Über 20. Mio. Aktien gehandelt
282 Meter Gold im ersten Loch – Neue Bohrdaten stärken das Quinchía-System
Anzeige
BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Kürzel: 22UA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
94,08
EUR
+5,64 % +5,03
19:47:15 Uhr,
Baader Bank
Knock-Outs auf BioNTech
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 665.820
Artikel14,
09.04.2025 14:03 Uhr
8
Trump-Hafen Biontech! Keine Trump Zölle. Bravo CEO!
Sehr geschickt aufgestellt ist Biontech. Längst wird in den USA weitestgehend über das sehr große US-Pharma-Unternehmen Pfizer (Viagra etc.) produziert und verkauft.
Man kennt in den USA nur das "Pfizer-Vaccine" in der Öffentlichkeit und Zoll-fiskalisch. Einfach der Cross-Profit fließt zollfrei nach Mainz.
Trump kann seine "Kanonenboot-Zollpolitik" aber auch nur einige Zeit durchhalten, aber währenddessen andere US- und EU-Unternehmen schädigen (indirekter Wettbewerbsvorteil Biontech).
Die "Trump-Deals" würden in Deutschland übrigens strafrechtlich (§240, §253 STGB) unter Nötigung / Erpressung fallen. Nicht die Zölle sindern diese "Deals" gehören mittelfristig zu den eigentlichen Zielen (Trumps "Gang" hat weitere und wahrscheinlich auch noch private Ziele). Man muss unterscheiden, was öffentlich gesagt wird und was die Pläne damit sind.
In weniger als 4 Jahren ist die Trump-"Administration" sehr wahrscheinlich Geschichte, vielleicht sogar schneller als Trump selbst denkt.
Börseneinbrüche und Wirtschaftskrisen sind weder bei der US-Bevölkerung noch bei US-Milliardären beliebt, oder?
Biontech ist aber insbesondere in dieser Zeit im Vergleich besser aufgestellt als die meisten anderen Pharma-Unternehmen. Welches sonst?
"...die Abhängigkeit der Pharmaindustrie ist besonders groß: Mehr als 24 Prozent ihrer Gesamtexporte gehen in die Vereinigten Staaten. Damit liegt sie noch vor der Automobilindustrie, obwohl diese branchenübergreifend mehr Umsatz erzielt."
https://www.focus.de/finanzen/news/pharmabranche-uebel-dran-diese-deutsche-branche-wird-von-trumps-zollhammer-besonders-hart-getroffen_ea8471ff-3e5e-4ca3-8588-abb29b380fc7.html
Auch in der Onkologie ist Biontech viel breiter aufgestellt als nur mRNA. US-Mitbewerber Moderna (#MRNA) leidet zunehmend unter der mRNA-Hexenjagd der neuen Trump-Administration.
»Trump-Regierung im „Krieg“ mit der mRNA-Technologie«
Grundlegende staatliche Forschungsförderung für mRNA ist in den USA derzeit sehr bedroht. Wissenschaftler haben dort Angst den Begriff mRNA überhaupt noch zu verwenden. Das dürfte Moderna (#MRNA) besonders schaden, weil das Unternehmen auch in der Onkologie ausschließlich auf mRNA-Technologie gesetzt hat (im Gegensatz zu Biontech, wo man mehrere Wirkstoffklassen verwendet und stärker international aufgestellt ist [EU, GB usw.]).
Informationen über die Finanzierung der Forschung zur mRNA-Technologie werden von der Trump-Administration derzeit gezielt und sehr schnell eingefordert.
https://www.theguardian.com/us-news/2025/mar/27/trump-vaccine-skeptics-research-funding
(eine deutsche Übersetzung als PDF-Datei gerne via PN oder Rechtsklick bei einigen Webbrowsern z.B. Chrome)
Der Vorsprung zum international ehemals wichtigsten US-Wettbewerber Moderna (MRNA) wird durch beide Trump-Effekte jetzt noch größer.
An einer größeren Analyse zur Unternehmensbewertung von Biontech auf der Basis einer Bilanzanalyse (Cash, Buchwerte, Stille Reserven usw.), der Pipeline-Projekte und Forschungsergebnisse, der Technologien und Patente arbeite ich mit. Auszüge plane ich hier zu beschreiben. Mitwirkung ist hier oder direkt sehr gerne möglich.
Artikel14,
09.04.2025 12:40 Uhr
5
Zu BioNTech schreibe ich gleich noch etwas. Derzeit arbeite ich noch daran.
Badu,
09.04.2025 9:59 Uhr
0
Wer kennt den Unterschied zwischen Optimist und Pessimist?
Auflösung: Ein Pessimist zieht eine Hose an, mit Gürtel plus Hosenträger. Ein Optimist, keines von beiden, er zieht nur die Hose an und vertraut, dass sie irgendwo hängen bleibt.
Badu,
09.04.2025 9:54 Uhr
0
So sieht es aus, wenn die KI mit mischt.
Badu,
09.04.2025 9:49 Uhr
0
Wer kennt denWer kennt den Unterschied zwischen Optimist und Pessimist?
Auflösung: Ein Pessimist zieht eine Hose an, mit Gürtel plus Hosenträger. Ein Optimist, keines von beiden, er zieht nur die Hose an und vertraut, dass sie irgendwo hängen bleibt. Unterschied zwischen Optimist und Pessimist?
Auflösung: Ein Pessimist zieht eine Hose an, mit Gürtel plus Hosenträger. Ein Optimist, keines von beiden, er zieht nur die Hose an und vertraut, dass sie irgendwo hängen bleibt.
DiMarco,
08.04.2025 22:00 Uhr
0
Armes Licht 🤭
DiMarco,
08.04.2025 21:59 Uhr
0
Hältst du immer noch deinen zu hohen EK fest, ansonsten würdest du nicht solche Kursen ausrufen 😂
DiMarco,
08.04.2025 21:37 Uhr
0
Hast du schon jemals Gewinne generiert 😂
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -1,02 % | |
| 2 | Battalion | +22,22 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 4 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +5,26 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +0,60 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +0,36 % | |
| 8 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | -11,50 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,74 % | |
| 10 | Goldpreis Hauptdiskussion | -2,20 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Battalion | +21,53 % | |
| 2 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +5,26 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +0,60 % | |
| 4 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +0,36 % | |
| 5 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | -11,40 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,96 % | |
| 7 | Plug Power ohne Spam | -2,10 % | |
| 8 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -4,94 % | |
| 9 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -8,78 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,03 % | Alle Diskussionen |