BORUSSIA DORTMUND WKN: 549309 ISIN: DE0005493092 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,983 EUR
-1,32 % -0,040
13:56:30 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Borussia Dortmund
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 50.337
SignorRossi
SignorRossi, 21.03.2026 19:47 Uhr
0
Die Konkurrenz hinter uns macht nicht wirklich Druck , da nimmt die Mannschaft sich wieder zurück um dann wieder festzustellen dass es fußballerisch nicht mehr reicht um ein Spiel zu gewinnen . Es bleibt ja auf jeden Fall bei 8 Punkten Vorsprung auf Platz 5 , dürfte also schwerfallen das noch zu vermasseln. Da sieht man wieder den Unterschied zu München und selbst bei denen kann durch 2 Spiele und ein Ausscheiden gegen Real die ganze Saison in einen Tal der Tränen enden . Da hilft auch nicht die 100. DM und der 50. DFB Pokalsieg , denn wann willst du endlich wieder UCL Sieger werden wenn nicht mit dieser Mannschaft .
IRONIKUS
IRONIKUS, 21.03.2026 19:39 Uhr
0

Mit Platz 2 wäre ich mir nicht so sicher 😉

Ob 2 oder 3 oder 4 ist eigentlich Stadionwurst. CL zählt, die TV-Einnahmen fallen da nicht so ins Gewicht...
x
xmaverickx, 21.03.2026 19:37 Uhr
0
Guirassy kommt rein und macht einen Hattrick👍
P
Pech32, 21.03.2026 19:33 Uhr
1

Der Akku ist leer und der HSV kämpft, um den Relegationsplatz zu umgehen. Der BVB ist nicht in der Lage Mannschaften die 105% geben mit 80% Einsatz und Larifari Fußball spielen zu schlagen. Saison ist zudem durch, da passiert nichts mehr und Platz 2 dürften sie halten können. Nächstes Jahr muss der DFB-Pokal her. Das kann nicht sein, das so ein Verein keine Titel mehr holt. CL ist halt zu groß für den BVB. Dabei sein ist Quatsch ohne Titelchance jedes Jahr. Besser EL oder die ECL gewinnen.

Mit Platz 2 wäre ich mir nicht so sicher 😉
D
Daxcall, 21.03.2026 19:26 Uhr
0

Eine absolute Katastrophen Leistung

Der Akku ist leer und der HSV kämpft, um den Relegationsplatz zu umgehen. Der BVB ist nicht in der Lage Mannschaften die 105% geben mit 80% Einsatz und Larifari Fußball spielen zu schlagen. Saison ist zudem durch, da passiert nichts mehr und Platz 2 dürften sie halten können. Nächstes Jahr muss der DFB-Pokal her. Das kann nicht sein, das so ein Verein keine Titel mehr holt. CL ist halt zu groß für den BVB. Dabei sein ist Quatsch ohne Titelchance jedes Jahr. Besser EL oder die ECL gewinnen.
Golje
Golje, 21.03.2026 19:22 Uhr
0
Ist die unfähige Kovac Brut noch immer im Amt?
P
Pech32, 21.03.2026 19:09 Uhr
0
0:2
P
Pech32, 21.03.2026 19:09 Uhr
0
Eine absolute Katastrophen Leistung
P
Pech32, 21.03.2026 18:55 Uhr
0
Heute bissl gegen hsv blamieren...
Reingold
Reingold, 21.03.2026 14:26 Uhr
0
Borussia Dortmund hat den auslaufenden Vertrag mit Kapitän Emre Can trotz dessen jüngst erlittenen Kreuzbandrisses erneut verlängert. Das gaben die Westfalen am Samstag offiziell bekannt. https://www.kicker.de/trotz-kreuzbandriss-bvb-verlaengert-cans-auslaufenden-vertrag-1203545/artikel
Reingold
Reingold, 19.03.2026 8:35 Uhr
0

Naja als AG sehe ich da nicht mehr soviel Unterschied. Die meisten Erstligisten leben von den Firmen, wie das zusammengewürfelt ist sei dahingestellt. Aber dieses „romantische“ existiert doch gar nicht. Bayern hat sich ja auch verkauft an adidas/audi usw.

