Antimon-Alarm:
NevGold, Perpetua und UAMY entfesseln den US-Kampf um kritische Rohstoffe
Anzeige
(K)Ein Ende in Sicht

Arm Holdings und Super Micro Computer außer Rand und Band 19.06.2024, 13:51 Uhr Jetzt kommentieren: 0

(K)Ein Ende in Sicht: Arm Holdings und Super Micro Computer außer Rand und Band
© Symbolbild Foto von panumas nikhomkhai auf Pexels
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Arm Holdings 119,50 EUR -2,29 % Lang & Schwarz

Arm Holdings – Aktie außer Rand und Band

Unsere letzte Kommentierung (vom 11. Juni) zu Arm Holdings (WKN: A3EUCD | ISIN: US0420682058 | Ticker-Symbol: O9T) überschrieben wir mit „Bereit für den Befreiungsschlag“. Die Aktie setzte zum damaligen Zeitpunkt den zentralen Widerstandsbereich um 140 US-Dollar / 150 US-Dollar massiv unter Druck. Im Bereich von 164 US-Dollar thronte zudem das markante Hoch aus dem Februar dieses Jahres. Die Chancen standen nach dem Ausbruch aus der ansteigenden Dreiecksformation (rot dargestellt) außerordentlich gut, ein Ausbruchsszenario über die 140 US-Dollar zu kreieren.

Arm Holdings Aktie

Arm Holdings ließ keine Zweifel aufkommen. Die Aktie nutzte die Gunst der Stunde und die veritable Aufwärtsdynamik und kassierte gleich sämtliche Widerstände auf der Oberseite ein. Kürzlich erfolgte nun der Ausbruch auf ein neues Rekordhoch. Neben der ohnehin bereits vorhandenen Aufwärtsdynamik dürfte die Nachricht über die Aufnahme der Aktie in den renommierten Nasdaq 100 Arm Holdings Beine gemacht haben. Die Aufnahme macht die Aktie für einen noch größeren Investorenkreis interessant. Die Aufnahme erfolgt zum 24. Juni. Kurzum. Das Aufwärtsmomentum ist mit beeindruckend nur unzureichend beschrieben. Die alte Börsenweisheit „Die Hausse nährt die Hausse“ gilt auch für Arm Holdings. Die Rekordjagd zieht immer mehr Anleger an. Jeder will auf den immer schneller werdenden Zug aufspringen. Die Korrektur wird irgendwann kommen. Die Frage ist nur, wann das sein wird. Etwaige Rücksetzer bleiben im besten Fall auf 150 US-Dollar / 140 US-Dollar beschränkt.

Super Micro Computer – Ist die Korrektur beendet?

Super Micro Computer (WKN: A0MKJF | ISIN: US86800U1043 | Ticker-Symbol: MS5) korrigierte seit Anfang März. Aktuell zeigt die Aktie aber vielversprechende Ansätze, aus dem Korrekturszenario auszubrechen.

Super Micro Computer Aktienchart

Ein ums andere Mal wurde es eng. Der stark ausgeprägte Abwärtstrend (rot dargestellt) setzte die zentrale Unterstützungszone 800 US-Dollar / 700 US-Dollar enorm unter Druck. Aus charttechnischer Sicht war es daher eminent wichtig, dass es Super Micro Computer gelang, diese Zone zu verteidigen. Anleger scheinen zudem wieder Mut gefasst zu haben, denn die Aktie kann sich derzeit von den 800 US-Dollar absetzen. Ein Ausbruch über die 1.000 US-Dollar würde den Weg in Richtung 1.200+ US-Dollar freigeben.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
BörsenNEWS.de
Weitere News

20:36 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

18:50 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

18:34 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:41 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer