XIAOMI CORP. CL.B WKN: A2JNY1 ISIN: KYG9830T1067 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,551 EUR
-3,67 % -0,097
23. Juni 2026, 22:58 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 132.719
MutenRoshi
MutenRoshi, 25.02.2026 7:37 Uhr
1

In vier Wochen gibt es endlich frische Zahlen. Ich hoffe doch, dass diese endlich das positive Signal setzen können, damit der Kurs wieder Richtung Norden drehen kann. ✌️ ↗️ ↗️

Ich kann mich an keinen Bericht mit schlechten Zahlen erinnern. Aber ich drücke uns die Daumen 🤞🏻
Tweety48
Tweety48, 25.02.2026 7:41 Uhr
1

Ich kann mich an keinen Bericht mit schlechten Zahlen erinnern. Aber ich drücke uns die Daumen 🤞🏻

Es gab auch keine schlechten Zahlen, aber der Markt hat mit einer Abkühlung im Geschäft mit Smartphones gerechnet. Und bei e Autos ähnlich.
B
Bes.tobe!, 25.02.2026 8:08 Uhr
1
Xiaomi beruft Vorstandssitzung zur Billigung der Jahresergebnisse und möglichen Schlussdividende ein Dienstag, 24.02.2026 12:03 Quelle: reuters.com Xiaomi Corporation teilt mit, dass am 24. März 2026 eine Sitzung des Board of Directors stattfinden wird, in der unter anderem die konsolidierten Jahresergebnisse für das am 31. Dezember 2025 beendete Geschäftsjahr geprüft und genehmigt sowie eine mögliche Schlussdividende erörtert werden soll.
2
20980, 25.02.2026 9:31 Uhr
3
Q4 wird gut, alleine schon deswegen, weil Xiaomi 145k Autos ausgeliefert hat mit guten Gewinnmargen. (35% mehr Auslieferungen als im Q3 und 100% mehr Auslieferungen als im Q4 2024) Selbst wenn die Gewinnmarge bei den Smartphones durch höhere Speicherkosten zurückgeht, werden die Zahlen dank den Autos gut ausfallen. Die Autoabteilung von Xiaomi kann man nicht mehr kleinreden wie noch vor einem Jahr, die Gewichtung fällt immer höher aus. Vor einem jahr wurde der gewinn wegen den Autos nach unten gedrückt, nun ist das absolute gegenteil der fall.
G
Gorblor, 25.02.2026 10:04 Uhr
0

Niemals. Sie versuchen immer weiter zu wachsen und zu investieren. Da gibt man kein Geld aus um bei der Anzahl an Aktien die Investoren zu begünstigen.

Gibt es bei dir eigentlich noch ein anderes Thema als die Anzahl der Aktien und dein Einstiegskurs? Mal abgesehen davon, dass Wachstum und Dividende sich nicht ausschließen und eine hohe Aktienzahl kein Argument für eine ausbleibende Dividende sind. Kurz- bis mittelfristig sehe ich eine vor allem hohe Dividende bei Xiaomi unwahrscheinlich. Langfristig ist das aber durchaus möglich und wahrscheinlicher als "niemals".
MutenRoshi
MutenRoshi, 25.02.2026 7:36 Uhr
0

Dividende möglich? Was meint ihr?

Niemals. Sie versuchen immer weiter zu wachsen und zu investieren. Da gibt man kein Geld aus um bei der Anzahl an Aktien die Investoren zu begünstigen.
Tweety48
Tweety48, 25.02.2026 6:55 Uhr
1
In vier Wochen gibt es endlich frische Zahlen. Ich hoffe doch, dass diese endlich das positive Signal setzen können, damit der Kurs wieder Richtung Norden drehen kann. ✌️ ↗️ ↗️
E
ErdbeerenEsser, 24.02.2026 20:11 Uhr
0
Dividende möglich? Was meint ihr?
SirLongelot
SirLongelot, 24.02.2026 8:22 Uhr
1
Willkommen zurück im Markt, liebe Chinesen! Wir haben euch wirklich vermisst. Danke für die rote Liebeskerze ❤️
S
Silver81, 24.02.2026 8:01 Uhr
1
China Aktien werden sich nicht erholen solange die Lage zwischen China und den USA angespannt ist. Es wird sich leider nichts ändern und der Kurs wird seine Seitenbewegung weiternehmen
R
Ricklingen.1972, 24.02.2026 6:33 Uhr
0
...und wieder runter....
A
Arno_Nüm, 23.02.2026 19:21 Uhr
1
https://www.bild.de/leben-wissen/digital/xiaomi-bringt-17er-serie-nach-europa-699c5848ee35d0f0647c4ce7
m
mea2807, 23.02.2026 15:00 Uhr
0
https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/xiaomi-aktie-im-fokus-was-der-neue-auto-schub-fuer-anleger-bedeutet/6
m
mea2807, 23.02.2026 12:52 Uhr
1

Bei TR steht es für heute +6 Cent und das war gemeint

...tschuldigung. Ich hatte kurzfristig Norden und Süden verwechselt. Kommt bei mir manchmal vor- genauso wie links und rechts.
B
Bes.tobe!, 23.02.2026 12:04 Uhr
0

Ich kann nicht sehen, dass es Richtung Norden geht. Der Kurs hält sich momentan an der 4-Euro-Grenze mit leichtem Aufwärtstrend. Ich warte auch nicht auf den großen Knall, nach dem es rapide aufwärts geht, denn dann gibt es wieder viele Gewinnmitnahmen. Langfristig und stetig ist besser.

Bei TR steht es für heute +6 Cent und das war gemeint
m
mea2807, 23.02.2026 11:56 Uhr
1

Die Militärliste ist doch schon schon Schnee vom letzten Jahr und an die Zöllegeschichten hat man sich auch schon dran gewöhnt. Momentan geht’s Richtung Norden 🤠👆

Ich kann nicht sehen, dass es Richtung Norden geht. Der Kurs hält sich momentan an der 4-Euro-Grenze mit leichtem Aufwärtstrend. Ich warte auch nicht auf den großen Knall, nach dem es rapide aufwärts geht, denn dann gibt es wieder viele Gewinnmitnahmen. Langfristig und stetig ist besser.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Palantir -2,37 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
3 HauptForum SK HYNIC -12,65 %
4 BYD - Presselinks -2,90 %
5 Brainchip Klassengruppe +6,96 %
6 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
8 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -2,38 %
9 EVOTEC Hauptdiskussion +1,03 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -1,56 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Palantir -2,37 %
2 HauptForum SK HYNIC -12,65 %
3 BYD - Presselinks -2,90 %
4 Brainchip Klassengruppe +6,96 %
5 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
7 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -2,38 %
8 EVOTEC Hauptdiskussion +1,03 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion -1,56 %
10 Battalion -3,57 %
Alle Diskussionen