BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,504 EUR
-0,46 % -0,040
07:36:35 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 195.281
G
Glatze, 07.02.2026 19:53 Uhr
0

Vorsicht, ist kein reiner Elektro, sondern Hybrid oder soll das so sein?

Ich hätte lieber den Elektro Seal U Comfort oder Design in schwarz oder boundless cloud.. sind aber wesentlich teurer.. nur in weiß hab ich ihn zu vergleichbarem Preis gefunden.
h
higherpower, 07.02.2026 19:44 Uhr
0

Die Förderung ist kaum der Rede wert, maximal 6.000,-€ und nur, wenn man die Voraussetzungen erfüllt, zb max 45k Einkommen, 2 Kinder. usw. je weniger man erfüllt, desto geringer der Bonus. Das schlimmer: Es zählt nicht für Gebrauchte. Da muss man auch überlegen, die meisten Gebraucht-/Jahreswagen verlieren mehr Wert als der Boni einbringt.

Die Grundregeln hatte ich schon verstanden, finde das gestaffelte auch richtig. Kaum der Rede wert, würde ich das nicht nennen.
S
Samuhatschi, 07.02.2026 19:42 Uhr
0

Ich überlege nächste Woche aus Bayern den Seal u dmi comfort nach Salzburg zu holen. 2026er Zulassung um knapp unter 33k, Förderung gibt's in Österreich leider keine zur Zeit.

Vorsicht, ist kein reiner Elektro, sondern Hybrid oder soll das so sein?
S
Samuhatschi, 07.02.2026 19:40 Uhr
0

Wie oft gibt es die Förderung in D eigentlich? Einmal pro Jahr, oder pro Programm? Könnte man das über einen Verwandten in D machen? Da gibt es doch bestimmt wieder welche die das ausnutzen.

Die Förderung ist kaum der Rede wert, maximal 6.000,-€ und nur, wenn man die Voraussetzungen erfüllt, zb max 45k Einkommen, 2 Kinder. usw. je weniger man erfüllt, desto geringer der Bonus. Das schlimmer: Es zählt nicht für Gebrauchte. Da muss man auch überlegen, die meisten Gebraucht-/Jahreswagen verlieren mehr Wert als der Boni einbringt.
h
higherpower, 07.02.2026 19:12 Uhr
0

Keine Ahnung was günstig ist, gegen die Preise in Österreich schon. Von der Aktion im November in Deutschland konnte ich nicht profitieren, war Wohnort Deutschland erforderlich. Und bei den Online Plattformen wie mobile de wären die meisten teurer, sogar BJ 25

Wie oft gibt es die Förderung in D eigentlich? Einmal pro Jahr, oder pro Programm? Könnte man das über einen Verwandten in D machen? Da gibt es doch bestimmt wieder welche die das ausnutzen.
G
Glatze, 07.02.2026 18:53 Uhr
0

so günstig ist das gar nicht, da könnt ich auch finanzieren.

Keine Ahnung was günstig ist, gegen die Preise in Österreich schon. Von der Aktion im November in Deutschland konnte ich nicht profitieren, war Wohnort Deutschland erforderlich. Und bei den Online Plattformen wie mobile de wären die meisten teurer, sogar BJ 25
h
higherpower, 07.02.2026 18:10 Uhr
0

Ich überlege nächste Woche aus Bayern den Seal u dmi comfort nach Salzburg zu holen. 2026er Zulassung um knapp unter 33k, Förderung gibt's in Österreich leider keine zur Zeit.

Was ist das in Schilling? ;))
S
Samuhatschi, 07.02.2026 17:37 Uhr
0

Kann man auch günstig leasen.

so günstig ist das gar nicht, da könnt ich auch finanzieren.
G
Glatze, 07.02.2026 17:36 Uhr
0
Ich überlege nächste Woche aus Bayern den Seal u dmi comfort nach Salzburg zu holen. 2026er Zulassung um knapp unter 33k, Förderung gibt's in Österreich leider keine zur Zeit.
h
higherpower, 07.02.2026 16:44 Uhr
0

Jup, wir würden uns gern eher für den Seal entscheiden, durch Kinder und Behinderung; dachten zuerst den seal dm i touring, aber der ist nur hybrid. Aber von knappen 50k aktuell auf 32k runter gesetzt ist schon geil. Man ich kann mich ärgern, dass ich s nicht schaffe den mit zu nehmen.

Kann man auch günstig leasen.
h
higherpower, 07.02.2026 16:40 Uhr
0
Arbeite in Flensburg.Habe ihn auch gesehen, aber immer mit DK Kennzeichen.
P
Pia1996, 07.02.2026 14:04 Uhr
0

War nochmal ein geiler Dip zum Nachkaufen. Habe seit Juni meinen EK von 14 auf 11 runtergekauft. Ich hoffe jetzt kann hier endlich mal Geld verdient werden. Wohnt hier irgendjemand in Berlin? Dort müßte man doch schon Dolphin Surf auf der Straße sehen. Von Autohaus Glienicke.

Wohne in Hamburg und mein Bruder im Ruhrpott. (Duisburg) In beiden Städten habe ich ihn schon gesehen.
S
Samuhatschi, 07.02.2026 13:06 Uhr
0

Dolphin surf active. Max. Förderung mit 2 Kindern. Ist dann aber kein Familienauto, aber der Zweitwagen für Muddi.

Jup, wir würden uns gern eher für den Seal entscheiden, durch Kinder und Behinderung; dachten zuerst den seal dm i touring, aber der ist nur hybrid. Aber von knappen 50k aktuell auf 32k runter gesetzt ist schon geil. Man ich kann mich ärgern, dass ich s nicht schaffe den mit zu nehmen.
h
higherpower, 07.02.2026 11:44 Uhr
0

Wenn man überlegt, dass man den Dolphin ab unter 13.000€ bekommen kann ist das schon ein 🔨

Dolphin surf active. Max. Förderung mit 2 Kindern. Ist dann aber kein Familienauto, aber der Zweitwagen für Muddi.
W
Waiileii, 07.02.2026 11:10 Uhr
2

Guten morgen. Sieht doch alles prima aus! TIP: Denkt daran, bis Ende März gelten die richtig genialen Rabattaktionen beim BYD Kauf diverser Modelle. Würde da auch gern zugreifen, kanns aber nicht. Aber wer es kann, lohnt sich gerade so richtig, zumal der mit dem Förderprogramm kombinierbar ist.

Wenn man überlegt, dass man den Dolphin ab unter 13.000€ bekommen kann ist das schon ein 🔨
W
Waiileii, 07.02.2026 11:09 Uhr
0
#BILDbildet
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,24 %
3 JD.COM ADR Hauptdiskussion -2,34 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 Investmentchancen -0,28 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
7 HauptForum SK HYNIC +4,60 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +2,00 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,86 %
10 INTEL Hauptdiskussion +0,81 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,80 %
2 JD.COM ADR Hauptdiskussion -2,34 %
3 Investmentchancen -0,28 %
4 HauptForum SK HYNIC +15,81 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +2,00 %
6 Metaplanet +0,46 %
7 INTEL Hauptdiskussion +0,81 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,76 %
9 Ast Space Mobile +0,83 %
10 VW Hauptdiskussion +0,16 %
Alle Diskussionen