BAYER Insiderboard WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Forum: Aktien User: Bay5anto

37,80 EUR
-0,01 % -0,01
21. Juni 2026, 18:58 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Bayer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 5.872
I
Insider2020, 11.06.2020 13:15 Uhr
0
Kreta ist super, Chania kann ich empfehlen
I
Insider2020, 11.06.2020 12:26 Uhr
0
Man(n) lebt jetzt, und glaube mir man kann jetzt Geld für Urlaub ausgeben 😎
Bay5anto
Bay5anto, 11.06.2020 11:20 Uhr
0
Momentan kann man ja eh nicht wirklich Geld für Urlaub ausgeben, nehmen wir halt einfach noch ein paar Gewinne vor dem Ruhestand mit 😉
I
Insider2020, 11.06.2020 10:42 Uhr
0
Habe soeben meine Gewinne mitgenommen. Mein Urlaub somit gesichert. Waren gute 4 Wochen mit dicker Rendite 🍾
Bay5anto
Bay5anto, 10.06.2020 12:28 Uhr
0
Bayer hat diese Woche als Mitglied der "Glyphosat Renewal Group" das Glyphosate-Zulassungsdossier um die Zulassung bei der EU im Jahr 2022 zu verlängern. Dieses ist diesmal wohl besonders umfangreich und transparent ausgefallen und gehen weit über die Anforderungen der Behörden hinaus. Das Dossier soll nach Zulassung der Behörden ab Sommer unter glyphosate.eu auch für jeden öffentlichen zugänglich gemacht werden. Bayer glaubt also weiter an Glyphosat und ist sichtlich bemüht das Thema und die gesellschaftliche Diskussion auf eine andere Basis als Monsanto in der Vergangenheit zu stellen.
Bay5anto
Bay5anto, 09.06.2020 20:25 Uhr
0
Ging ja halbwegs. Mal sehen ob sie so einfach wieder über die 68 springt. News waren ja gut
M
Mofarocker123, 09.06.2020 17:18 Uhr
0
Hatte heute zwischendurch mit einem schlimmeren Kursverlauf gerechnet. Bin gespannt wie es weitergeht 👍🏻
Bay5anto
Bay5anto, 09.06.2020 15:32 Uhr
0
Höchstens von Großhändlern wo es auf Kommission liegt. Da das meiste aber bereits ausgebracht ist, dürfte ein Großteil der diesjährigen Produktion schon auf den Feldern sein oder in den Scheunen der Bauern liegen. Bayer verdient aber hauptsächlich am Saatgut und weniger an Dicamba selbst. Das bietet man hauptsächlich für die Kunden an die alles aus einer Hand haben wollen und hat damit ein Alleinstellungsmerkmal. Größter Produzent für Dicamba ist BASF die in den letzten Jahren ihre Produktionsanlagen für Dicamba in den USA deutlicher ausgebaut haben. Daneben gibt es noch Corteva, die aber nach meinem Kenntnisstand nicht selbst produzieren oder nur in Lizenz. Beide bieten wohl kein Saatgut an. Bayer bietet das von Monsanto für BASF entwickelte Saatgut an, welches gegen Dicamba und Glyphosat resistent ist. Man hat also als einziger ein System aus Saatgut, Glyphosat und Dicamba am Markt. Hauptsächlich geht es hier um Baumwolle und Soja. Mehr unter dem Link den ich oben gepostet habe.
Bay5anto
Bay5anto, 09.06.2020 15:23 Uhr
0
Glaube eh nicht, das man es zurückgenommen hätte
G
Geldvermehrer, 09.06.2020 14:55 Uhr
0
Eigentlich eine gute Entscheidung der EPA. Do müssen Bayer und BASF kein Dicamba zurück nehmen. Das spart Geld.
Bay5anto
Bay5anto, 09.06.2020 13:20 Uhr
0
Es gibt das Produkt und die Formulierung. Daran wird man arbeiten.
Bay5anto
Bay5anto, 09.06.2020 12:35 Uhr
0
Wen es interessiert, hier gibt's weitere Infos: www.roundupreadyxtend.com/Pages/xtendimax-updates.aspx
Bay5anto
Bay5anto, 09.06.2020 12:30 Uhr
0
Damit ist die aktuelle Saison für Bayer gerettet. Das meiste ist bereits ausgebracht und bis Ende Juli der Rest, gut für die Landwirte. Das Thema dürfte damit keine Auswirkungen auf das Ergebnis dieses Jahres haben. An der Zulassung für nächstes Jahr ist bereits in Arbeit. Hier ist man optimistisch diese mit geringen Anpassungen zu bekommen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion
2 BAYER Insiderboard
3 Bayer neutrale Diskussion
4 Bayer, Livetrading mit Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 ROHÖL WTI Hauptdiskussion +1,30 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries -0,02 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,81 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
6 RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion ±0,00 %
7 DAX Hauptdiskussion -0,18 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Ast Space Mobile ±0,00 %
10 Commodities & More
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -0,02 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,81 %
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
4 RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Ast Space Mobile ±0,00 %
6 CO2 Capsol -0,28 %
7 Battalion +2,21 %
8 INTEL Hauptdiskussion -0,43 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,02 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion -0,15 %
Alle Diskussionen