Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
CureVac - Hauptforum Forum: Community User: NeulingImDAX
Kommentare 93.108
RNAcentury,
03.07.2024 9:43 Uhr
0
Du weißt auch das es das beste ist alternative wäre nur Insolvenz /KE oder Übernahme gewesen!
Uwestgt3.,
03.07.2024 9:48 Uhr
0
Man muss realistisch sein. Es war die Wahl zwischen Pest und Cholera.... Und jetzt ist halt das Tafelsilber weg.
Curevac kann bei den anderen Produkten jetzt auf einen Neustart gehen und hat erstmal Geld.
Man verliert halt einige Jahre wieder.
Newe,
03.07.2024 9:49 Uhr
0
Stand jetzt, ja.
GSK hat im Vertrieb für die Produkte aber auch ganz andere Dimensionen möglich, wo CureVac ab sofort immer mit verdient, ohne selber noch investieren zu müssen. Selbst hätten sie in dem Haifischbecken vermutlich sowieso nie groß Fuß gefasst, das hätten sie nur früher kapieren müssen.
Fleckii,
03.07.2024 9:49 Uhr
0
https://www.boerse.de/nachrichten-amp/EQS-News-CureVac-gibt-Start-einer-kombinierten-Phase-1-2-Studie-zur-Vogelgrippe-H5N1-bekannt-Entwicklung-in-Zusammenarbeit-mit-GSK/35986852
Seit April läuft ein Studie zur Vogelgrippe, gemeinsam mit GSK. Sollten hier bald positive News kommen, dann explodiert der Kurs.
Fleckii,
03.07.2024 9:51 Uhr
0
Macht ja dann irgendwie Sinn die News von heute, wer weiß was die nächsten Wochen ansteht und Vogelgrippe ist aktuell der neue Trigger!
Uwestgt3.,
03.07.2024 9:41 Uhr
1
Rechne es zusammen und dann überlege, ob Curevac damit Gewinn oder Verlust gemacht hat. Für jeden investierten Euro hat Curevac aktuell weniger als 25 Cent bekommen. Für GSK ist das Ganze jetzt ein Schnäppchen. Bezahlt haben es die Aktionäre und der Steuerzahler....
Newe,
03.07.2024 9:36 Uhr
0
Dir ist bewusst was Lizenzgebühren sind, oder? Meilensteinzahlungen?
Hast du die Nachricht überhaupt gelesen? Scheint nicht so
Uwestgt3.,
03.07.2024 9:34 Uhr
0
Curevac hat überhaupt keinen Vogelgrippeimpfstoff. Das wäre eine komplette Neuentwicklung inkl. Zulassungsverfahren.
Wie gesagt, sie haben damit Geld, um in anderen Bereichen weiterzumachen.
Das, wofür sie eigentlich 2020 angetreten sind, haben sie jetzt komplett an GSK verkauft.
RNAcentury,
03.07.2024 9:29 Uhr
0
nein sie werden auf verkaufserlösen beteiligt nur halt weniger als wenn sie es alleine gemacht hätten
Uwestgt3.,
03.07.2024 9:25 Uhr
0
Curevac hat in 5 Jahren über 2 Mrd. ohne ein Produkt verballert und gibt jetzt die einzige Umsatzhoffnung der nächsten Jahre komplett ab. Von daher funktioniert die Strategie nur, wenn sie zeitnah wenigstens in den anderen Bereichen weiterkommen.
Newe,
03.07.2024 9:10 Uhr
0
Und erhält dafür jede Menge Kohle + Lizenzgebühren vom größten Hersteller von Impfstoffen der Welt.
Klingt erst mal gar nicht so mies.. 😄
Uwestgt3.,
03.07.2024 8:55 Uhr
0
Curevac hätte zum Jahreswechsel ums Überleben gekämpft. Das Geld aus Coronazeiten ist alle. Von daher war ein Schritt notwendig.
Was bleibt aber jetzt in der Produktpipeline übrig? Überall steht Curevac weit am Anfang. Man gewinnt also Zeit nur...
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,97 % | |
| 2 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,43 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | +4,10 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,97 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -7,13 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,25 % | |
| 8 | Siemens Energy | -5,33 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,02 % | |
| 10 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,37 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,43 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | +3,47 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,26 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -7,57 % | |
| 5 | Siemens Energy | -5,24 % | |
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,02 % | |
| 7 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 8 | Stellantis | -0,86 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | +2,63 % | |
| 10 | Pyrum Innovations | -0,62 % | Alle Diskussionen |