Vulcan Energy Ressources - NEU WKN: A2PV3A ISIN: AU0000066086 Forum: Aktien User: FrKäptnKirk
2,028
EUR
-1,89 % -0,039
15:36:04 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 2.668
G
Gast-754877601,
13.05.2025 6:30 Uhr
0
Im Minus in Australien
Alles explodiert. Aber Vulcan 🌋 geht nix
T
Gast-759299600,
13.05.2025 1:41 Uhr
0
Nein - keine Zweifel - wenn es etwas gibt was de benötigt dann ist es Klima neutrale Wärme und kritische Rohstoffe - ich habe über 300.000 Aktien - das reicht
T
Gast-754877601,
12.05.2025 21:27 Uhr
0
Und als hätten wir in Deutschland nicht schon viele schlechte Entscheidungen getroffen :)
G
Gast-754877601,
12.05.2025 21:27 Uhr
0
Ja, aber davon macht es wahrscheinlich die EIB nicht abhängig :)
G
Gast-759299600,
12.05.2025 21:09 Uhr
0
Wenn die Finanzierung von so einem
Projekt nicht klappt dann sind wir in 🇩🇪 lost !
G
Gast-754877601,
12.05.2025 20:58 Uhr
0
Würden Investoren hier keine Risiken sähen, hätten wir bereits ganz andere Kurse.
Es bleibt High Risk High Reward.
G
G
Gast-754877601,
12.05.2025 20:57 Uhr
0
Es müssen auch nicht die ganzen 2,2 Mrd. € auf einen Schlag finanziert werden. CapEx für Phase 1 sind schließlich immer noch nur 1,4 Mrd. €, da gibt es keine neueren Zahlen. Die werden in den nächsten 18-24 Monaten benötigt. Der Rest dient zur Überbrückung, bis die Erträge aus P1 die Zinszahlungen, den laufenden Betrieb und P1-fremde Projekte decken können, wie z.B. der Bau weiterer Vulsorb-Produktionstätten, Beginn P2 mit Aufsuchung und Erkundung (BASF und 2 Lizenzen im Elsass), das Joint Venture mit Enel Italy ...
Das ist klar. Aber für diese 1,4 Milliarden gibt es noch keine endgültige Zusage.
Die soll im H2 erfolgen.
Oder hab ich etwas verpasst?
Mr.Spock,
12.05.2025 19:36 Uhr
0
Es müssen auch nicht die ganzen 2,2 Mrd. € auf einen Schlag finanziert werden.
CapEx für Phase 1 sind schließlich immer noch nur 1,4 Mrd. €, da gibt es keine neueren Zahlen. Die werden in den nächsten 18-24 Monaten benötigt.
Der Rest dient zur Überbrückung, bis die Erträge aus P1 die Zinszahlungen, den laufenden Betrieb und P1-fremde Projekte decken können, wie z.B. der Bau weiterer Vulsorb-Produktionstätten, Beginn P2 mit Aufsuchung und Erkundung (BASF und 2 Lizenzen im Elsass), das Joint Venture mit Enel Italy ...
Gast-759299600,
12.05.2025 18:42 Uhr
0
Ich kaufe auch keine neuen Anteile mehr - stecke eh super tief drin
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vulcan Energy Ressources - NEU | ||
| 3 | Kuniko | ||
| 4 | Vulcan ohne Basher |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,42 % | |
| 2 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,79 % | |
| 3 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -3,08 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | +0,42 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,62 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,86 % | |
| 7 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +10,72 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +5,61 % | |
| 9 | Dax Prognose | +0,42 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | +2,14 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,15 % | |
| 2 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,73 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,31 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,23 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +5,93 % | |
| 6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +11,78 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | +2,55 % | |
| 8 | Definium Therapeutics Hauptdiskussion | +49,20 % | |
| 9 | INFINEON Hauptdiskussion | +6,95 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -0,96 % | Alle Diskussionen |