CO2 Capsol WKN: A3C90T ISIN: NO0010923121 Forum: Aktien User: HuckleberryFin

0,3585 EUR
+3,76 % +0,0130
20:03:59 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 440
GreenCash
GreenCash, 15. Jun 9:04 Uhr
0
Okay, interessiert wieder niemanden ... Wahrscheinlich weil es wieder nur eine weitere Studie ist 🙃
GreenCash
GreenCash, 15. Jun 8:28 Uhr
0
Oslo, Norway, June 15, 2026 - Capsol Technologies ASA has been awarded a feasibility study by E.ON to evaluate carbon capture solutions for E.ON's biomass and waste-to-energy operations in Norrköping, Sweden. https://www.capsoltechnologies.com/news Zusammenarbeit mit E.ON!
GreenCash
GreenCash, 13. Jun 16:23 Uhr
0

Capsol scheint nach wie vor weitläufig eher noch sehr unbekannt zu sein, selbst an ihrer norwegischen Heimatbörse erfolgt kaum ein Handel und der, welcher erfolgt, ist mit ganz wenigen Stücken am ehesten wohl manipulativ bedingt. Ich hoffe aber, dass sie nun wirklich langsam mal mit einer positiven News um die Ecke kommen. So schwer kann das doch nicht sein...

Ja, das denke ich mir allmählich auch. Da sollte wirklich viel Luft nach oben sein. Allgemein hab' ich den Eindruck, sobald der Iran-Krieg irgendwie beigelegt wurde, werden die Börsen hochschießen und zahlreiche FIDs überall beschlossen.
Selfmade
Selfmade, 13. Jun 15:39 Uhr
1

Das klingt wirklich top, aber spiegelt sich komischerweise nicht im Kurs wider. Eine FID und es scheppert nach oben 🤞🐏

Capsol scheint nach wie vor weitläufig eher noch sehr unbekannt zu sein, selbst an ihrer norwegischen Heimatbörse erfolgt kaum ein Handel und der, welcher erfolgt, ist mit ganz wenigen Stücken am ehesten wohl manipulativ bedingt. Ich hoffe aber, dass sie nun wirklich langsam mal mit einer positiven News um die Ecke kommen. So schwer kann das doch nicht sein...
GreenCash
GreenCash, 12. Jun 20:20 Uhr
0

Die globale Zementindustrie scheint das Abscheidungsverfahren von Capsol auch sehr zu schätzen, laut Preisverleiher war Capsol "der sehr klare Gewinner". Wir fühlen uns geehrt, dass Capsol Technologies auf der von Global Cement organisierten 3. Global cemCCUS Conference als „Supplier of the Year“ (Lieferant des Jahres) ausgezeichnet wurde. Über die Vergabe der Auszeichnung entschieden Branchenvertreter aus der gesamten CCUS-Wertschöpfungskette; überreicht wurde der Preis an Trudi Christensen, Head of Business Development bei Capsol, durch Dr. Robert McCaffrey von Global Cement. Für uns spiegelt diese Auszeichnung das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit wider, die die Branche unserem Team und unseren Lösungen entgegenbringt. Während der Übergang von der bloßen Absicht zur konkreten Umsetzung der CO₂-Abscheidung (Carbon Capture) voranschreitet, setzen wir uns weiterhin dafür ein, die Zementindustrie bei der Einführung effizienter und wirtschaftlich tragfähiger CCUS-Lösungen zu unterstützen, die die Dekarbonisierung vorantreiben. Ein herzliches Dankeschön an alle, die für uns gestimmt haben, sowie an unsere Kunden, Partner und Wegbegleiter für die fortwährende Zusammenarbeit 🙏 https://www.linkedin.com/posts/capsoltechnologies_capsoltechnologies-award-globalcement-activity-7470760737192390656-gxMb

Das klingt wirklich top, aber spiegelt sich komischerweise nicht im Kurs wider. Eine FID und es scheppert nach oben 🤞🐏
Selfmade
Selfmade, 12. Jun 17:27 Uhr
0
Die globale Zementindustrie scheint das Abscheidungsverfahren von Capsol auch sehr zu schätzen, laut Preisverleiher war Capsol "der sehr klare Gewinner". Wir fühlen uns geehrt, dass Capsol Technologies auf der von Global Cement organisierten 3. Global cemCCUS Conference als „Supplier of the Year“ (Lieferant des Jahres) ausgezeichnet wurde. Über die Vergabe der Auszeichnung entschieden Branchenvertreter aus der gesamten CCUS-Wertschöpfungskette; überreicht wurde der Preis an Trudi Christensen, Head of Business Development bei Capsol, durch Dr. Robert McCaffrey von Global Cement. Für uns spiegelt diese Auszeichnung das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit wider, die die Branche unserem Team und unseren Lösungen entgegenbringt. Während der Übergang von der bloßen Absicht zur konkreten Umsetzung der CO₂-Abscheidung (Carbon Capture) voranschreitet, setzen wir uns weiterhin dafür ein, die Zementindustrie bei der Einführung effizienter und wirtschaftlich tragfähiger CCUS-Lösungen zu unterstützen, die die Dekarbonisierung vorantreiben. Ein herzliches Dankeschön an alle, die für uns gestimmt haben, sowie an unsere Kunden, Partner und Wegbegleiter für die fortwährende Zusammenarbeit 🙏 https://www.linkedin.com/posts/capsoltechnologies_capsoltechnologies-award-globalcement-activity-7470760737192390656-gxMb
GreenCash
GreenCash, 10. Jun 19:01 Uhr
0

