Steht der Dax vor einem spektakulären Wochenfinale?

E.ON – Es baut sich gewaltiger Druck auf 04.07.2025, 10:50 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Steht der Dax vor einem spektakulären Wochenfinale? E.ON – Es baut sich gewaltiger Druck auf
© Bild von Nejc Soklič auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
DAX 24.410,53 PKT +0,91 % Ariva Indikation
E.ON 15,89 EUR -0,94 % Lang & Schwarz

Unser heutiger Protagonist E.ON befindet sich seit einiger Zeit in einer überaus spannenden charttechnischen Konstellation. Aktuell scheint sich zudem gewaltiger Druck aufzubauen. Die Frage ist „nur“: In welche Richtung entlädt sich das Ganze? 

E.ON – Es baut sich gewaltiger Druck auf

Die E.ON-Aktie (WKN: ENAG99 | ISIN: DE000ENAG999 | Ticker-Symbol: EOAN) „bastelte“ auch in den letzten Tagen an ihrer markanten Chartformation des ansteigenden Dreiecks.  Der untere Chart verdeutlicht die Brisanz der Situation. 

 e.on Aktienchart

 

Kürzlich unternahm die E.ON-Aktie einen weiteren Versuch, die zentrale Widerstandszone um 15,8 Euro aufzubrechen. Diese bildet die Oberseite des Dreiecks. Ein erfolgreicher Vorstoß würde ein starkes Kaufsignal auslösen. Gleichzeitig könnte sich das aus der ansteigenden Dreiecksformation resultierende Kurspotenzial entfalten.

Doch soweit ist es noch nicht und der jüngste Fehlversuch zeigte einmal mehr, dass ein Ausbruch kein Selbstläufer ist. Dennoch stehen die Chancen ausgesprochen gut, dass es über kurz oder lang zu einer signifikanten Ausbruchsbewegung über die 15,8 Euro kommen wird.

Anhand der Parameter der Dreiecksformation lässt sich im Falle des Ausbruchs ein theoretisches Kursziel von 17 bis 18 Euro für die Aktie ableiten. Trotz exzellenter charttechnischer Perspektiven sollte man die Unterseite weiterhin im Auge behalten. Bereits ein Rücksetzer unter die 15 Euro wäre ein Warnsignal. Ein Rücksetzer unter die 14,5 Euro würde gar eine Neubewertung notwendig machen.

Zusammengefasst

Die E.ON-Aktie könnte vor einer Ausbruchsbewegung in Richtung 17 Euro stehen. Noch ist dieses Szenario nicht in trockenen Tüchern. Die Unterseite sollte daher weiterhin beachtet werden. 

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von Deutsche Bank Research bestätigten zuletzt ihr Votum „buy“ für die E.ON-Aktie. Das Kursziel passten sie hingegen deutlich von 15,9 Euro auf 17,0 Euro nach oben an.
(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 11,34
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 59,42
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UJ8SKB UM8656. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 20:06 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:38 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:45 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:36 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:08 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer