BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Kürzel: 22UA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Sahin hatte Finanzierungsbedarf…. Nur deswegen verkaufte er… das wird die Argumentation sein. Aber dass der Kurs nach einem 11 Mrd. Deal, top Quartalszahlen und drei positiven Forschungsnews quasi unverändert bleibt, ist doch logisch nicht zu erklären. Ob und wie so eine Transaktion ggf abwickelbar ist, wissen nur Profis und sicher nicht ChatGPT 😉
Ich denke mal laut: Hopp hielt 46% der CVAC Anteile, die etwa einem Gegenwert von 550 Mio USD oder rund 550k BNTX Aktien entsprechen. Wenn der BNTX Kurs steigt, verschlechtert sich das Umtauschverhältnis. Goldman hat die Aktie auf hold. Jetzt kommt sehr guter Newsflow, welcher den Kurs der BNTX Aktie treiben wird. Das ist natürlich nicht im Sinne von Hopp und ggf, auch nicht im Sinne von Biontech, die die Übernahme nicht gefährden will. Somit verkaufen Altaktionäre kontinuierlich Aktien, um Hopp das Tauschen der Aktien zu vorteilhaften Konditionen zu ermöglichen. Wenn BioNTech einen großen Anteil von Hopp ggf. über Dritte erworben hat, geht dann die Pressemitteilung raus und die Aktie springt nach oben. Ist das denkbar oder mache ich einen Denkfehler?
Ich denke mal laut: Hopp hielt 46% der CVAC Anteile, die etwa einem Gegenwert von 550 Mio USD oder rund 550k BNTX Aktien entsprechen. Wenn der BNTX Kurs steigt, verschlechtert sich das Umtauschverhältnis. Goldman hat die Aktie auf hold. Jetzt kommt sehr guter Newsflow, welcher den Kurs der BNTX Aktie treiben wird. Das ist natürlich nicht im Sinne von Hopp und ggf, auch nicht im Sinne von Biontech, die die Übernahme nicht gefährden will. Somit verkaufen Altaktionäre kontinuierlich Aktien, um Hopp das Tauschen der Aktien zu vorteilhaften Konditionen zu ermöglichen. Wenn BioNTech einen großen Anteil von Hopp ggf. über Dritte erworben hat, geht dann die Pressemitteilung raus und die Aktie springt nach oben. Ist das denkbar oder mache ich einen Denkfehler?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | -8,22 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +4,97 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 4 | Investmentchancen | +3,58 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -3,54 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -1,57 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | -1,29 % | |
| 8 | Universe Pharmaceuticals | +285,91 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 10 | MICROVISION INC. Hauptdiskussion | -7,84 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | -8,80 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,59 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -3,54 % | |
| 5 | Investmentchancen | +3,58 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -1,57 % | |
| 7 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,81 % | |
| 8 | PAYPAL Hauptdiskussion | +3,94 % | |
| 9 | MICROVISION INC. Hauptdiskussion | -7,84 % | |
| 10 | Universe Pharmaceuticals | +285,91 % | Alle Diskussionen |