Das ist nicht so gut, wird den Kurs bestimmt nochmals drücken. https://www.capsoltechnologies.com/news

Er bleibt bis zum Ende des Jahres. Scheint wie ein geordneter Übergang, aber ja, Börse reagiert auf sowas meist empfindlich.
Selfmade
Selfmade, 10. Jun 17:46 Uhr
0
Das ist nicht so gut, wird den Kurs bestimmt nochmals drücken. https://www.capsoltechnologies.com/news
Selfmade
Selfmade, 6. Jun 14:41 Uhr
2
"...Normalerweise verbraucht CO2-Abscheidung sehr viel Energie. Stockholm Exergi nutzt jedoch die entstehende Restwärme aus dem Abscheidungsprozess direkt für das Stockholmer Fernwärmenetz. Dadurch sinkt der zusätzliche Energieverlust der Anlage von üblichen 20 Prozent auf nur noch winzige 2 Prozent. Das macht die Anlage extrem effizient..." https://www.stockholmexergi.se/en/beccs/
Selfmade
Selfmade, 6. Jun 14:17 Uhr
0
Ziemlich absurd, dass die Aktie quasi am Allzeittief (4 NOK) notiert und da wie festgenagelt scheint. Für mich wird der Kurs klar manipuliert, was bei dem geringen Handel und der leider noch geringen Bekanntheit Capsol´s auch nicht sehr schwer ist. Auffällig ist zudem, dass man den Kurs immer ganz exakt und meist mittig in ihrem Trendkanal hält. Eine gute News und der nötige und längst überfällige Ausbruch daraus sollte endlich stattfinden! Aktuell wäre dafür nur ein Schlusskurs von über 4,95 NOK nötig.
Selfmade
Selfmade, 3. Jun 23:19 Uhr
1
https://www.linkedin.com/posts/capsoltechnologies_globalcemccus-capsoltechnologies-ccus-activity-7467564746507100163-R7AR
Selfmade
Selfmade, 3. Jun 23:18 Uhr
1
https://www.linkedin.com/posts/capsoltechnologies_worldcement-capsoltechnologies-hpc-activity-7467484561611063296-teIw
GreenCash
GreenCash, 28. Mai 6:41 Uhr
0

Und hier war ich mir eigentlich sicher, dass wir diese Woche endlich diese 5 NOK überwinden, aber es scheint doch noch nicht soweit.

Es fehlt eben eine News, die Cash bedeutet.
Selfmade
Selfmade, 27. Mai 21:56 Uhr
0
Und hier war ich mir eigentlich sicher, dass wir diese Woche endlich diese 5 NOK überwinden, aber es scheint doch noch nicht soweit.
Selfmade
Selfmade, 27. Mai 21:54 Uhr
0

Danke für den Tipp! Schau' ich mir mal an.

Bitte gerne. Aber falls doch kurzfristig nichts passiert dort, dann mach mich nicht dafür verantwortlich. :o) Zumindest hält AVL sich selbst für ganz erheblich unterbewertet, was ich verstehen kann bei diesem Verhältnis von MK zum Wert seiner Assets.
GreenCash
GreenCash, 27. Mai 20:56 Uhr
1

@GreenCash, du zockst auch gerne mit Pennystocks rum. Kannst dich ja, wenn du willst und Bock hast, mal mit Avalon Advanced Materials beschäftigen und dazu belesen. Für mich deutet einiges darauf hin, dass da was größeres im Busch sein könnte und evtl. kurz bevorsteht, bin deswegen dort heute auch mal eingestiegen.

Danke für den Tipp! Schau' ich mir mal an.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,56 %
3 BTC/USD Hauptdiskussion -5,23 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -10,78 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -5,79 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,78 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,82 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -3,21 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion -9,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,58 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,03 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -10,74 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -7,53 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,74 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,42 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -3,22 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -9,50 %
9 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -8,95 %
10 Metaplanet -3,99 %
Alle Diskussionen