Anzeige
+++Washington beschleunigt New Amalga: Die US-Regierung verändert die Grande-Portage-Story Die US-Regierung verändert die Grande-Portage-Story+++
PortfolioPlus
Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
DAX / Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
25.954,42
PKT
-0,52 % -134,54
12:45:56 Uhr,
Ariva Indikation
Kommentare 988.516
BigShort22,
26.05.2025 15:17 Uhr
0
Gott bist du naiv. Daxcall das zum Thema 99 Prozent wissen das😆 Greenback gleich das Paradebeispiel
BigShort22,
26.05.2025 14:51 Uhr
0
Amis nehmen in der Vorbörse ihre chips vom Tisch. Mal sehen wie die nachher drauf sind. Die finden den Weg in den Markt auch bei geschlossenener Tür freunde.
Lapsus,
26.05.2025 14:50 Uhr
0
Im m5 chart sieht du den close der Kerze, die dich zum Kauf animiert hat, die ist sauber erfolgt und nu geht es weiter runter
BarrenMichel,
26.05.2025 14:43 Uhr
0
Dieses Argument hört man bei fast jedem Index: Das BIP in Japan ist negativ? Egal, japanische Unternehmen erzielen einen großen Teil ihrer Umsätze im Ausland. In Deutschland kaum Wachstum? Egal, die DAX-Konzerne erwirtschaften einen Großteil ihrer Gewinne im Ausland. US-BIP schwach? Auch egal... Aber: Wenn das Wachstum in allen großen und wichtigen Volkswirtschaften gleichzeitig stagniert, dann widerspricht sich dieses doch Argument selbst...denn irgendwoher muss die globale Nachfrage ja kommen.
Zum einen kommt ein Teil der Kursgewinne durch die Inflation. Nominale Aktienkurse steigen mit der Inflation, weil Unternehmensumsätze/Gewinne inflationsbedingt wachsen. Speziell der DAX hatte diesbezüglich Nachholbedarf. Zum anderen partizipieren multinationale Konzerne am Wachstum jedes Landes in dem sie am Markt sind. D.h. auch geringes Wachstum in vielen Ländern macht in der Summe ein größeres organisches Wachstum für das Unternehmen. Der DAX ist stark industriell geprägt, hat weniger Tech-Anteile als z.B. SP500. Er hat dafür viele zyklische Unternehmen, sowohl Früh- wie auch Spätzykler hinsichtlich der Konjunkturphasen. Entsprechend ist er relativ stabil, dafür eher ein Underperformer. Auch die Eigentümerstruktur ist sehr breit, institutionell, privat und 70% international. Sprich, es ist immer Geld für den Nachkauf vorhanden. Oft muss das Kapital durch alleine durch regulatorische Anforderungen reinvestiert werden.
Lapsus,
26.05.2025 14:35 Uhr
2
Nicht jede Kursänderung ist auch gleich eine Falle, dein Wortschatz scheint recht groß zu sein, zumindest deinem Mittelungsdrang hier im Forum nach zu Urteilen.
Jedoch würde ich dir nahe legen dich mal mit der Bedeutung, der von dir gewählten Begriffe zu beschäftigen
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | -9,93 % | |
| 2 | Metaplanet | +15,74 % | |
| 3 | TeamViewer Hauptdiskussion | +3,08 % | |
| 4 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -1,90 % | |
| 5 | Nurexone Biologic Hauptdiskussion | -0,49 % | |
| 6 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,12 % | |
| 7 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +2,35 % | |
| 8 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -0,50 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 10 | Strategy B | +9,41 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | -10,36 % | |
| 2 | Metaplanet | +15,74 % | |
| 3 | TeamViewer Hauptdiskussion | +3,08 % | |
| 4 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -1,72 % | |
| 5 | Nurexone Biologic Hauptdiskussion | -0,49 % | |
| 6 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,12 % | |
| 7 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +2,35 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 9 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +1,54 % | |
| 10 | Strategy B | +6,77 % | Alle Diskussionen |