BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
In bin auch im größeren Konzern tätig und mich wundert das überhaupt nicht. Unsere Bürokratie und Controller der Controller usw. ersticken uns. Dazu noch die ganzen Betriebsratskacke, woker mist, worklife balance usw. Die deutschen Tugenden sind längst in weiter Vergangenheit. Es ist nicht so dass ich nicht davon profitiert hätte, aber ich kam von einem Kleinvetrieb und weiß was es bedeutet zu arbeiten. Hatte oft 10-12 Stunden Tag. Als ich in den großen Konzern kam wusste ich sofort, das ist unser Untergang
Die beste Kernaussage in dem Car Maniac Video war, falls ich das noch richtig wiedergeben kann, dass die Deutschen nicht nicht in der Lage wären, günstige Autos zum produzieren. Sie möchten es nur nicht, weil sie eine hohe Marge verdienen möchten. Ihnen ist gar nicht so wichtig, ein neues Volkauto wie damals den Käfer zu schaffen, sondern Sie möchten gleich von Anfang an fette Gewinne und vor allem sie brauchen zu lange, um neue Plattformen zu entwickeln. Eine neue Plattform dauert in China circa 24 Monate bei deutschen Hersteller 48
Die beste Kernaussage in dem Car Maniac Video war, falls ich das noch richtig wiedergeben kann, dass die Deutschen nicht nicht in der Lage wären, günstige Autos zum produzieren. Sie möchten es nur nicht, weil sie eine hohe Marge verdienen möchten. Ihnen ist gar nicht so wichtig, ein neues Volkauto wie damals den Käfer zu schaffen, sondern Sie möchten gleich von Anfang an fette Gewinne und vor allem sie brauchen zu lange, um neue Plattformen zu entwickeln. Eine neue Plattform dauert in China circa 24 Monate bei deutschen Hersteller 48
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,02 % | |
| 2 | Goldpreis Hauptdiskussion | -3,20 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | Der Gold Club von Susiwong | -3,20 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,54 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,42 % | |
| 7 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +6,94 % | |
| 8 | Siemens Energy | -2,82 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,27 % | |
| 10 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,33 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,06 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,94 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +6,08 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,28 % | |
| 5 | Siemens Energy | -2,92 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,59 % | |
| 7 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -2,68 % | |
| 9 | Austausch Nucera | -3,53 % | |
| 10 | IPO CSG | -6,23 % | Alle Diskussionen |