BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
8,668
EUR
-2,33 % -0,207
12:35:58 Uhr,
Tradegate
Kommentare 195.165
Morpheus33,
20.04.2023 17:46 Uhr
0
https://www.it-times.de/news/tsmc-chip-foundry-signalisiert-duestere-aussichten-fuer-die-weltweite-halbleiterindustrie-147177/seite/2/
Sotyn,
20.04.2023 17:08 Uhr
0
Daher sollte man jetzt seine Positionen bei Lithium Aktien deutlich erhöhen, so günstig wie jetzt waren die Aktien lange nicht. Liegt daran dass Leute nicht wissen was ein Spotmarkt ist. Ab Anfang Mai wenn die Lithiumproduzenten Ihre Zahlen veröffentlichen werden mmn einige sagen: "hätte ich doch mal..."
Ist zwar bissel offtopic aber was sind deine Favoriten in dem Bereich ?
X
X2wolli,
20.04.2023 17:02 Uhr
0
Finde ich sehr ansprechend, das Fahrzeug.
X
X2wolli,
20.04.2023 17:02 Uhr
0
https://www.elektroauto-news.net/news/byd-song-l-tesla-model-y-konkurrent
Morpheus33,
20.04.2023 16:54 Uhr
0
https://pandaily.com/catl-and-byd-plan-to-start-mass-production-of-sodium-ion-batteries-within-this-year/
Morpheus33,
20.04.2023 16:44 Uhr
0
Daher sollte man jetzt seine Positionen bei Lithium Aktien deutlich erhöhen, so günstig wie jetzt waren die Aktien lange nicht. Liegt daran dass Leute nicht wissen was ein Spotmarkt ist.
Ab Anfang Mai wenn die Lithiumproduzenten Ihre Zahlen veröffentlichen werden mmn einige sagen: "hätte ich doch mal..."
Morpheus33,
20.04.2023 16:42 Uhr
0
Weil in Q4 deutlich mehr Umsatz erzielt wurde. Bei Lithium werden auch langfristige Verträge geschlossen, man geht da nicht 2x die Woche einkaufen. Siehe Beispiel: https://www.electrive.net/2021/11/02/tesla-schliesst-lithiumhydroxid-deal-mit-ganfeng/
Das Problem bei Euch ist, dass Ihr denkt, dass der Spotmarkt in China den Preis anzeigt, dem ist aber nicht so.
Morpheus33,
20.04.2023 14:50 Uhr
0
https://cnevpost.com/2023/04/20/catl-record-net-profit-growth-q1-lithium-plunge/
Morpheus33,
20.04.2023 14:18 Uhr
0
36kr reporting on this 36kr.com/p/222324491419…
Chery looking to put CATL's lithium/sodium-ion mix battery in new iCAR series as well as SIB batteries on mini cars like QQ Ice Cream & little ant
#BYD's SIB to start mass production in 2nd-half of yr
Aimed at Seagull
BYD also has a sodium/LFP mix design
While SIB will be cheaper than LFP, that won't show up until supply chain is developed
Sounds like both CATL & BYD is going for a Lithium/Sodium mix 1st before diving fully into pure SIB
I want to stress again that lithium is not oil. It will never be oil. The expertise in processing/refining different resources, building up supply chain & ramping up production is the key in batteries. CATL & BYD both have huge R&D staff dedicated to making new chemistry breakthru that don't get enough coverage in the West
Battery tech will continue to get cheaper on the low end and more dense on the higher end. The Lithium shortage of 2022 may turn out to be a momentary blip in history
Morpheus33,
20.04.2023 13:31 Uhr
0
Gerade noch mal mit jemanden gesprochen der tiefer drin ist als ich. Er sagte die 62 % wurde von keiner seriösen Quelle bestätigt und dass die MArgen von BYD Tesla´s überbieten würden. Wie gesagt, nächste Woche wissen wir mehr.
Morpheus33,
20.04.2023 12:24 Uhr
0
Erlöse ist das falsche Wort. Es heißt natürlich Gewinne
Morpheus33,
20.04.2023 12:14 Uhr
0
In meiner Aussage ging es darum dass Tesla mit Ihre Ausstrahlung andere E-Werte mit runterziehen kann. Schau Dir die Auto Werte (Li, Xpeng, Nio, BYD, Polestar, usw.) heute an und denk mal darüber nach. Ich denke Du solltest mittlerweile wissen, dass mir niemand etwas erklären braucht. Als würde man nicht wissen, dass Tesla höher bewertet ist oder mehr NAchlässe gibt.
Denk auch mal darüber nach wie viel Tesla in Q4 verkauft und dann in Q1, danach stell den Vergleich mit BYD an.
Dann beschäftige dich damit dass BYD´s Erlöse aus 2022 zu 62 % aus Subventionen stammen, welche es dieses Jahr nicht mehr gibt.
Donidoni,
20.04.2023 12:07 Uhr
0
Tesla ist am höchsten bewertet und hat die größten Preissenkungen. denk Mal so einen Absturz sehen wir hier nicht. BYD steigert die Verkäufe auch noch schneller durch die Eroberung neuer Märkte.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 2 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,25 % | |
| 3 | Dax Prognose | -0,23 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -2,49 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,96 % | |
| 6 | PAYPAL Hauptdiskussion | +0,14 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | +2,06 % | |
| 9 | THYSSENKRUPP Hauptdiskussion | -1,90 % | |
| 10 | Battalion | -7,36 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,89 % | |
| 2 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,21 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -2,67 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,91 % | |
| 5 | PAYPAL Hauptdiskussion | +0,10 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +1,93 % | |
| 7 | THYSSENKRUPP Hauptdiskussion | -1,80 % | |
| 8 | Battalion | -7,36 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,47 % | |
| 10 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | -2,93 % | Alle Diskussionen |