
2 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion
3 Kuniko
4 Vulcan ohne Basher
Meistdiskutiert
Thema
1 DAX / Germany 40 Hauptdiskussion +0,02 %
2 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion ±0,00 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 BTC/USD Hauptdiskussion -0,05 %
7 Ulis leckere Gerresheimer Trüffel ±0,00 %
8 ORACLE Hauptdiskussion -0,76 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion +0,04 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion ±0,00 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Ulis leckere Gerresheimer Trüffel ±0,00 %
6 ORACLE Hauptdiskussion -0,76 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
8 VONOVIA Hauptdiskussion +0,04 %
9 CAMECO Hauptdiskussion ±0,00 %
10 BioNTech Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen