XIAOMI CORP. CL.B WKN: A2JNY1 ISIN: KYG9830T1067 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,631 EUR
-2,78 % -0,075
13:47:27 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 132.613
O
Oguzhan643, 08.04.2020 21:57 Uhr
0
Hier ein kleiner Bericht über den „Aufstieg“ von Xiaomi: https://www.google.de/amp/s/www.androidpit.de/xiaomi-geburtstag-zehn-jahre%3famp=true
O
Oguzhan643, 08.04.2020 21:54 Uhr
0
https://www.google.de/amp/s/curved.de/amp/news/xiaomi-patent-mit-wasserfall-display-das-smartphone-der-zukunft-673507
H
HerrGeiser, 08.04.2020 21:51 Uhr
0
Okay dann greif ich da auch mal zu 👌
O
Oguzhan643, 08.04.2020 21:48 Uhr
0
Langfristig eine Investition wert :)
Alex81
Alex81, 08.04.2020 20:17 Uhr
0
Bewertung entspricht Jahresumsatz und das soll sportlich sein?
Alex81
Alex81, 08.04.2020 20:15 Uhr
0
Xiaomi könnte die nächste Samsung werden!
Alex81
Alex81, 08.04.2020 20:14 Uhr
0
Welches Handy kaufen die Leute in solchen Zeiten lieber I Phone für 800€ oder vergleichbare für 250€?
Dios
Dios, 08.04.2020 18:17 Uhr
0
Ich würde sicher nicht behaupten das Apple es nicht mehr bringt. Die Markstellung/Platzierung, Umsätze, Fundamentaldaten und die fangemeinde allgemein sind enorm und Apple steht nicht umsonst da oben. Aber (ohne jetzt die genaue Zahl zu kennen) ist Apple zu 70% oder gar mehr von dem Smartphone-Geschäft abhängig. Der Bereich macht die zahlen größtenteils aus. Und neben dem das das Geschäft rückläufig ist und die Mitbewerber stetig aufholen ist es mmn nur eine Frage der Zeit bis sie da vom Thron gestoßen werden oder sogar mal größere Probleme bekommen werden. Das mag noch länger dauern bei dem eisigen Haufen Cash, aber die müssen sich zwangsläufig mehr einfallen lassen zur Risikostreuung und Zukunftssicherung in Sachen Produktportfolio. Apple TV ist da ein Anfang aber längst nicht ausreichend und die erste Zeit bedeutet das auch ein n Vielfaches mehr an Investition als Einnahmen. Ich finde auch das der Hype um Apple-Produkte anflacht, einiges wird durch teurere Produkte aufgefangen aber sie geben Marktanteile ab. Andere Unternehmen könnten das locker durch ihre breite Produktpalette abfedern
J
James230, 08.04.2020 17:59 Uhr
0
D.umm
J
James230, 08.04.2020 17:59 Uhr
0
Zum anderen ist es ja auch wirklich so wie Naumann sagt, dass Menschen Gewohnheitstiere sind.. die Menschen sind an iPhones gewöhnt, unter anderem wegen der für ***-User extrem einfachen und übersichtlichen Bedienung.. Und dafür zahlen die Leute halt..
J
James230, 08.04.2020 17:54 Uhr
0
Ich glaube es ist schwierig Xiaomi mit Apple zu vergleichen. Zum einen steht Apple mit seinen Produkten wohl eher im Luxussegment und da zahlst du halt einfach für die Marke. Xiaomi Smartphones sollen einfach erschwinglich sein und trotzdem ne gute Qualität haben. Ich denke die Zielgruppe sind hier Leute die ein Handy nicht als Statussymbol brauchen oder die nicht alle paar Jahre 1000 Euro für ein neues Smartphone ausgeben wollen. Sieht man ja auch am Markt in Indien, dass sich der Großteil eben kein iPhone leisten kann, aber die Leute trotzdem ein Smartphone haben möchten, das für gute Qualität steht..
Naumann
Naumann, 08.04.2020 17:41 Uhr
0
Platz*
Naumann
Naumann, 08.04.2020 17:40 Uhr
0
Warum ist iPhone dann auf nur eins und zwei der Topseller? Wenn die es nicht mehr bringen tono?
Naumann
Naumann, 08.04.2020 16:15 Uhr
0
Auf keinen Fall unterschätzen, aber auch nicht überschätzen. 😉
Z
Ziva, 08.04.2020 15:46 Uhr
0
Ich finde das man Xiaomi nicht unterschätzen sollte (Platz 3, weltweit). Die sind steil nach oben geklettert, Sie sind fleißig und innovativ wie es Apple auch war, auch wenn man Sie natürlich noch längst nicht auf Augenhöhe sehen kann. Dazu haben Sie eine sehr breitere Produktpalette, was oft das Manko bei Apple war/ist. https://www.allround-pc.com/news/2020/smartphone-markt-im-februar-xiaomi-ueberholt-huawei-und-klettert-auf-den-3-platz
Naumann
Naumann, 08.04.2020 15:33 Uhr
0
Noch etwas zur Statistik. 2019 ist das meist verkaufte Smartphone ein iPhone obwohl die Dinger so überteuert sind... Xiaomi auf Platz 6...
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,27 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion -0,12 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,63 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +6,39 %
5 DAX Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,95 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,29 %
8 Dax Prognose ±0,00 %
9 SpaceX-Haupt-Hauptforum -2,06 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,27 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion -0,12 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,63 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +6,39 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,17 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,29 %
7 SpaceX-Haupt-Hauptforum -2,00 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,11 %
9 Security der nächsten Generation +0,98 %
10 ATOS Hauptdiskussion -0,64 %
Alle Diskussionen