BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

53,25 EUR
+3,21 % +1,66
19:37:25 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf BASF
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 68.261
Steff0987
Steff0987, 20.07.2022 14:45 Uhr
0
Was bitte findest du angstgetrieben?
S
Squosch, 20.07.2022 14:44 Uhr
1
Wie angstgetrieben hier viele reagieren.
Steff0987
Steff0987, 20.07.2022 14:43 Uhr
2

Im schlimmsten Fall gibt es halt einen harten Winter für alle, also Industrie und Verbraucher, und bis zum Winter darauf wird man genug alternative Quellen erschlossen haben, auch wenn diese mehr kosten. Russland wird früher oder später den "Premium-Markt" Euro, wie es dort wörtlich genannt wird, verlieren. Dann müssen erstmal jahrelang Pipelines gebaut werden, um das zu kompensieren. Und bis dahin muss Russland seine Rohstoffe mit deutlichen Abschlägen an seine "Partner" verkaufen.

Dieser "im schlimmsten Fall" könnte f8r Hunderttausende Menschen den Wegfall der Lebensgrundlagen bedeuten! Im "besten Deutschland" aller Zeiten wird offen darüber nachgedacht Menschen im Winter in Turnhallen unterzubringen und all das nicht etwa weil aus "höherer Macht" plötzlich die Dinge so sind wir sie sind - nein, sondern deshalb weil sich unsere Regierung entschieden hat diesen Weg zu gehen! Weder die Sanktionen, noch der Gasmangel sind unvermeidbar! NordStream 2 könnte sofort in Betrieb gehen und es gäbe keinen Grund mehr darüber nachzudenken Menschen in Turnhallen unterzubringen! Doch die Menschen, die sich sicher sein können im Warmen zu sitzen bestimmen darüber und das allerschlimmste ist das jeder der es auch nur wagt zu sagen "das will ich so nicht" sofort als Putin Versteher/Freund oder AfDler diskreditiert wird! Es wird immer von Putin Bots gesprochen doch so langsam scheint es mir als seien ganz andere Bots unterwegs um bestimmte Meinungen zu unterdrücken.
Wespen
Wespen, 20.07.2022 14:39 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/BASF-IM-FOKUS:-Am-russischen-Gastropf/3782716/
Fero83
Fero83, 20.07.2022 14:15 Uhr
1
Russland brauch nur ein neuen Präsidenten der bißchen Welt offener ist. Dann wäre alles viel einfacher
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 20.07.2022 14:13 Uhr
1
Plötzlich findet Russland Gefallen an Papierkram und Bürokratie, dass ich nicht lache.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 20.07.2022 14:09 Uhr
1
Im schlimmsten Fall gibt es halt einen harten Winter für alle, also Industrie und Verbraucher, und bis zum Winter darauf wird man genug alternative Quellen erschlossen haben, auch wenn diese mehr kosten. Russland wird früher oder später den "Premium-Markt" Euro, wie es dort wörtlich genannt wird, verlieren. Dann müssen erstmal jahrelang Pipelines gebaut werden, um das zu kompensieren. Und bis dahin muss Russland seine Rohstoffe mit deutlichen Abschlägen an seine "Partner" verkaufen.
Benny80
Benny80, 20.07.2022 13:57 Uhr
0
Gazprom hat nach eigenen Angaben trotz Anfrage immer noch keine Dokumente für die bei Nord Stream 1 gebrauchte Turbine erhalten. "Gazprom hat bis heute vom Konzern Siemens keine offiziellen Dokumente erhalten, die es unter den Bedingungen der Sanktionen Kanadas und der EU erlauben, den Gasturbinenmotor in die Kompressorstation "Portowaja" einzubauen", so Gazprom. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com 🙄
A
Ardosvn, 20.07.2022 13:56 Uhr
0

Putin wird Gas liefern, vielleicht weniger, aber er muss liefern. Er weiß nämlich ,dass sonst eine völlige Abhängigkeit von China und Indien entsteht - die beiden kaufen schon jetzt nur noch mit satten Rabatten Öl aus Russland. Den Westen, als gut zahlenden Kunden wollen die Russen nicht komplett verlieren. . Die Inder und Chinesen sollen auch wissen, dass sie nicht die einzigen Großkunden sind.

Als ob Russland den Westen nicht schon längst verloren hätte. Mit der aktuellen Entwicklung wird der Westen alles tun, um unabhängig zu werden. Ein Zurück gibt es hier nicht
U
Urbangarden, 20.07.2022 11:25 Uhr
0
So ist es. Und ohne Grund abzustellen ist auch für die Glaubwürdigkeit gegenüber neuen Partnern sehr, sehr schlecht. Trotzdem wie erwartet heute in Lauerstimmung. Es kann eben immernoch alles passieren.
M
Moin4, 20.07.2022 11:17 Uhr
0
Putin wird Gas liefern, vielleicht weniger, aber er muss liefern. Er weiß nämlich ,dass sonst eine völlige Abhängigkeit von China und Indien entsteht - die beiden kaufen schon jetzt nur noch mit satten Rabatten Öl aus Russland. Den Westen, als gut zahlenden Kunden wollen die Russen nicht komplett verlieren. . Die Inder und Chinesen sollen auch wissen, dass sie nicht die einzigen Großkunden sind.
D
Dannhaltnet, 20.07.2022 9:57 Uhr
0
Die Märkte sind genauso heiß wie das Klima :-)
D
Dannhaltnet, 20.07.2022 9:56 Uhr
1
Sehr clever formuliert Urbangarden, stimme vollumfänglich zu !!!
Benny80
Benny80, 20.07.2022 9:30 Uhr
1
Die Routinewartung der Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 1 ist bis kurz vor dem planmäßigen Abschluss ohne größere Probleme verlaufen. Bis Dienstagabend stand nach Aussage eines Unternehmenssprechers aus Sicht der Nord Stream AG Gaslieferungen ab Donnerstag nichts im Weg. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
S
Sporthamburg2, 20.07.2022 9:24 Uhr
0
Verstehe nicht, wieso jetzt immer noch ein Bedrohungsszenario aufgebaut wird wegen der Turbine. Die wird doch jetzt definitiv nach Russland gesendet und ist wahrscheinlich unterwegs. Wieso soll die jetzt nicht ankommen.
S
Sporthamburg2, 20.07.2022 8:33 Uhr
1
Erzeugerpreise (EPI) stärker gesunken als erwartet im Juni.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BASF Hauptdiskussion
2 BASF neutrales Forum
3 BASF Livetrading mit Nachweis Profilbild
4 Völlig unnötiges Forum
5 BASF - Diskussion zur Aktien und zum Unternehmen (Original)
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,45 %
3 Diginex -2,31 %
4 Palantir ohne Schnickschnack -1,73 %
5 DAX Hauptdiskussion -0,49 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion +14,12 %
7 Enovix Corporation Hauptdiskussion +11,94 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +9,54 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,94 %
10 Investmentchancen +4,09 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,45 %
2 Diginex -2,31 %
3 Palantir ohne Schnickschnack -1,44 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion +14,12 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,94 %
6 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +9,54 %
7 Enovix Corporation Hauptdiskussion +11,94 %
8 Investmentchancen +4,09 %
9 Security der nächsten Generation +7,82 %
10 ASP ISOTOPES +17,16 %
Alle Diskussionen