BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Ich denke mal laut: Hopp hielt 46% der CVAC Anteile, die etwa einem Gegenwert von 550 Mio USD oder rund 550k BNTX Aktien entsprechen. Wenn der BNTX Kurs steigt, verschlechtert sich das Umtauschverhältnis. Goldman hat die Aktie auf hold. Jetzt kommt sehr guter Newsflow, welcher den Kurs der BNTX Aktie treiben wird. Das ist natürlich nicht im Sinne von Hopp und ggf, auch nicht im Sinne von Biontech, die die Übernahme nicht gefährden will. Somit verkaufen Altaktionäre kontinuierlich Aktien, um Hopp das Tauschen der Aktien zu vorteilhaften Konditionen zu ermöglichen. Wenn BioNTech einen großen Anteil von Hopp ggf. über Dritte erworben hat, geht dann die Pressemitteilung raus und die Aktie springt nach oben. Ist das denkbar oder mache ich einen Denkfehler?
Ich denke mal laut: Hopp hielt 46% der CVAC Anteile, die etwa einem Gegenwert von 550 Mio USD oder rund 550k BNTX Aktien entsprechen. Wenn der BNTX Kurs steigt, verschlechtert sich das Umtauschverhältnis. Goldman hat die Aktie auf hold. Jetzt kommt sehr guter Newsflow, welcher den Kurs der BNTX Aktie treiben wird. Das ist natürlich nicht im Sinne von Hopp und ggf, auch nicht im Sinne von Biontech, die die Übernahme nicht gefährden will. Somit verkaufen Altaktionäre kontinuierlich Aktien, um Hopp das Tauschen der Aktien zu vorteilhaften Konditionen zu ermöglichen. Wenn BioNTech einen großen Anteil von Hopp ggf. über Dritte erworben hat, geht dann die Pressemitteilung raus und die Aktie springt nach oben. Ist das denkbar oder mache ich einen Denkfehler?
Sahin hatte Finanzierungsbedarf…. Nur deswegen verkaufte er… das wird die Argumentation sein. Aber dass der Kurs nach einem 11 Mrd. Deal, top Quartalszahlen und drei positiven Forschungsnews quasi unverändert bleibt, ist doch logisch nicht zu erklären. Ob und wie so eine Transaktion ggf abwickelbar ist, wissen nur Profis und sicher nicht ChatGPT 😉
So ist es wohl, pionierfreudige Idealisten am Werk und keine Börsen-Jongleure. Im Zweifel besser so als anders herum. Jedem muss eben klar sein, dass Cash-Einnahmen über die Onkologie vor 2027 gar nicht möglich sind, da eine frühere Zulassung (2025/2026) von 323 in China nur Duality zugute käme. Muss jeder für sich wissen. Aber das wirft auch wieder die Frage auf, wie sollten „Jongleure“ hier am Kurs tricksen, wenn die Börse sowieso weiß, wie die nächsten zwei Jahre Cash-mäßig laufen. Lügen hätten da doch Ultra-kurze Beine.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -3,85 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,25 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +24,38 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +4,05 % | |
| 6 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,03 % | |
| 7 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,76 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,62 % | |
| 10 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +3,23 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,20 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -3,85 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,00 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +25,20 % | |
| 5 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,03 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,76 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +4,36 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +2,81 % | |
| 9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,67 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,45 % | Alle Diskussionen |