XIAOMI CORP. CL.B WKN: A2JNY1 ISIN: KYG9830T1067 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,570 EUR
+0,74 % +0,019
07:42:05 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 132.721
S
Simon72Graf, 23.02.2026 11:36 Uhr
1
Alles alte Kamellen
B
Bes.tobe!, 23.02.2026 10:52 Uhr
0

Wie seht ihr die Tendenz die Morgen? Geht's erst mal wieder runter wegen Zöllen und den Berichte das chinesische Firmen wieder auf der USA Militär Liste landen?

Die Militärliste ist doch schon schon Schnee vom letzten Jahr und an die Zöllegeschichten hat man sich auch schon dran gewöhnt. Momentan geht’s Richtung Norden 🤠👆
K
Killerloop77, 23.02.2026 9:54 Uhr
0
Happy Chinese New year!!!!
M
Mario000, 23.02.2026 7:18 Uhr
0
Frohes Neues !
Mannipenny
Mannipenny, 23.02.2026 6:55 Uhr
0
Heute in Asien Börsen geschlossen.
W
Winnetou1, 23.02.2026 5:10 Uhr
0
Guten Morgen 36,30 HKD
M
Maviadam, 23.02.2026 0:51 Uhr
0

Es ist doch OK, wenn sie ihre eigenen Aktien günstig kaufen und für einen höheren Kurs verkaufen. Wenn das hilft, Geld zu generieren um die Projekte und Ziele im oben genannten Artikel zu realisieren. Solange die Firma dadurch weiter wächst 👍🏻. Vorallem die Expansion.

Es ist ja aber kein kaufen und verkaufen, wenn weniger gekauft wird und mehr verkauft wird verwässert halt unsere Aktie ohne das wir Vorteile haben bis auf das Xiaomi mehr Geld, das aber dadurch entsteht das wir minus machen.
S
Sveko, 22.02.2026 22:41 Uhr
1
Lasst uns doch doch auf die aktuellen Futures schauen...Gemini fasst doch alles kompakt zusammen: ​Zusammenfassend: Der Vormarkt signalisiert eine freundliche Eröffnung, da die unmittelbare Panik um die US-Sanktionen etwas abgeklungen ist. #### Der Hang Seng Index (HSI) zeigt sich zum Wochenstart am Montag, den 23. Februar 2026, in einer abwartenden bis leicht positiven Stimmung, nachdem er am Freitag mit Verlusten aus dem Handel gegangen war. ​Aktuelle Indikationen (Vormarkt/Futures) ​Hang Seng Futures: Die Märkte deuten auf eine Erholung hin. Die Februar-Futures (HSG26) notierten zuletzt bei etwa 26.860 Punkten, was ein Plus von rund 0,5 % gegenüber dem letzten Schlusskurs bedeutet. ​Letzter Schlusskurs (Freitag, 20.2.): Der HSI schloss bei 26.413,35 Punkten (ein Minus von 1,1 %). Besonders Tech-Werte standen am Freitag unter Druck (Hang Seng Tech Index -2,9 %). ​Markttreiber am Montagmorgen ​Die Stimmung wird aktuell von zwei gegensätzlichen Faktoren beeinflusst: ​Erholung nach Pentagon-Schock: Nachdem die Verwirrung um die kurzzeitige Listung von Alibaba und Baidu am Freitag für Verkäufe gesorgt hatte, stabilisieren sich diese Werte im Vormarkt wieder, da die US-Behörden die Liste vorerst zurückgezogen haben. ​China-Konjunktur: Anleger hoffen auf neue Stützungsmaßnahmen aus Peking vor dem Treffen des Volkskongresses im März. Das hält die Verluste derzeit in Grenzen. ​Xiaomi & Tech: Am Freitag verlor die Aktie rund 3,5 %, konnte sich aber in den frühen Indikationen für Montag leicht stabilisieren. ​Wichtige Marken für den heutigen Handel ​Widerstand: 26.700 – 26.850 Punkte (Hier muss der Index drüber, um den Abwärtstrend der letzten Tage zu brechen). ​Unterstützung: 26.350 – 26.400 Punkte (Das Tagestief vom Freitag). ​Zusammenfassend: Der Vormarkt signalisiert eine freundliche Eröffnung, da die unmittelbare Panik um die US-Sanktionen etwas abgeklungen ist. ###### Dann gucken wir mal wS sich im Handelsverlauf tatsächlich passiert
Hep82
Hep82, 22.02.2026 20:15 Uhr
0

