BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Kürzel: 22UA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Sahin hatte Finanzierungsbedarf…. Nur deswegen verkaufte er… das wird die Argumentation sein. Aber dass der Kurs nach einem 11 Mrd. Deal, top Quartalszahlen und drei positiven Forschungsnews quasi unverändert bleibt, ist doch logisch nicht zu erklären. Ob und wie so eine Transaktion ggf abwickelbar ist, wissen nur Profis und sicher nicht ChatGPT 😉
Ich denke mal laut: Hopp hielt 46% der CVAC Anteile, die etwa einem Gegenwert von 550 Mio USD oder rund 550k BNTX Aktien entsprechen. Wenn der BNTX Kurs steigt, verschlechtert sich das Umtauschverhältnis. Goldman hat die Aktie auf hold. Jetzt kommt sehr guter Newsflow, welcher den Kurs der BNTX Aktie treiben wird. Das ist natürlich nicht im Sinne von Hopp und ggf, auch nicht im Sinne von Biontech, die die Übernahme nicht gefährden will. Somit verkaufen Altaktionäre kontinuierlich Aktien, um Hopp das Tauschen der Aktien zu vorteilhaften Konditionen zu ermöglichen. Wenn BioNTech einen großen Anteil von Hopp ggf. über Dritte erworben hat, geht dann die Pressemitteilung raus und die Aktie springt nach oben. Ist das denkbar oder mache ich einen Denkfehler?
Ich denke mal laut: Hopp hielt 46% der CVAC Anteile, die etwa einem Gegenwert von 550 Mio USD oder rund 550k BNTX Aktien entsprechen. Wenn der BNTX Kurs steigt, verschlechtert sich das Umtauschverhältnis. Goldman hat die Aktie auf hold. Jetzt kommt sehr guter Newsflow, welcher den Kurs der BNTX Aktie treiben wird. Das ist natürlich nicht im Sinne von Hopp und ggf, auch nicht im Sinne von Biontech, die die Übernahme nicht gefährden will. Somit verkaufen Altaktionäre kontinuierlich Aktien, um Hopp das Tauschen der Aktien zu vorteilhaften Konditionen zu ermöglichen. Wenn BioNTech einen großen Anteil von Hopp ggf. über Dritte erworben hat, geht dann die Pressemitteilung raus und die Aktie springt nach oben. Ist das denkbar oder mache ich einen Denkfehler?
So ist es wohl, pionierfreudige Idealisten am Werk und keine Börsen-Jongleure. Im Zweifel besser so als anders herum. Jedem muss eben klar sein, dass Cash-Einnahmen über die Onkologie vor 2027 gar nicht möglich sind, da eine frühere Zulassung (2025/2026) von 323 in China nur Duality zugute käme. Muss jeder für sich wissen. Aber das wirft auch wieder die Frage auf, wie sollten „Jongleure“ hier am Kurs tricksen, wenn die Börse sowieso weiß, wie die nächsten zwei Jahre Cash-mäßig laufen. Lügen hätten da doch Ultra-kurze Beine.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -3,54 % | |
| 3 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,45 % | |
| 4 | Investmentchancen | +3,79 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,59 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -1,61 % | |
| 7 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,78 % | |
| 8 | Battalion | +12,80 % | |
| 9 | Siemens Energy | -2,33 % | |
| 10 | Gamestop💎🙌 | +6,28 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | -3,54 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 3 | Investmentchancen | +3,79 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,59 % | |
| 5 | ALPHABET Hauptdiskussion | -1,61 % | |
| 6 | Siemens Energy | -2,33 % | |
| 7 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,78 % | |
| 8 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 9 | Battalion | +12,80 % | |
| 10 | Gamestop💎🙌 | +6,28 % | Alle Diskussionen |