Eskalation im Nahost-Konflikt treibt Ölpreise an

Steht BP vor einem Kursschub? 23.06.2025, 14:52 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Eskalation im Nahost-Konflikt treibt Ölpreise an: Steht BP vor einem Kursschub?
© Symbolbild
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
BP 5,225 USD +0,67 % Nasdaq OTC
Öl (WTI) 66,87 USD -2,08 % Lang & Schwarz
Öl (Brent) 68,92 USD -1,70 % ARIVA Indikation Rohstoffe

Dennoch reagierten die Preise für Brent Öl und WTI Öl recht zurückhaltend auf die Entwicklungen vom Wochenende. Offenkundig halten die Marktakteure eine Blockade der Meerenge durch den Iran doch für vergleichsweise unwahrscheinlich. Der Preis für Brent Öl hat jedoch nach wie vor die Marke von 80 US-Dollar im Visier. Und sollte es darüber gehen, würde es aus charttechnischer Sicht spannend. Ein Ausbruch über die 80 US-Dollar würde ein starkes Kaufsignal auslösen.

Die BP-Aktie zog zwar vor dem Hintergrund des Nahost-Konflikts an, doch der ganz große Befreiungsschlag wollte der Aktie bislang nicht gelingen.

Steht BP vor einem Kursschub?

Die Aktie (WKN: 850517 | ISIN: GB0007980591 | Ticker-Symbol: BPE5) des britischen Ölproduzenten verzeichnete in den letzten Handelstagen kräftige Kursgewinne. Doch an entscheidender Stelle versagten der Aktie die Kräfte.

BP Aktie in der Börsennews Analyse

Angetrieben durch den Anstieg der Ölpreise drehte die BP-Aktie zuletzt kräftig auf und erreichte den markanten Widerstandsbereich von 4 GBP. Ein wichtiger Horizontalwiderstand, der bis dato gültige Abwärtstrend (grün dargestellt) sowie die 200-Tage-Linie bilden dort ein markantes Cluster. Für die Aktie war es zunächst eine zu große Herausforderung. Nach einem kurzen Rücksetzer scheint BP nun aber erneut Fahrt aufzunehmen. Sollte es dieses Mal gelingen, die 4 GBP zu überspringen? Ein erfolgreicher Ausbruch würde der Aktie weiteres Aufwärtspotential eröffnen, doch es ist ein steiniger Weg auf der Oberseite, gilt es doch, zahlreiche Widerstände aus dem Weg zu räumen. Ein erstes Bewegungsziel wäre der Kursbereich um 4,25 GBP.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von JPMorgan stufen BP unverändert mit „neutral“ ein. Das Kursziel sehen sie bei 420 Pence.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,23
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 1,03
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MK9W5T MJ0NDB. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 20:57 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:37 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:01 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:07 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:22 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:42 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer