BTC/USD Forum: Krypto Thema: Hauptdiskussion

60.919,00 USD
-2,30 % -1.434,15
24. Juni 2026, 23:01 Uhr, Lang & Schwarz
Anzeige
Meistgehandelte Kryptos
Erstelle dein Krypto-Portfolio
Bitcoin BTC/USD
60.695,51 $ -0,49 %
Solana SOL/USD
67,62 $ -0,56 %
Dogecoin DOGE/EUR
0,066942 -0,08 %
Ripple XRP/USD
1,069 $ -0,27 %
Kommentare 147.171
JohannesPaul
JohannesPaul, 02.10.2025 18:58 Uhr
0
Wo sehr Ihr ein realistisches Tief des Bärenmarktes ?
G
Gast-765649401, 02.10.2025 19:08 Uhr
0
30/40k dann wird neu beurteilt
JohannesPaul
JohannesPaul, 02.10.2025 19:08 Uhr
0
Das wäre dann die Nr. 6, oder ? Die Frage bzw. Auswahlmöglichkeiten sind zugegeben etwas ungünstig. Ich würde wahrscheinlich auch die 6 wählen.
JohannesPaul
JohannesPaul, 02.10.2025 19:11 Uhr
0

30/40k dann wird neu beurteilt

Ich weiß nicht, ob das die richtige Strategie ist. Da werden alle viel tiefere Kurse sehen, sowie alle bei 140k noch viel höhere sehen werden, falls die noch kommen sollten.
Honspeda
Honspeda, 02.10.2025 19:21 Uhr
0

Wie erwartet ist dein Wort nichts wert

Wos is eigntli mit dir wochsn da die Mühzahntal oder wos?
s
sg1, 02.10.2025 18:57 Uhr
0

Altbestand (alte Regelung mit Haltefrist: nach 1 Jahr steuerfrei) Kryptowährungen, die vor dem 01.03.2021 erworben wurden, gelten als Krypto-Altvermögen und unterliegen den alten Besteuerungsregeln, d.h. sie können nach wie vor steuerfrei verkauft werden, sofern die Kryptowährung mehr als 1 Jahr gehalten wurde

Wie erwartet ist dein Wort nichts wert
G
Gast-765649401, 02.10.2025 18:48 Uhr
0
Also bzgl. Ich warte sogar auf die 23k
C
CAndY21, 02.10.2025 18:35 Uhr
0

Das ist okay. Länger gehalten als 1 Jahr ist aus Steuersicht optimal. Mal angenommen ich würde in den nächsten 3 Monaten 10.000€ Gewinn mit BTC machen dann können davon gleich ca. 3500€ für Vater Staat beiseite gelegt werden. Unter ein Jahr gehalten mit und als die steuerfreien 1000€ Gewinn bedeutet dann, "ALLES" vom Gewinn wird versteuert. :-(

Es wird immer der ganze Gewinn-Freibetrag versteuert
Honspeda
Honspeda, 02.10.2025 18:27 Uhr
0
Echt is das bei euch so das is ja geil !!!!
Honspeda
Honspeda, 02.10.2025 17:57 Uhr
0
Altbestand (alte Regelung mit Haltefrist: nach 1 Jahr steuerfrei) Kryptowährungen, die vor dem 01.03.2021 erworben wurden, gelten als Krypto-Altvermögen und unterliegen den alten Besteuerungsregeln, d.h. sie können nach wie vor steuerfrei verkauft werden, sofern die Kryptowährung mehr als 1 Jahr gehalten wurde
Honspeda
Honspeda, 02.10.2025 17:56 Uhr
0

Das ist okay. Länger gehalten als 1 Jahr ist aus Steuersicht optimal. Mal angenommen ich würde in den nächsten 3 Monaten 10.000€ Gewinn mit BTC machen dann können davon gleich ca. 3500€ für Vater Staat beiseite gelegt werden. Unter ein Jahr gehalten mit und als die steuerfreien 1000€ Gewinn bedeutet dann, "ALLES" vom Gewinn wird versteuert. :-(

Wocher hast den schwachsinn?
P
Pikant, 02.10.2025 17:41 Uhr
0
Das ist okay. Länger gehalten als 1 Jahr ist aus Steuersicht optimal. Mal angenommen ich würde in den nächsten 3 Monaten 10.000€ Gewinn mit BTC machen dann können davon gleich ca. 3500€ für Vater Staat beiseite gelegt werden. Unter ein Jahr gehalten mit und als die steuerfreien 1000€ Gewinn bedeutet dann, "ALLES" vom Gewinn wird versteuert. :-(
s
sg1, 02.10.2025 16:56 Uhr
0

Wer hat was vom verschenken gesagt?

Du um 5:28uhr
P
Pikant, 02.10.2025 16:45 Uhr
0
@TransB Der Heikin Ashi schaut auf Wochenbasis noch nicht so optimal aus. Cool wäre, wenn er nun in der nächsten Woche ein long legged Doji ausbilden würde. Das wäre ein Traum. Am besten eines mit Tief bei 108.000, Hoch bei 122.000 und Close bei ca. 116.000. Dann eine grüne Kerze in der folgenden Woche und ich wäre 5/5 drin. Dann folgen im Schnitt 11 Wochen bis zum Verkauf auf Wochenbasis. Wobei ich aber auf Tagesbasis verkaufe. Der reagiert zum Ende schneller.
Honspeda
Honspeda, 02.10.2025 16:26 Uhr
0
https://www.lamborghini.com/en-en#val-ht Nicht vergessen lange Wartezeit !!!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion
2 [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN
3 Bitcoin is going to Zero
4 BTC Bullen und Maxis
5 Bitcoin Thread für sachliche Diskussionen $
6 Bitcoin - Solix 💭
7 BTC20
8 Bitcoin is going to Moon
Meistdiskutiert
Thema
1 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,92 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion +1,91 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 Hydrogenpro Hauptdiskussion -14,36 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion -3,17 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,26 %
8 Quantum Crypto Security +0,20 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,82 %
10 Aya Gold & Silver -5,99 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,92 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion +1,91 %
3 Hydrogenpro Hauptdiskussion -14,36 %
4 RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion -3,17 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,26 %
6 Quantum Crypto Security +0,20 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,82 %
8 Aya Gold & Silver -5,99 %
9 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
10 SAP Hauptdiskussion -0,45 %
Alle Diskussionen