BAYER Insiderboard WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Forum: Aktien User: Bay5anto

37,80 EUR
-0,01 % -0,01
21. Juni 2026, 18:58 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Bayer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 5.872
Bay5anto
Bay5anto, 09.06.2020 12:27 Uhr
0
US-Umweltbehörde erlaubt Einsatz von Bayer-Herbizid Dicamba bis Ende Juli US-Landwirte dürfen das umstrittene Unkrautvernichtungsmittel Dicamba von Bayer vorerst weiter auf ihre Felder ausbringen. Bis zum 31. Juli hätten die Landwirte Zeit, ihre Bestände des Herbizid aufzubrauchen, teilte die US-Umweltbehörde EPA am Montag mit. Ein US-Berufungsgericht hatte vergangene Woche den Verkauf und die Verwendung des Produkts untersagt und erklärt, die EPA habe die Risiken im Zusammenhang mit Dicamba erheblich unterschätzt. Das Herbizid war in die Schlagzeilen geraten, nachdem eine neue Zusammensetzung nach Aussagen von Landwirten zu erheblichen Schäden an deren Ernte führte. Nach Einschätzung von Experten verflüchtigte sich Dicamba, trieb über die Felder und erreichte so auch Nutzpflanzen, die nicht dagegen gentechnisch gewappnet waren. Das hatte eine Welle von Beschwerden und Klagen ausgelöst. Dicamba wird außer von Bayer auch von BASF und dem US-Rivalen Corteva hergestellt. Deren Produkte sind von dem Urteil des Berufungsgerichts ebenfalls betroffen. Die EPA erklärte, mit der Erlaubnis, die Dicamba-Bestände noch bis Ende Juli aufbrauchen zu dürfen, würden einige der "verheerenden wirtschaftlichen Folgen" der Entscheidung des Gerichts für die Landwirte abgemildert. In diesem Jahr dürften nach Angaben von Bayer rund 60 Prozent der amerikanischen Sojabohnenpflanzen mit dem auf Dicamba abgestimmten Bayer-Saatgut Xtend gepflanzt werden. Mehrere Farmstaaten der USA hatten nach der Gerichtsentscheidung erklärt, sie würden zunächst weiter den Einsatz von Dicamba erlauben, bis es eine Anweisung der EPA gebe. Die US-Umweltbehörde hatte Ende 2018 den Einsatz des Unkrautvernichters unter Einschränkungen für zwei weitere Jahre freigegeben. Gegen die Zulassungsverlängerung waren mehrere Umweltschutzorganisationen vorgegangen. Bayer hatte erklärt, mit dem Urteil nicht einverstanden zu sein und weitere Schritte zu prüfen. Gegenwärtig arbeite der Konzern daran, eine neue Zulassung der EPA für seine Dicamba-Produkte für die Pflanzsaison 2021 und darüber hinaus zu erhalten und hoffe, diese bis Herbst zu bekommen.
P
Papakurzdruck, 09.06.2020 11:58 Uhr
0
Jetzt gehts aber ordentlich runter 😔
P
Papakurzdruck, 09.06.2020 11:52 Uhr
0
Hat das heute nicht eher auch etwas politischen Beigeschmack (Nordkorea) ?
Bay5anto
Bay5anto, 09.06.2020 8:35 Uhr
0
Gibt nichts Neues
G
Geldvermehrer, 08.06.2020 20:27 Uhr
0
Auf Tradegate sind die 69 da. Wäre aber zu wenig Grund für den starken Kursanstieg heute. Vermutlich wissen Insider mehr über den Johnson Prozess in den USA.
Bay5anto
Bay5anto, 08.06.2020 19:33 Uhr
0
Wo denn? Xetra hat schon Feierabend 😂
Tigering
Tigering, 08.06.2020 19:11 Uhr
0
Und? Sehen wir heute die 69 noch?
M
Mofarocker123, 08.06.2020 18:35 Uhr
0
Richtig starke Vorstellung heute, bin begeistert!
Bay5anto
Bay5anto, 08.06.2020 17:36 Uhr
0
Der letzte Satz ist besonders lustig. In der letzten Woche hat der Aktionär noch zur Vorsicht geraten 😂 Doepke ist auch so ein Fähnchen im Wind, von keinem Schimmer getrübt.
MoneyManni85
MoneyManni85, 08.06.2020 17:34 Uhr
0
Mal wieder ein unterirdischer Artikel aus der Capital 🙄 https://www.capital.de/wirtschaft-politik/schrecken-ohne-ende-bei-bayer
Bay5anto
Bay5anto, 08.06.2020 17:30 Uhr
0
Hoffentlich hälts auch
G
Geldvermehrer, 08.06.2020 17:09 Uhr
0
Geknackt 🤗
P
Papakurzdruck, 08.06.2020 16:43 Uhr
0
Mal sehen ob wir in der xetra schlussauktion noch die 68 knacken. Wäre klasse 😉
P
Papakurzdruck, 08.06.2020 16:19 Uhr
0
@Rollonwo ist der nächste Widerstand?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion
2 BAYER Insiderboard
3 Bayer neutrale Diskussion
4 Bayer, Livetrading mit Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 Battalion +2,21 %
2 INTEL Hauptdiskussion -0,43 %
3 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
4 BTC/USD Hauptdiskussion +1,13 %
5 Allgemeines zu Global Quality Dividends ETF ±0,00 %
6 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
7 Xpeng ±0,00 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,02 %
9 Global Energy Ventures Hauptdiskussion ±0,00 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Battalion +2,21 %
2 INTEL Hauptdiskussion -0,43 %
3 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
4 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
5 Xpeng ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,02 %
7 Global Energy Ventures Hauptdiskussion ±0,00 %
8 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte ±0,00 %
9 bitcoin&gamestop ±0,00 %
10 SAP Hauptdiskussion -0,16 %
Alle Diskussionen