BTC/USD Forum: Krypto Thema: Hauptdiskussion

60.494,01 USD
-3,44 % -2.157,42
17:44:13 Uhr, Bitstamp
Anzeige
Meistgehandelte Kryptos
Erstelle dein Krypto-Portfolio
Bitcoin BTC/USD
60.500,01 $ -3,43 %
Solana SOL/USD
67,65 $ -2,81 %
Dogecoin DOGE/EUR
0,065969 -4,75 %
Ripple XRP/USD
1,061 $ -3,81 %
Kommentare 147.105
Fleischwurst69
Fleischwurst69, 03.03.2026 18:53 Uhr
0

In einem richtigen Bärenmarkt sage ich dir, steht hier definitiv keine 5 mit vier folgenden Nullen.

Was muss denn stehen das du sagst das der BTC in einem Bärenmarkt ist?
P
Papakurzdruck, 03.03.2026 19:21 Uhr
2
Läuft seit 4 Wochen seitwärts zwischen 70 und 64T, hab heute nachgekauft. Freu mich schon wenns Richtung ATH geht, egal wenns noch n paar Monate / Jahre dauert 😊
Paul_laner
Paul_laner, 03.03.2026 19:22 Uhr
1

Was muss denn stehen das du sagst das der BTC in einem Bärenmarkt ist?

Sagt er doch, eine 5 mit 4 Nullen… wobei das wiederum der Zyklus nicht hergeben würde und meiner bescheidenen Meinung nach nur ins blaue geraten ist. Wie auch immer, die einen nennen es Bärenmarkt die anderen Konsolidierung oder Korrektur. Der Wert des BTC kann in den kommenden Monaten runter und rauf gehen oder er bleibt eben wie er ist. Keiner kann irgendwas korrektes sagen. Langfristig ist die Chance groß, das sich neue ATH‘s einstellen aber gewiss ist nichts. Alles andere ist Schall und Rauch 💨
D
Daywalker86, 03.03.2026 19:22 Uhr
3
Guckt euch einige Kommentare von Ferbie bei Nvidia an. Die User hier angehen wegen ihren Prognosen, egal in welche Richtung und da drüben folgt ein Schwachsinnsbeitrag auf den Anderen. Das kannst du dir nicht ausdenken
JohannesPaul
JohannesPaul, 03.03.2026 20:14 Uhr
0
Der Typ vom Aktionär ist ein wenig wie Plan B. Der wird bei 40-50k auch noch zu begründen versuchen warum seine Annahmen trotzdem stimmen.
F
Ferbie, 03.03.2026 18:48 Uhr
0
In einem richtigen Bärenmarkt sage ich dir, steht hier definitiv keine 5 mit vier folgenden Nullen.
Fleischwurst69
Fleischwurst69, 03.03.2026 18:47 Uhr
0

Wir sind nach wie vor in keinem Bärenmarkt. Das kann man sich nicht ausdenken. 😆 PS: Technisch gesehen ist es eine starke Korrektur, der mögliche Beginn eines Bärenmarktes.

Korrektur? 🤣🤣🤣
F
Ferbie, 03.03.2026 18:43 Uhr
0

Der Vierjahreszyklus ist hartnäckiger als viele angenommen haben, nicht wahr? Liegt das Tief nun hinter uns? Das halten der 60.000er Marke bedeutet nicht, dass schon alles überstanden ist. Bitcoiner müssen sich wohl noch ein paar Monate mit starken Schwankungen und fallenden Kursen herumschlagen, bevor es wieder bergauf geht. Und immer im Hinterkopf behalten: Der Bärenmarkt ist noch nicht zu Ende.

Wir sind nach wie vor in keinem Bärenmarkt. Das kann man sich nicht ausdenken. 😆 PS: Technisch gesehen ist es eine starke Korrektur, der mögliche Beginn eines Bärenmarktes.
C
Celles, 03.03.2026 18:06 Uhr
0
Der Vierjahreszyklus ist hartnäckiger als viele angenommen haben, nicht wahr? Liegt das Tief nun hinter uns? Das halten der 60.000er Marke bedeutet nicht, dass schon alles überstanden ist. Bitcoiner müssen sich wohl noch ein paar Monate mit starken Schwankungen und fallenden Kursen herumschlagen, bevor es wieder bergauf geht. Und immer im Hinterkopf behalten: Der Bärenmarkt ist noch nicht zu Ende.
F
Ferbie, 03.03.2026 16:32 Uhr
0

Doch, einige hier haben schon mehr miterlebt als die die in den letzten 2-3 Jahren eingestiegen sind bei Bitcoin noch miterleben werden. Man muss hier etwas zwischen den Zeilen lesen. Bei einer Hand voll Usern ist schon was brauchbares dabei.

