XIAOMI CORP. CL.B WKN: A2JNY1 ISIN: KYG9830T1067 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,552 EUR
-3,46 % -0,092
12:03:25 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 132.668
C
Chrida, 31.03.2020 14:24 Uhr
0
Naumann dann geh bitte short und genieße deine Verluste. Hättest das gleiche bestimmt auch damals über Amazon gesagt. Xiaomi verfolgt eine aggressive Expansionsstrategie. Das ist normal in der Branche und für mich zählt die Kompetenz des Managements und die Vision. Beides passen bei Xiaomi und deshalb bin ich long
dr_green
dr_green, 31.03.2020 14:17 Uhr
0
Was soll der Mist.. Bleibt doch woanders!
J
James230, 31.03.2020 14:13 Uhr
0
Chinese smartphone maker Xiaomi Corp. said its net profit fell 26% last year due to a lack of fair-value gains from certain convertible shares, which boosted earnings in 2018. Net profit for 2019 was 10.04 billion yuan ($1.41 billion), compared with CNY13.55 billion a year earlier, the company said Tuesday. Revenue rose 18% to CNY205.84 billion, driven mainly by a 42% surge in sales of smart-home products, said the company, which produces smart TVs, rice cookers and other gadgets in addition to smartphones.
J
James230, 31.03.2020 14:09 Uhr
0
SHANGHAI, March 31 (Reuters) - Xiaomi Corp on Tuesday reported a 27% jump in December-quarter revenue, its fourth consecutive quarter of growth, and above analyst expectations, in spite a weak outlook for the global smartphone sector. Sales in the fourth quarter jumped to 56.5 billion yuan (about $8.0 billion) from 44.42 bilion yuan in the same quarter a year earlier. This beat analyst expectations of 55.6 billion yuan, according to Refinitiv data.
m
m1tch3ll, 31.03.2020 14:04 Uhr
0
Um für Dich deutlich zu machen: welcome to ignore list
m
m1tch3ll, 31.03.2020 14:03 Uhr
0
Segment (Technowerte) ist also Müll????? Junge wie alt bist Du und seit wann machst du das mit den Aktien. Laut deinem Depot nicht lang. Xiaomi hat Schulden???? Hinter Xiaomi steht einer der Reichsten Leute der Welt. Schon mal die Bilanz gesehen? fK Quote? Ciaooo kleiner
Naumann
Naumann, 31.03.2020 13:48 Uhr
0
Wem juckt das Segment. KGV ist über 20. nur weil das "Segment" Müll ist und Xiaomi etwas weniger Müll ist, ist es also automatisch gut? 😂
Naumann
Naumann, 31.03.2020 13:46 Uhr
0
Ok, ich mach noch nen "deutschlurs".wenn du mir erzählst, wie viel Schulden Xiaomi hat? Ps: die Aktie ist überbewertet. Der echte Wert der Aktie ist irgendwo bei 30-50 Cent.
