BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
8,235
EUR
±0,00 % ±0,000
18:57:51 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 195.398
DareDevil,
20.01.2026 15:30 Uhr
0
Stuttgarter Zeitung: Schwache Vorgaben aus Asien
Die asiatischen Märkte zeigen ein gemischtes Bild. Während der Shanghai Composite (China ohne Hongkong) leicht zulegen konnte, verzeichneten der Nikkei 225 (Japan) und der Hang Seng (Hongkong) deutliche Verluste. Schwache Konjunkturdaten aus Japan und China verstärken die Unsicherheit. Besonders die schwachen Maschinenaufträge in Japan und das verlangsamte Wirtschaftswachstum in China belasten die Stimmung.
DareDevil,
20.01.2026 15:17 Uhr
0
Volkswagen verliert Spitzenplatz: Wie BYD und Geely VW ausbremsen | INDUSTRIEMAGAZIN https://share.google/7FPNMY8j9b9wEmAlb
Insgesamt verlieren westliche Hersteller in der Volksrepublik zunehmend an Boden, während chinesische Produzenten ihre Position deutlich ausbauen. Wesentliche Treiber dieser Entwicklung sind das starke Wachstum im Elektroautomarkt sowie staatliche Subventionen, die insbesondere in urbanen Regionen für eine hohe Nachfrage sorgen. Hinzu kommt ein deutlicher Preisverfall bei E-Autos: Mittlerweile wird mehr als jedes zweite Neufahrzeug in China für unter 150.000 Yuan (18.475 Euro) verkauft.
Diese Zahlen gehen aus Daten des chinesischen Branchenverbandes CPCA hervor.
In China, dem wichtigsten Einzelmarkt, musste Volkswagen erneut Marktanteile abgeben. Nachdem der Konzern bereits 2024 den Spitzenplatz an den chinesischen Elektroautobauer BYD verloren hatte, wurde er 2025 auch von Geely überholt und belegt nun nur noch Platz drei unter den größten Autobauern des Landes. Der Marktanteil der beiden chinesischen Joint Ventures von Volkswagen mit FAW und SAIC fiel auf zusammen 10,9 Prozent – ein Rückgang um 1,3 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr. Demnach konnte Geely seinen Marktanteil auf elf Prozent steigern, was einem Zuwachs von 3,3 Prozentpunkten entspricht. An der Spitze steht weiterhin BYD mit einem Marktanteil von 14,7 Prozent, obwohl dieser im Vergleich zu 2024 (16,2 Prozent) leicht zurückging.
Das komplettiert das Bild😊
DareDevil,
20.01.2026 15:03 Uhr
0
Trumps Zollpolitik lässt deutsche Exporte in die USA einbrechen | tagesschau.de https://share.google/NIGym7YSkSYUULfOL
graandee,
20.01.2026 14:59 Uhr
0
BYD drosselt Produktion: Chinas E-Auto-Boom am Ende? | INDUSTRIEMAGAZIN https://industriemagazin.at/automotive/mehr-autos-als-die-welt-braucht-byd-tritt-auf-die-bremse/ Der chin. Markt soll 1 Produktionsüberkapazität von 100% haben aufgrund der Subventionierung. Hat sich damit jemand auseinandergesetzt?
26.06.2025
DareDevil,
20.01.2026 14:57 Uhr
0
BYD drosselt Produktion: Chinas E-Auto-Boom am Ende? | INDUSTRIEMAGAZIN https://industriemagazin.at/automotive/mehr-autos-als-die-welt-braucht-byd-tritt-auf-die-bremse/
Der chin. Markt soll 1 Produktionsüberkapazität von 100% haben aufgrund der Subventionierung. Hat sich damit jemand auseinandergesetzt?
L
DareDevil,
20.01.2026 14:47 Uhr
1
BYD verlängert Garantie für E-Auto-Batterie auf 250.000 Kilometer - connect https://www.connect.de/news/byd-batterie-garantie-verlaengert-elektro-auto-reichweite-3211700.html
BYD verlängert Garantie für E-Auto-Batterie auf 250.000 Kilometer
(Das hört sich doch super an, auf welchen Verbrenner gibt s 1 Garantie?)
Wollte eigentlich wissen, warum die Aktie so abgestürzt ist😞
Unternehmenszahlen? Marktzahlen
g
g
graandee,
20.01.2026 14:12 Uhr
0
bei NOVO hab ich auch eine gute Posi zu 52.01 Verkauft, jedoch noch nicht zurück gekauft... werde noch die nächsten Tage abwarten und sonst verpasse ich dann mit dem verkauften Teil den Zug ;-)
Nille0815,
20.01.2026 14:04 Uhr
0
Was für ein schwachsinniger trade, novo war bei 40 euro günstig aber da jetzt hin und her zu traden wegen ein paar Prozenten ist doch schwachsinn
Thypolicon69,
20.01.2026 13:33 Uhr
0
https://cnevpost.com/2026/01/20/eu-denies-plans-tariffs-chinese-hybrid-cars/
T
TomChevalier,
20.01.2026 13:20 Uhr
0
Das Schöne an den Aktien ist, dass man mehr als 1000 Prozent gewinnen kann, aber höchstens 100 Prozent verlieren.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 4 | Das neue Germany 40 Prognose Forum | -1,29 % | |
| 5 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 9 | Battalion | +4,07 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 7 | Battalion | +4,07 % | |
| 8 | Metaplanet | ±0,00 % | |
| 9 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,38 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | Alle Diskussionen |