Auf jeden Fall, geb ich dir Recht. War auch nicht pauschalisiert. Aber manch einer äußert halt Sachen, da fallen meine Fußnägel ab.
JohannesPaul
JohannesPaul, 03.03.2026 16:11 Uhr
0

Nein, ich habe geschrieben, noch NICHT. Aber viele denken, da der Kurs sich quasi halbiert hat, wir wären es bereits. Einige hier kennen anscheinend nicht ansatzweise die Volatilität des Kryptomarktes. Dennoch ist es denkenswert und sehr wahrscheinlich, dass der Zyklus irgendwann bricht und sich eben antizyklisch verhält.

Doch, einige hier haben schon mehr miterlebt als die die in den letzten 2-3 Jahren eingestiegen sind bei Bitcoin noch miterleben werden. Man muss hier etwas zwischen den Zeilen lesen. Bei einer Hand voll Usern ist schon was brauchbares dabei.
F
Ferbie, 03.03.2026 16:05 Uhr
0

Was meinst du mit "Falls hier vorzeitig ein Bärenmarkt einsetzt" ? Das Teil ist mal 50% gefallen, das Top wurde sogar auf Tage oder Wochen genau getroffen. Wann sind wir denn deiner Meinung nach in einem Bärenmarkt ?

Nein, ich habe geschrieben, noch NICHT. Aber viele denken, da der Kurs sich quasi halbiert hat, wir wären es bereits. Einige hier kennen anscheinend nicht ansatzweise die Volatilität des Kryptomarktes. Dennoch ist es denkenswert und sehr wahrscheinlich, dass der Zyklus irgendwann bricht und sich eben antizyklisch verhält.
JohannesPaul
JohannesPaul, 03.03.2026 16:02 Uhr
1

Hier ist derzeit in beide Richtungen alles möglich, wobei ich den Kryptomarkt allgemein im Moment angeschlagen sehe und vorsichtig bin. Denn sobald hier doch vorzeitig ein Bärenmarkt einsetzen sollte, entgegen der vielen Zyklus-Experten hier, sehe ich hier erstmal zappenduster. Und noch sind wir NICHT in einem richtigen Bärenmarkt.

Was meinst du mit "Falls hier vorzeitig ein Bärenmarkt einsetzt" ? Das Teil ist mal 50% gefallen, das Top wurde sogar auf Tage oder Wochen genau getroffen. Wann sind wir denn deiner Meinung nach in einem Bärenmarkt ?
F
Ferbie, 03.03.2026 15:44 Uhr
0
Hier ist derzeit in beide Richtungen alles möglich, wobei ich den Kryptomarkt allgemein im Moment angeschlagen sehe und vorsichtig bin. Denn sobald hier doch vorzeitig ein Bärenmarkt einsetzen sollte, entgegen der vielen Zyklus-Experten hier, sehe ich hier erstmal zappenduster. Und noch sind wir NICHT in einem richtigen Bärenmarkt.
D
Daywalker86, 03.03.2026 15:43 Uhr
0

ich dachte "Blade" wäre der Daywalker

Naja jeder nimmt hier eine gewisse Rolle ein. ErklärBär die des Baron Münchhausen.
F
Ferbie, 03.03.2026 15:41 Uhr
0

Die nächste Rampe wird gesetzt, BTC bleibt stabil, der Auwärtszug steht schon bereit.

Wenn man wenigstens Ahnung hätte... Aber ich verstehe die Leute nicht, die ihren geistigen Nonsens zwanghaft mitteilen müssen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion
2 [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN
3 Bitcoin is going to Zero
4 BTC Bullen und Maxis
5 Bitcoin Thread für sachliche Diskussionen $
6 Bitcoin - Solix 💭
7 BTC20
8 Bitcoin is going to Moon
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,46 %
2 NIKE Hauptdiskussion -0,89 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,78 %
4 BTC/USD Hauptdiskussion -3,43 %
5 Germany 40 Prognose -0,72 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,72 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion +3,26 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -5,79 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -6,84 %
10 Stellantis -1,65 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,21 %
2 NIKE Hauptdiskussion -1,43 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,93 %
4 PAYPAL Hauptdiskussion +3,34 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -5,79 %
6 Stellantis -1,65 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -9,63 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +1,21 %
9 Novo Nordisk nach Split +0,34 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,71 %
Alle Diskussionen