BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
8,781
EUR
-1,12 % -0,100
17:20:14 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 195.189
Morpheus33,
20.04.2023 18:07 Uhr
0
https://www.cnbc.com/2023/04/20/toyota-reveals-two-more-electric-cars-for-china.html
Morpheus33,
20.04.2023 17:46 Uhr
0
https://www.it-times.de/news/tsmc-chip-foundry-signalisiert-duestere-aussichten-fuer-die-weltweite-halbleiterindustrie-147177/seite/2/
Sotyn,
20.04.2023 17:08 Uhr
0
Daher sollte man jetzt seine Positionen bei Lithium Aktien deutlich erhöhen, so günstig wie jetzt waren die Aktien lange nicht. Liegt daran dass Leute nicht wissen was ein Spotmarkt ist. Ab Anfang Mai wenn die Lithiumproduzenten Ihre Zahlen veröffentlichen werden mmn einige sagen: "hätte ich doch mal..."
Ist zwar bissel offtopic aber was sind deine Favoriten in dem Bereich ?
X
X2wolli,
20.04.2023 17:02 Uhr
0
Finde ich sehr ansprechend, das Fahrzeug.
X
X2wolli,
20.04.2023 17:02 Uhr
0
https://www.elektroauto-news.net/news/byd-song-l-tesla-model-y-konkurrent
Morpheus33,
20.04.2023 16:54 Uhr
0
https://pandaily.com/catl-and-byd-plan-to-start-mass-production-of-sodium-ion-batteries-within-this-year/
Morpheus33,
20.04.2023 16:44 Uhr
0
Daher sollte man jetzt seine Positionen bei Lithium Aktien deutlich erhöhen, so günstig wie jetzt waren die Aktien lange nicht. Liegt daran dass Leute nicht wissen was ein Spotmarkt ist.
Ab Anfang Mai wenn die Lithiumproduzenten Ihre Zahlen veröffentlichen werden mmn einige sagen: "hätte ich doch mal..."
Morpheus33,
20.04.2023 16:42 Uhr
0
Weil in Q4 deutlich mehr Umsatz erzielt wurde. Bei Lithium werden auch langfristige Verträge geschlossen, man geht da nicht 2x die Woche einkaufen. Siehe Beispiel: https://www.electrive.net/2021/11/02/tesla-schliesst-lithiumhydroxid-deal-mit-ganfeng/
Das Problem bei Euch ist, dass Ihr denkt, dass der Spotmarkt in China den Preis anzeigt, dem ist aber nicht so.
Morpheus33,
20.04.2023 14:50 Uhr
0
https://cnevpost.com/2023/04/20/catl-record-net-profit-growth-q1-lithium-plunge/
Morpheus33,
20.04.2023 14:18 Uhr
0
36kr reporting on this 36kr.com/p/222324491419…
Chery looking to put CATL's lithium/sodium-ion mix battery in new iCAR series as well as SIB batteries on mini cars like QQ Ice Cream & little ant
#BYD's SIB to start mass production in 2nd-half of yr
Aimed at Seagull
BYD also has a sodium/LFP mix design
While SIB will be cheaper than LFP, that won't show up until supply chain is developed
Sounds like both CATL & BYD is going for a Lithium/Sodium mix 1st before diving fully into pure SIB
I want to stress again that lithium is not oil. It will never be oil. The expertise in processing/refining different resources, building up supply chain & ramping up production is the key in batteries. CATL & BYD both have huge R&D staff dedicated to making new chemistry breakthru that don't get enough coverage in the West
Battery tech will continue to get cheaper on the low end and more dense on the higher end. The Lithium shortage of 2022 may turn out to be a momentary blip in history
Morpheus33,
20.04.2023 13:31 Uhr
0
Gerade noch mal mit jemanden gesprochen der tiefer drin ist als ich. Er sagte die 62 % wurde von keiner seriösen Quelle bestätigt und dass die MArgen von BYD Tesla´s überbieten würden. Wie gesagt, nächste Woche wissen wir mehr.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -23,71 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,59 % | |
| 3 | ALPHABET Hauptdiskussion | -6,30 % | |
| 4 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -5,91 % | |
| 5 | Dax Prognose | +0,48 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -3,96 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,77 % | |
| 9 | DAX Hauptdiskussion | +0,48 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +2,55 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -23,71 % | |
| 2 | ALPHABET Hauptdiskussion | -6,30 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,80 % | |
| 4 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -6,11 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -3,96 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,82 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +2,55 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +3,01 % | |
| 10 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -2,86 % | Alle Diskussionen |