BP WKN: 850517 ISIN: GB0007980591 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,778 EUR
+0,03 % +0,002
23. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 83.631
Tucsonjoe1962
Tucsonjoe1962, 17.10.2025 10:35 Uhr
0
Keine Ahnung. Die Zusammenarbeit klappt jedenfalls, die 4,60€ sind geknackt. Geht hier zu einfach.
h
hugoli, 17.10.2025 10:13 Uhr
0
Ob wir die 4 anlaufen?
Tucsonjoe1962
Tucsonjoe1962, 17.10.2025 10:12 Uhr
1
-7% in einer Woche👍. Shell nur -4,5%. Das sagt schon etwas aus. Naja, Elliott möchte auch mal wieder mit Short Kasse machen.
M
MB0101, 17.10.2025 10:11 Uhr
0
Ein wenig zu früh heute nachgekauft
Tucsonjoe1962
Tucsonjoe1962, 17.10.2025 10:08 Uhr
0
Heute ist wieder SL- Abgreiftag. Von Zertifikaten usw. ganz zuschweigen.
Tucsonjoe1962
Tucsonjoe1962, 17.10.2025 9:52 Uhr
0
1% schlechter als der Rest im Sektor.
M
MobyDick, 17.10.2025 9:36 Uhr
0
Das ist eine Bude geworden, sagenhaft ..
Tucsonjoe1962
Tucsonjoe1962, 17.10.2025 9:31 Uhr
1
Wenn es nach unten geht, ist sie meist Tabellenführer. Kleinen Hexensabbat nicht vergessen.
N
Naihanchi, 17.10.2025 8:36 Uhr
1
Öl wird zunächst weiter korrigieren aber es wird auch wieder aufwärts gehen. Derweil kassiere ich die Dividende und kaufe gelegentlich nach. Bei einem weiteren Rücksetzer werde ich auch bei Shell und Equinor nachkaufen.
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 17.10.2025 8:12 Uhr
0
DividendenGraf BP

Das dauert noch, bis sich BP aus der langfristigen Abwärtsspirale raus manövrieren kann. Kurzfristig sehe ich das nicht, BP ist für die Börse aktuell einfach zu unsexy. Bis sich mal das Chartbild etwas aufhellt, heißt es bis dahin Dividende kassieren. Mehr kann man hier aktuell leider nicht erwarten. Eigentlich bräuchte BP nur die Dividende attraktiver gestalten, also anheben. Dann würde der Kurs sofort steigen und auch auf dem Niveau bleiben. Eine attraktive Dividende, welche durch Einnahmen solide gedeckt ist, war schon immer eine Kursstütze/Absicherung gegen fallende Kurse. Das war schon immer so! ARP könnte man um die Hälfte reduzieren, die andere Hälfte zum Schulden tilgen nutzen. ARP ganz einstellen halte ich für nicht sinnvoll.

Das ARP war von Anfang an falsch, kontraproduktiv und eine fatale Fehlentscheidung des BP Managements. Es ist Geldvernichtung pur und hat uns Aktionären mehr geschadet als genützt. Und es blockiert definitiv eine höhere Dividende
DividendenGraf
DividendenGraf, 17.10.2025 7:24 Uhr
2
DividendenGraf BP
Das dauert noch, bis sich BP aus der langfristigen Abwärtsspirale raus manövrieren kann. Kurzfristig sehe ich das nicht, BP ist für die Börse aktuell einfach zu unsexy. Bis sich mal das Chartbild etwas aufhellt, heißt es bis dahin Dividende kassieren. Mehr kann man hier aktuell leider nicht erwarten. Eigentlich bräuchte BP nur die Dividende attraktiver gestalten, also anheben. Dann würde der Kurs sofort steigen und auch auf dem Niveau bleiben. Eine attraktive Dividende, welche durch Einnahmen solide gedeckt ist, war schon immer eine Kursstütze/Absicherung gegen fallende Kurse. Das war schon immer so! ARP könnte man um die Hälfte reduzieren, die andere Hälfte zum Schulden tilgen nutzen. ARP ganz einstellen halte ich für nicht sinnvoll.
h
hugoli, 16.10.2025 21:13 Uhr
1
Jetzt knallts ja richtig
Tucsonjoe1962
Tucsonjoe1962, 16.10.2025 20:46 Uhr
0
Mal sehen was nach Donald's Telefonat mit dem Zar rauskommt.
Tucsonjoe1962
Tucsonjoe1962, 16.10.2025 20:39 Uhr
0
Nach dem kleinen Verfallstag wird es wieder steigen. Wird schon wieder alles danach ausgerichtet. So ein manipulierter Scheiß.
W
W74, 16.10.2025 20:22 Uhr
0
rot
M
MobyDick, 16.10.2025 20:03 Uhr
0
Da kann man echt depressiv werden
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BP Hauptdiskussion
2 BP sachlich mit trollfreier Zone (eliminiert)
3 Fakten, Fakten, Fakten BP
Meistdiskutiert
Thema
1 bitcoin&gamestop ±0,00 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 BAYER Hauptdiskussion +2,11 %
4 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
5 XRP zu USD Hauptdiskussion -0,55 %
6 Security der nächsten Generation -10,23 %
7 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -1,49 %
8 VIP Bereich +6,96 %
9 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -0,64 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 bitcoin&gamestop ±0,00 %
2 BAYER Hauptdiskussion +2,11 %
3 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
4 Security der nächsten Generation -10,23 %
5 VIP Bereich +6,96 %
6 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -0,64 %
7 Ast Space Mobile -0,33 %
8 Nio für normale Kommunikation +0,10 %
9 HauptForum SK HYNIC -12,65 %
10 ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion -0,11 %
Alle Diskussionen