BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,730 EUR
-1,92 % -0,171
16:18:58 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 195.186
b
bm1986, 16.03.2026 5:08 Uhr
0
Bäm
a
agnes123, 15.03.2026 22:00 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-03/67944442-byd-aktie-auf-dem-vormarsch-warum-dieser-konzern-die-konkurrenz-nervoes-macht-012.htm
C
Cosimax, 15.03.2026 12:55 Uhr
0
Wow dieses Jahr die 11-12.
S
Samuhatschi, 15.03.2026 12:26 Uhr
0

bei 8,40EUR würde der Burry **** also "aggressiv" kaufen? ..... dann hoffen wir doch mal, dass der Zug auch ohne ihn fährt ;)

wer würde denn nicht bei dem Preis einkaufen gehen? Dazu wird es allerdings nicht kommen, gibt keinen Grund, weswegen der Kurs so abstürzten würde. Es wird da sogar schwierig, dass der Kurs überhaupt kurzfristig unter die 10,-€ sinkt. Der Zug ist wohl abgefahren. Wenn 2028 die neuen Garantiezeiten auf die Akkus kommt, dann gute Nacht für alle Konkurrenten. Hoffe mit den neuen Batterien kommen dann auch mehr Modell mit dieser zur Auswahl. Wir werden wohl noch dieses JAhr die 11-12€ sehen
l
likeit, 14.03.2026 18:43 Uhr
1

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20606674-crash-1929-byd-kurs-michael-burry-aggressiv-kaufen

bei 8,40EUR würde der Burry **** also "aggressiv" kaufen? ..... dann hoffen wir doch mal, dass der Zug auch ohne ihn fährt ;)
S
Samuhatschi, 14.03.2026 13:20 Uhr
0
BYD gibt lebenslange Garantie auf neue Akkus https://www.golem.de/news/blade-batterie-2-0-byd-gibt-lebenslange-garantie-auf-neue-akkus-2603-206210.html
a
agnes123, 14.03.2026 11:11 Uhr
1
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20606674-crash-1929-byd-kurs-michael-burry-aggressiv-kaufen
s
speedofsound, 14.03.2026 10:42 Uhr
0

Wie bewertet ihr einen Kauf von Aston Martin zum jetzigen Zeitpunkt?

Hab schon öfter mal drüber nachgedacht. Wenn James Bond BYD fahren würde. Nicht uncool.
W
Waiileii, 14.03.2026 8:02 Uhr
0

Was soll das bringen? Aston Martin ist auf den Weg in die 8. Insolvenz der Unternehmensgeschichte. Obwohl man eine relativ neue Modellpalette vorweisen kann, sind die Autos zum Listenpreis unverkäuflich. Es gibt jede Menge Tageszulassungen mit Nachlässen von 20 bis 30% auf den Listenpreis. Wenn du beim Ferrarihändler den Listenpreis bezahlen willst, schickt er dich wieder nach Hause wenn du keine ausreichende Ferrari-Historie vorlegen kannst. Im übrigen schreibt Aston Martin seit 8 Jahren rote Zahlen. Warum sollte sich BYD so einen Klotz ans Bein hängen?

https://www.fahrschule-ingo-schmidt.de/14-170186-lawrence-stroll-kurz-vor-dem-absprung/
Orbiter1
Orbiter1, 14.03.2026 7:59 Uhr
1

Wie bewertet ihr einen Kauf von Aston Martin zum jetzigen Zeitpunkt?

Was soll das bringen? Aston Martin ist auf den Weg in die 8. Insolvenz der Unternehmensgeschichte. Obwohl man eine relativ neue Modellpalette vorweisen kann, sind die Autos zum Listenpreis unverkäuflich. Es gibt jede Menge Tageszulassungen mit Nachlässen von 20 bis 30% auf den Listenpreis. Wenn du beim Ferrarihändler den Listenpreis bezahlen willst, schickt er dich wieder nach Hause wenn du keine ausreichende Ferrari-Historie vorlegen kannst. Im übrigen schreibt Aston Martin seit 8 Jahren rote Zahlen. Warum sollte sich BYD so einen Klotz ans Bein hängen?
W
Waiileii, 14.03.2026 7:37 Uhr
0
Wie bewertet ihr einen Kauf von Aston Martin zum jetzigen Zeitpunkt?
W
Waiileii, 14.03.2026 7:01 Uhr
0
https://share.google/rPQRVtFztOSbvfp4g
A
Abnl1245, 13.03.2026 19:52 Uhr
1
Oh VW, Aktie heute gleich bei -3 %
MememeDog
MememeDog, 13.03.2026 19:50 Uhr
3

Ich denke auch, nüchtern betrachtet war es das mit BYD. Ohne die Stützräder vom XI wird BYD sogar den Staus als Kleinserien-Hersteller verlieren. Die Akkus könnte VW eventuell aus der Insolvenzmasse übernehmen und für Salzgitter verwenden.

Stammtisch und Fankurven Gelaber. Naja, die Vorstände bei VW warnen bereits seit Jahren und haben höchsten Respekt und Ehrfurcht vor der Konkurrenz aus China. Aber was wissen die schon im Vergleich zu dir?
s
speedofsound, 13.03.2026 19:11 Uhr
2

Klar, deswegen prüfen chinesische Investoren die Übernahme von deutschen VW-Werken, insbesondere Dresden, Osnabrück,...darüber hinaus muss VW Werke in China schließen zb den Standort Nanjing, dann Urumqi (Xinjiang), weitere Stehen im Gespräch. In D selbst werden bis 2035 tausende Stellen gestrichen, um irgendwie das Unternehmen über Wasser zu halten...sorry, aber im Vergleich zu VW geht es BYD blendend!

Glaub das hat ihn überzeugt. Ist wieder im VW Forum.
S
Samuhatschi, 13.03.2026 16:21 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Klar, deswegen prüfen chinesische Investoren die Übernahme von deutschen VW-Werken, insbesondere Dresden, Osnabrück,...darüber hinaus muss VW Werke in China schließen zb den Standort Nanjing, dann Urumqi (Xinjiang), weitere Stehen im Gespräch. In D selbst werden bis 2035 tausende Stellen gestrichen, um irgendwie das Unternehmen über Wasser zu halten...sorry, aber im Vergleich zu VW geht es BYD blendend!
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,57 %
2 Dax Prognose ±0,00 %
3 SAP Hauptdiskussion -0,98 %
4 DAX Hauptdiskussion ±0,00 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +8,87 %
6 IPO CSG -3,11 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,28 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +1,58 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -3,23 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,31 %
2 SAP Hauptdiskussion -0,93 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +9,51 %
4 IPO CSG -2,80 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,25 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -3,97 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +2,09 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -3,19 %
9 Super Micro Computer Hauptdiskussion +13,54 %
10 SpaceX-Haupt-Hauptforum -6,03 %
Alle Diskussionen