ZUR ROSE GROUP AG SF5,75 WKN: A0Q6J0 ISIN: CH0042615283 Kürzel: DOCM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,029 CHF
-0,40 % -0,033
16:51:37 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 9.095
ROLFUS
ROLFUS, 29.07.2025 15:40 Uhr
0

Mit ignorieren war die nächste Lüge 🤥 er liebt es zu streiten und Märchen erzählen. Wie ein Tsunami hat er wieder alles zerstört hier. Noch nie so ein Idiot erlebt!

💊 nimm am besten 2-3...
ROLFUS
ROLFUS, 29.07.2025 15:39 Uhr
0

Felsnes hat recht. Differenzen haben hier nichts verloren. Ich werde Rolfus nicht mehr antworten.

Du hast mir noch geantwortet - nur gefragt ENO68...!
ROLFUS
ROLFUS, 29.07.2025 15:38 Uhr
0

Rolfus du bist echt ein kranker Mensch! Hör jetzt mal auf! Seit du wieder hier bist, suchst du andauernd Streit. Du bist echt nicht normal 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

💊
E
Eno68, 29.07.2025 15:38 Uhr
1
Felsnes hat recht. Differenzen haben hier nichts verloren. Ich werde Rolfus nicht mehr antworten.
Zeuss13
Zeuss13, 29.07.2025 15:29 Uhr
3
Mit ignorieren war die nächste Lüge 🤥 er liebt es zu streiten und Märchen erzählen. Wie ein Tsunami hat er wieder alles zerstört hier. Noch nie so ein Idiot erlebt!
M
Mondschein1, 29.07.2025 15:26 Uhr
3
Rolfus du bist echt ein kranker Mensch! Hör jetzt mal auf! Seit du wieder hier bist, suchst du andauernd Streit. Du bist echt nicht normal 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
ROLFUS
ROLFUS, 29.07.2025 15:25 Uhr
0

Übrigens wo hat sich Rolfus versteckt ?

👎
ROLFUS
ROLFUS, 29.07.2025 15:20 Uhr
0

👎

👍
E
Eno68, 29.07.2025 15:19 Uhr
0
👎 das war für Rolfus
E
Eno68, 29.07.2025 15:19 Uhr
0
👎
F
FELSNES, 29.07.2025 15:18 Uhr
0
@JohnSinder90 - nochmals herzlichen Dank, ich glaube, ich spreche das im Namen aller aus. Auch ich bin nicht zum ersten Mal investiert und habe noch nicht "den Glauben" verloren. Was Pelion angeht, so bin ich davon überzeugt, dass ihr Schritt nicht ohne grundlegende Überlegung war, dafür sind sie zu lange und zu stark am Markt, insbesondere in den Ländern, in denen DOC bis dato nicht aktiv ist. Für das Forum wünsche ich mir mehr qualitative Beiträge von Deinem Schlag und kann diesen Wunsch nur wiederholen. Wir haben noch einen beachtlichen Weg vor uns und potentielle Neuaktionäre erreicht man nur mit Fakten, persönliche Differenzen haben hier nichts verloren. Danke für Deine Beiträge!
E
Eno68, 29.07.2025 14:26 Uhr
3
Die Beiträge von John und Felsnes immer sehr interessant und konstruktiv. Danke euch beide. Rolfus entweder bist zurückgekommen um etwas sinnvoll zu schreiben oder sonst gehe zurück nach Jamaika. Dort kann mann wenigstens mit Musik und rauchen ein wenig träumen
J
JohnSinder90, 29.07.2025 14:19 Uhr
1

@JohnSinder90 - Besten Dank für Deinen Nachtrag und "nein" ich habe keine anderen Zahlen. Diese Zusammenfassung und Deine Schlussfolgerung teile ich - die letzte KE wird n.m.E. die letzte bleiben und ich denke Pelion will auch kein Geld verbrennen. Etwas Geduld werden wir aber aufbringen müssen.

Danke für dein Feedback. Zum Thema Geduld: Ich bin seit 2022 regelmässig bei DocMorris dabei und immer wieder draussen - dank der regelmässigen Ausstiegen habe ich ordentlich Geld verdient und "sehr sehr gute Gefühle" ggü. der Firma. Auch der Markt und das Geschäftsmodell finde ich sehr spannend, sonst wäre ich garantiert nicht immer wieder investiert. Aber ich bin ehrlich, ggü. dem Management bin ich maximal kritisch und das sollten alle Aktionäre sein. Insbesondere wenn wir ca. CHF 1.3 Mio. an den Gesamt-VR (davon alleine 340k an den Chairman pro Jahr zahlen). Ich empfehle euch, den Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit im Blick zu haben => 2018: - 33 Mio. / 2019: - 82 Mio. / 2020: - 67 Mio. / 2021: - 130 Mio. / 2022: - 97 Mio. / 2023: - 87 Mio. / 2024: - 26 Mio. / Q1 2025: - 25 Mio. => Weiter zurück gehe ich nicht, aber ich glaube, du siehst worauf ich hinaus will... Wenn das nicht massiv verbessert wird, dann sehe ich keinen Grund, hier weiter investiert zu bleiben. Pelion kann ich zu wenig einschätzen und hat für mich persönlich aktuell keinen Einfluss auf die Bewertung. Die Hintergründe und ihre Ziele sind mir da zu wenig klar und nützen mir als Aktionär kurzfristig nicht viel. Warum schaue ich mir das alles auch so detailliert an? Ich habe über 40k stückzahlmässig - da weiss man besser Bescheid über den Laden ;)
F
FELSNES, 29.07.2025 14:04 Uhr
1
@JohnSinder90 - Besten Dank für Deinen Nachtrag und "nein" ich habe keine anderen Zahlen. Diese Zusammenfassung und Deine Schlussfolgerung teile ich - die letzte KE wird n.m.E. die letzte bleiben und ich denke Pelion will auch kein Geld verbrennen. Etwas Geduld werden wir aber aufbringen müssen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DocMorris
2 ZUR ROSE GROUP AG SF5,75 Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,87 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,98 %
3 NIKE Hauptdiskussion -2,22 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,10 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Security der nächsten Generation -2,87 %
8 Germany 40 Prognose ±0,00 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -7,71 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,38 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,87 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,98 %
3 NIKE Hauptdiskussion -2,22 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,10 %
5 Security der nächsten Generation -2,87 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -7,71 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,49 %
8 Ast Space Mobile -5,28 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -4,49 %
10 BAYER Hauptdiskussion +4,46 %
Alle Diskussionen