Dax Prognose WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: cfdtrader123

24.883,39 PKT
-0,82 % -204,97
12:26:20 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 435.760
D
Daxcall, 23.02.2026 13:13 Uhr
0

mein Sl auf EK hat unfassabr tief erst gegriffen. Manchmal greift der auch schon inder Kerze, aber die war wohl zu flott. ZUm Glück keine große Summe, aber für heute seith es erstmal schlecht aus.

Im Futures ist es so das er ja nur greifen kann, auch in der Kerze wenn hier auch Kontrakte zum kaufen drin liegen. Wer LONG Limit drin hatte wurde ja mit z.B. 25137 schon eingebucht und dann halt je noch den Kauflimits die drin waren bis zur 25059 runter. Und was entscheidend war das wahrscheinlich 2000 Kontrakte raus wollten und nur auf 1000 Kontrakte trafen die mit Limit kauften. Erst bei 25059 lag ein Überhang an LONG Kontrakten und die nahmen dann gleich die nächsten 40-60 Punkte in einem Zug mit. Sieht man um 12:28 Uhr das es bis 25128 hoch ging Rücksetzer zur 118 und 4 grüne Kerzen bis 163. Dann war der 6 min. Impuls beendet. Ging dann gesittet weiter bis 25195-204. Da war dann die SHORT Seite wieder da.
M
Manolo0878, 23.02.2026 13:13 Uhr
0

Fände ich auch langsam mal nett

Warten wir mal, bis Trumpeltier aufwacht und was wegen EU sagt (vermutlich), dann rauchts runter...oder aber es juckt einfach wieder keinen, weil zu einfach und es steigt :)
ChristinaTrader
ChristinaTrader, 23.02.2026 13:18 Uhr
3
Trump: Ich kann anderen Ländern „schreckliche“ Dinge antun https://www.breakingthenews.net/news/details/65724665?culture=de-DE Der hat so einen an der Klatsche
M
Manolo0878, 23.02.2026 13:19 Uhr
0

Trump: Ich kann anderen Ländern „schreckliche“ Dinge antun https://www.breakingthenews.net/news/details/65724665?culture=de-DE Der hat so einen an der Klatsche

mich erstaunt echt, dass der DAX sich da jetzt noch so gut hält
ChristinaTrader
ChristinaTrader, 23.02.2026 13:20 Uhr
1

mich erstaunt echt, dass der DAX sich da jetzt noch so gut hält

Weil ihn keiner mehr für voll nimmt
ChristinaTrader
ChristinaTrader, 23.02.2026 13:12 Uhr
2

Ziemlich nervig heute . Kann er sich jetzt endlich mal für runter entscheiden?!?

Fände ich auch langsam mal nett
Neck
Neck, 23.02.2026 13:11 Uhr
2
Ziemlich nervig heute . Kann er sich jetzt endlich mal für runter entscheiden?!?
H
Hoax123, 23.02.2026 12:40 Uhr
0

Ich hatte BNP. Die sind sonst eigentlich flott. Oder gibt es da schnellere? :D

BNP finde ich derzeit ganz gut für KO / Faktor. HSBC ist auch ok. GS steht auf meiner schwarzen Liste
NeverStop
NeverStop, 23.02.2026 12:31 Uhr
0
Interessant, das wir uns gerade so stabil über 25100 halten, hatte mit mehr vola nach süden gerechnet
NeverStop
NeverStop, 23.02.2026 12:16 Uhr
0
Bnp, gs und hsbc bin ich meist drüber drin. Die sind ganz ok. Vontobel ist teils krass verzögert, da hab ich mir mehrmals die Finger verbrannt
ChristinaTrader
ChristinaTrader, 23.02.2026 12:13 Uhr
0
Ich handle immer Morgan Stanley über die Börse Stuttgart. Die Börse Stuttgart stellt sehr sehr schnell und oft Kurse. Häufiger, als Morgan Stanley selber.
H
HodlMan, 23.02.2026 12:11 Uhr
0
Ich hatte BNP. Die sind sonst eigentlich flott. Oder gibt es da schnellere? :D
M
Manolo0878, 23.02.2026 12:03 Uhr
0
Ich bin jetzt erst einmal an der Seitenlinie, bis absehbar ist, wie sich das heute noch entwickelt
M
Manolo0878, 23.02.2026 12:02 Uhr
0

Das wäre ein Träumchen. Glaube ich aber noch nicht so recht.

ne, sieht grad nicht danach aus
H
Hoax123, 23.02.2026 12:02 Uhr
0

Tut mir leid. Das ist immer die Gefahr mit SL und Kerzen. Zumal es ja meist sofort eine Gegenreaktion gibt und man wurde rausgekegelt.

darum bei mir meist mit Limit. Aber auch das kann in die Hose gehen, wenn es keine Gegenbewegung gibt. Gehört einfach dazu...
ChristinaTrader
ChristinaTrader, 23.02.2026 12:02 Uhr
0

Könnt mir auch vorstellen, dass wir den kompletten Spike nach unten abarbeiten. Damit ist jetzt vermutlich eine weitere Eskalation gegeben, falls die Amis drauf eingehen

Das wäre ein Träumchen. Glaube ich aber noch nicht so recht.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -8,12 %
2 Dax Prognose -0,82 %
3 DAX Hauptdiskussion -0,82 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,02 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,34 %
6 SAP Hauptdiskussion +2,76 %
7 Security der nächsten Generation -3,17 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -4,89 %
9 Virgin Galactica -5,03 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,48 %
2 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,91 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,07 %
4 SAP Hauptdiskussion +2,78 %
5 Security der nächsten Generation -2,02 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -4,22 %
7 Virgin Galactica -4,58 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,47 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,35 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -3,28 %
Alle Diskussionen