Ist halt der Kapitalismus. Das wollen doch alle so…
Bert1989
Bert1989, 18.03.2026 22:32 Uhr
0

Man muss dem BVB trotzdem zu Gute halten, dass sie sich seit Jahrzehnten gegen die finanzstärkere Konkurrenz aus Pillenkusen, Golfsburg, Dosenball und Hoppenheim als klare Nummer 2 in Deutschland etabliert haben (Ausnahmen bestätigen die Regel). Dieser Status wird ihnen so schnell nicht zu nehmen sein, auch wenn ein Titel hier und da natürlich auch mal drin sein müsste.

Naja als AG sehe ich da nicht mehr soviel Unterschied. Die meisten Erstligisten leben von den Firmen, wie das zusammengewürfelt ist sei dahingestellt. Aber dieses „romantische“ existiert doch gar nicht. Bayern hat sich ja auch verkauft an adidas/audi usw.
Reingold
Reingold, 17.03.2026 14:08 Uhr
1

Der BVB wird wohl nie in der Lage sein einen Weltklasse Spieler zu verpflichten, den müsste man schon selbst entwickeln ,umso wichtiger ist es eine Mannschaft zu formen die wirklich alles für den Verein und die Fans gibt . PSG hatte auch erst richtigen Erfolg als alle Superstars verkauft wurden und die wirklich als Mannschaft auftraten. Alle Jubeljahre gibt es dann mal eine Außenseiter Chance weil die Konkurrenz schwächelt , dann muss man eben da sein.Diese große Chance hatten wir erst 2023 und unvorstellbar noch versagt . Leverkusen hat sein Vizekusen Syndrom wohl an den BVB übertragen , denn wirklich wichtige Spiele können wir einfach nicht mehr gewinnen .

Man muss dem BVB trotzdem zu Gute halten, dass sie sich seit Jahrzehnten gegen die finanzstärkere Konkurrenz aus Pillenkusen, Golfsburg, Dosenball und Hoppenheim als klare Nummer 2 in Deutschland etabliert haben (Ausnahmen bestätigen die Regel). Dieser Status wird ihnen so schnell nicht zu nehmen sein, auch wenn ein Titel hier und da natürlich auch mal drin sein müsste.
SignorRossi
SignorRossi, 15.03.2026 9:12 Uhr
0

Das ist wie beim Tennis. Man muss die "Big Points" machen und die haben sie nicht gemacht und das ist dann eben entscheidend ob man gut ist oder sehr gut. Jammern auf hohem Niveau, aber der Aktienkurs will auch gute Super Top Spieler sehen und die hat Dortmund stand jetzt überhaupt nicht. Das sind zwar gute Spieler, aber kein einziger Weltklasse.

Der BVB wird wohl nie in der Lage sein einen Weltklasse Spieler zu verpflichten, den müsste man schon selbst entwickeln ,umso wichtiger ist es eine Mannschaft zu formen die wirklich alles für den Verein und die Fans gibt . PSG hatte auch erst richtigen Erfolg als alle Superstars verkauft wurden und die wirklich als Mannschaft auftraten. Alle Jubeljahre gibt es dann mal eine Außenseiter Chance weil die Konkurrenz schwächelt , dann muss man eben da sein.Diese große Chance hatten wir erst 2023 und unvorstellbar noch versagt . Leverkusen hat sein Vizekusen Syndrom wohl an den BVB übertragen , denn wirklich wichtige Spiele können wir einfach nicht mehr gewinnen .
x
xmaverickx, 15.03.2026 8:53 Uhr
1

Wichtige Spiele gegen Leverkusen , Mailand , Bergamo und Bayern verloren bleibt eben hängen .

Das ist wie beim Tennis. Man muss die "Big Points" machen und die haben sie nicht gemacht und das ist dann eben entscheidend ob man gut ist oder sehr gut. Jammern auf hohem Niveau, aber der Aktienkurs will auch gute Super Top Spieler sehen und die hat Dortmund stand jetzt überhaupt nicht. Das sind zwar gute Spieler, aber kein einziger Weltklasse.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion
2 Borussia Dortmund ohne Spam
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,92 %
2 Germany 40 Prognose +0,87 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,82 %
5 Renk und alles was dazugehört -3,82 %
6 TUI Hauptforum +4,26 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,11 %
8 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -16,22 %
9 Investmentchancen -0,14 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion +0,87 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,33 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,78 %
4 Renk und alles was dazugehört -3,78 %
5 TUI Hauptforum +4,26 %
6 Investmentchancen -0,14 %
7 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,77 %
8 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,11 %
9 SAP Hauptdiskussion -1,31 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,78 %
Alle Diskussionen