m
m1tch3ll, 31.03.2020 13:19 Uhr
0
Ich feier dass ihr Apple als Vergleich heranzieht 👌💪👍
m
m1tch3ll, 31.03.2020 13:08 Uhr
0
Naumann, bitte noch einen Deutschlurs nachholen auch wenn die Schule zu hat, aber ich wiederhole mich, hier ist ein ernstes Forum. Danke
m
m1tch3ll, 31.03.2020 13:07 Uhr
0
Hä? KGV ist top! In dem Segment weit unter dem Dirchschnitt. Die Aktie ist unterbewertet. Leute wenn ihr nur nerven wollt weil eure Werte nicht laufen, dann geht gleich. An die die zu spät hier rein sind, kurzer Rückblick. Nach den Letten Zahlen ist der Kurs um ca. 60% gestiegen. Chartbild lügt nicht einfach nachschauen. Und wegen Corona sind wir jetzt da wo wir sind jedoch immer noch über ca. 25% seit den letzten Zahlen. Wenn jemand meint die Zahlen würden nichts bewirken, ooookay 🤦🏻‍♂️
Naumann
Naumann, 31.03.2020 12:58 Uhr
0
Weil Michel investiert ist und weil er investiert ist. Juckt in kein KGV und sonstiges auch nicht. Er ist investiert, also wird alles flauschig und dufte. 😂👍
m
m1tch3ll, 31.03.2020 12:53 Uhr
0
Artikel vom 19.03.2020: Xiaomi Dieses Unternehmen ist einfach nur beeindruckend! Am 6. April 2020 wird das Unternehmen gerade mal zehn Jahre alt, hatte aber im Jahr 2018 schon Umsätze von 174,9 Mrd. Renminbi. Wenn wir das grob in Euro umrechnen, erhält man (Stand: 11.02.2020) einen Umsatz von gut 22 Mrd. Euro. Und das für ein Unternehmen, das eigentlich noch in den Kinderschuhen steckt. Der Umsatz kam im dritten Quartal 2019 vor allem aus zwei Sparten: Smartphones (61 %) und Lifestyle-Produkte (22,5 %). Wichtig ist außerdem, was sich hinter diesem Begriff der Lifestyle-Sparte versteckt. Diese deckt so gut wie alles ab, was man in einem (chinesischen) Haushalt braucht. Kühlschrank, Putzroboter, Air-Filter, Fernseher oder auch Klimaanlagen und vieles mehr. Bei Xiaomi wuchsen die Umsätze seit dem Jahr 2015 annualisiert mit rund 37,8 % pro Jahr. Beeindruckend! Während diese Zuwächse in der Vergangenheit vor allem aus dem Smartphone-Geschäft kamen, schwenkt das Management jetzt auf eine hybride Strategie um, bestehend aus Smartphones und Lifestyle-Produkten. Für mich macht das Management einfach einen herausragenden Eindruck und das hat einige Gründe: Erstens will die Firma bei ihren Hardware-Produkten eine maximale Nettorendite von 5 % erwirtschaften, die aber nicht negativ ausfallen soll. So werden Preisvorteile an Kunden weitergegeben und vor allem hat man mit den günstigen, aber leistungsstarken Geräten einfach eine super Herangehensweise für die boomende ASEAN-Region. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Preise sehr gut zur Preisbereitschaft der Kunden in der Region passen. Zweitens wurde erkannt, dass der Markt für Smartphones demnächst gesättigt sein könnte, also wird als Konsequenz allmählich auf die andere Sparte umgeschwenkt. Ob das gelingt, bleibt natürlich abzuwarten, ich kann mir bei so einem agilen Managementstil aber einfach gut vorstellen, dass man das schaffen kann. Drittens bleibt auch das Potenzial des IoT (Internet of Things) hinter den Lifestyle-Produkten nicht unbemerkt – ganz im Gegenteil. Hier konnte man die Anzahl der verbundenen Geräte der IoT-Plattform (exklusive Smartphones und Laptops) vom Jahr 2017 zum Jahr 2018 um über 193 % steigern. Noch mal: Man hat diese Anzahl fast verdreifacht, und das in einem einzigen Jahr. Mit einem vergleichsweise geringen Kurs-Gewinn-Verhältnis von unter 25 (Stand: 11.02.2020) und einem Kurs-Umsatz Verhältnis von unter 1,4 ist die Aktie für mich klar unterbewertet. Diese Aktie könnte meiner Meinung nach ein marktschlagendes Investment sein.
m
m1tch3ll, 31.03.2020 12:53 Uhr
0
Hier zum nachlesen
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose ±0,00 %
2 DAX Hauptdiskussion ±0,00 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,96 %
4 SAP Hauptdiskussion +2,42 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,45 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,00 %
8 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,23 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,06 %
10 Security der nächsten Generation -3,49 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,94 %
2 SAP Hauptdiskussion +2,42 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,40 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -3,89 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,02 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,06 %
7 Security der nächsten Generation -3,49 %
8 Aegis Critical Energy Defence +1,25 %
9 BAYER Hauptdiskussion +0,65 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries -5,01 %
Alle Diskussionen