Glaube morgen geht alles deutlich runter

🫣
PuMan
PuMan, 22.02.2026 20:11 Uhr
0
Glaube morgen geht alles deutlich runter
Hep82
Hep82, 22.02.2026 19:41 Uhr
0
Wie seht ihr die Tendenz die Morgen? Geht's erst mal wieder runter wegen Zöllen und den Berichte das chinesische Firmen wieder auf der USA Militär Liste landen?
A
Avalon33, 22.02.2026 17:47 Uhr
0
Hauptsache ist das sich alle die sich Xiaomi Aktien noch zulegen oder aufstocken wollen,,das noch das ganze Jahr 2026 zu niedrigen Kursen tun können! Niemand wird dazu gezwungen! Avalon33
SirLongelot
SirLongelot, 22.02.2026 17:42 Uhr
2

Nun wird wieder alles negative bei Xiaomi vermutet. Von mir aus können die Miesmacher das noch das ganze Jahr über machen. Irgendwann in 2026 oder Anfang 2027 werden positive Meldungen für eine Trendwende sorgen, weil die Miesepeter dann Xiaomi zurück kaufen. Meine persönliche Meinung, wer Xiaomi dann noch hat wird profitieren. Wichtig ist auch die Freigabe von Xiaomi Konten in Indien. Avalon33

Bitte keine positiven Meldungen. Sie führten in den letzten Monaten stets zu Kursverlusten.
Pauci
Pauci, 22.02.2026 17:19 Uhr
0
Bin hier jetzt auch mal investiert seit letzter Woche. Ich mag die Geräte von Xiaomi. Eine breite Aufstellung auch im Autosektor finde ich ansprechend. Kleine Position erst mal. Das Wachstum des Unternehmens muss sich so fortsetzen, dann kann man auch mehr investieren. Mal sehen
A
Avalon33, 22.02.2026 17:14 Uhr
0
Nun wird wieder alles negative bei Xiaomi vermutet. Von mir aus können die Miesmacher das noch das ganze Jahr über machen. Irgendwann in 2026 oder Anfang 2027 werden positive Meldungen für eine Trendwende sorgen, weil die Miesepeter dann Xiaomi zurück kaufen. Meine persönliche Meinung, wer Xiaomi dann noch hat wird profitieren. Wichtig ist auch die Freigabe von Xiaomi Konten in Indien. Avalon33
MutenRoshi
MutenRoshi, 22.02.2026 10:06 Uhr
2

Transparenz-Fazit ....einfach mal in einer ruhigen Minute durchlesen....und beim nächsten "China&Buden-Kommenta" berucksichtigen: China verlangt tendenziell striktere, detailliertere Offenlegungen während des Rückkaufprozesses, was für Analysten und Anleger ein Plus in puncto Transparenz ist. USA haben zwar umfassendere Märkte und größere Volumina, aber weniger granular zeitnahe Meldungen zur tatsächlichen Ausführung von Rückkäufen. https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0264999324003481?utm_source=chatgpt.com

Wäre schön, wenn es Transparenz nicht nur beim Rückkauf sondern auch bei Ausgabe gäbe.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +3,29 %
3 Security der nächsten Generation +0,94 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +4,30 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -2,34 %
7 TKMS offenes Forum zur Aktie +4,22 %
8 Goldpreis Hauptdiskussion -0,99 %
9 Der Gold Club von Susiwong -0,99 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,04 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +3,29 %
2 Security der nächsten Generation +0,94 %
3 TKMS offenes Forum zur Aktie +4,22 %
4 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -2,34 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,43 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,04 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,16 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,17 %
9 Canopy Hauptforum +0,24 %
10 Novo Nordisk nach Split +0,14 %
Alle Diskussionen